PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.12.2004 , 18:57 Uhr
von  [ plext@r ]

2005 - das Jahr der Pokemon

Tsunekazu Ishihara und Junichi Mazuda liessen gegenüber dem japanischen Dengeki Online-Magazin verlauten, dass 2005 ein großes Jahr für das Pokemon-Franchise werden wird.

So sagte Ishihara, der Geschäftsführer der "Pokemon Company", dass im nächsten Jahr neue Spiele für GameCube, GameBoy Advance und den DS erscheinen werden, die sich rund um die kleinen Taschenmonster drehen.

Besonderes Augenmerk lege man auf die "Pearl" und "Diamond" Editionen für den Nintendo DS, welche eine völlig neue Art Videospiel mit neuartigem Gameplay hervorbringen sollen, wenn man den Aussagen von Chefentwickler Mazuda glaubt.

Die aktuelle Pokemon-Version "Emerald" für den GameBoy Advance soll im April 2005 in den USA veröffentlicht werden, die anderen Spiele werden im Laufe des Jahres folgen.

Zudem wird ein neuer Pokemon-Park in Nagoya eröffnet, zeitgleich mit einem weiteren Kinofilm mit Pikachu und Co.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

47 Kommentare

2347 comments
[31.12.2004 - 19:10 Uhr]
drake:
O - M - G *kopf chüttel, sich noch net erhol, den ganzen Körper schüttel*
Warum, warum tuen die uns das an? Es ist ZU VIEL Pokémon. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der die sinkigen kleinen Monster nicht mehr sehen kann. Nein, sogar die Natur wollen sie schändigen -> Pokémon Park ... die Kinos werden sicher überfüllt sein *Ironie* Naja, manchmal is das sogar so. Die Menschheit wird verdummen (ich drücks halt ein bissel hart aus *g*) Mir fällt net das passende Wort ein, aber *grummel* Auf die DS-Version bin ich ja gespannt ... mal sehen was sie machen: Muss man dann selbst ins Micro rufen "Los Bisasam, mach sie fertig" oder was??? Ne, lasst mich mit Pokémon in Ruhe...
43 comments
[31.12.2004 - 19:11 Uhr]
NDS_fan:
COOL !!!
101 comments
[31.12.2004 - 19:15 Uhr]
fire:
Pokemon Park?????Machen die nen Park auf und lauter Roberterpokemons hüpfen dort rum.Die sollten lieber ganz neue Spiele entwickeln aber wers mag.
10 comments
[31.12.2004 - 19:21 Uhr]
Stryke:
Yeah echt fette sache sau KRASS !!!!!!!
21 comments
[31.12.2004 - 19:26 Uhr]
Shadowmaster:
Also mich interessiert nur das DS Game... wenn das gut wird, mal schaun...
272 comments
[31.12.2004 - 19:34 Uhr]
SonMabo:
XXXDDD schon krank was ma so von da drüben hört
152 comments
[31.12.2004 - 19:51 Uhr]
JaeGer:
Ich bin ja maöl gespannt wie ein Hühn kurz vor dem Schlachthaus!
5024 comments
[31.12.2004 - 19:56 Uhr]
Freezer:
Nein, das ist ein ganz schlechter Neujahrsvorsatz, ein ganz ganz schlechter.
211 comments
[31.12.2004 - 20:18 Uhr]
Shuriken:
Pokemon sterben wohl niemals aus...-_-

Naja, vielleicht ist doch was Gutes dabei. ^-^
282 comments
[31.12.2004 - 20:36 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Bin gespannt wie die Editionen "Pearl und Diamond" herüberkommen. Auf dem DS werden die ein KRACHER!!
250 comments
[31.12.2004 - 20:56 Uhr]
bowser1947:
Mal schauen was sie aus dem DS rausholen! Vielleicht ja ein Pokemon online?!?!
140 comments
[31.12.2004 - 20:59 Uhr]
Kevin04:
Naja also ein Pokémon Park Oo da kann ich mir noch net so viel drunter vorstellen^^
Pokemon Emerald is ok, werds mir aber nicht holen, spare für ds games ;D
Das GC-Spiel mal sehen was das wieder wird, Colosseum war ja nicht schlecht..
Und Pearl und Diamond auf dem DS.. das wird sicher geil, vielleicht bauen sie den Touchscreen ins Kampfsystem ein.. das fänd ich cool
609 comments
[31.12.2004 - 21:46 Uhr]
gba_gamer:
GOTT SCHENK HIIRN!!!
152 comments
[31.12.2004 - 21:47 Uhr]
JaeGer:
POkemon Online ...

Das ist doch mal ne Starke Idee, gut sie wird den die mit POkemon ncihts am Hut ahben nicht gefallen aber trotzdem! Ich fänd das ne Gute Idee!
223 comments
[31.12.2004 - 21:50 Uhr]
www.N-DS.tk:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
S O S ! ! !
151 comments
[31.12.2004 - 22:08 Uhr]
Jerry:
HILFE!!!!!!!!!!
LASS DOCH DIE POKEMON IN EINEM KÄFIG!
ARGH!!
WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
*springt aus dem fenster*
91 comments
[31.12.2004 - 22:22 Uhr]
derbenni:
Naja Hauptsache Nitendo (Pokemon Company) verdienen gut daran
152 comments
[31.12.2004 - 23:00 Uhr]
JaeGer:
Typisch ... als ob Nintendo nur Pokemon gemacht hätte ...
1435 comments
[01.01.2005 - 12:23 Uhr]
Herr Herbert:
Diese Biester wollen nicht sterben, oder?!
man macht sich das ganze Franchise kapuut, wnen man immer und immer wieder ein neues Spiel macht. Wenn es jedes Mal etwas völlig anderes wäre, wäre es ja vielleicht noch zu ertragen, aber es ist doch auf dem Gameboy zumindest bis jetzt mit jeder Edition dasselbe gewesen: Man rennt durch irgendein Land, sammelt Viecher, bekämpft die Bösen und besiegt die Top 4.
und von irgendeiner völlig neuartigen Form von Gameplay will ich auch gar nichts hören. Wahrscheinlich wird dann da irgendwie auf dem Touchscreen rumgekratzt, dass die Viecher ihre Attacken machen, aber das ist für mich noch nicht genug um es revolutionäres Gameplay zu nennen.
662 comments
[01.01.2005 - 13:57 Uhr]
Trunx
Is doch cool: Dank Pokemon verkauft sich der DS nochmal 2 Mio Mal in Japan, wetten :D
1535 comments
[01.01.2005 - 14:01 Uhr]
red ninja:
Ich mag net die pokemon aber ich würde diese viecher auf den DS sehen....soll ja ein neues gameplay haben.
2139 comments
[01.01.2005 - 14:09 Uhr]
freak:
@Trunx: das is aba auch shcon der einzige Vorteil. ;)
640 comments
[01.01.2005 - 14:36 Uhr]
HickLick:
Yeaaaaaaaaah Pokémon Dash für den NDS...
Woohoo, das Spiel ist so bekloppt. :D
Aber mkay, wem's gefällt. ;D
894 comments
[01.01.2005 - 15:20 Uhr]
Wächter von Angara:
WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH......
Ich seh sie kommen von allen seiten sie verfolgen mich.
Nicht noch mehr.
4113 comments
[01.01.2005 - 16:27 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Das Jahr der Pokémon. Alos ich weiß nicht so recht ob man dem Glauben schenken kann. Das alles fing schon vor über 5 Jahren an und nur in Japan ist es eventuell noch der Renner, und dann wird behauptet ausgerechnet 2005 soll das Jahr der Pokémon sein. Also meiner Meinung nach völlig überzogen, diese Aussage.
490 comments
[01.01.2005 - 17:21 Uhr]
Spot2:
also online , da würd ich mir schon überlegen ob ichs mir nicht hole, stell ich mir gar ncih mal schlecht vor....
mit nem selbst designten character.... in ner welt rumlaufen die immer wächst...
350 comments
[01.01.2005 - 18:09 Uhr]
Kaan:
Ich habe nichts gegen Pokemon. Ich weiß auch nicht, warum so viele was gegen Pokemon haben. Ich meine man muss die Spiele ja nicht kaufen! Warum regt sich keiner auf, wenn ein neues Barbie Spiel oder so rauskommt?
151 comments
[01.01.2005 - 19:50 Uhr]
Jerry:
Es ist die Pest
1328 comments
[01.01.2005 - 19:51 Uhr]
SonKaio:
nach den letzten verkaufszahlen keine überraschung. aber ich finds nicht mal schlecht, denn pokemon games sind immer auch ein garant für steigende hardware verkäufe. vor allem der DS sollte davon profitieren.
162 comments
[01.01.2005 - 20:16 Uhr]
Raven1607:
Mal ne Frage am die die hier über Pokemon meckern:
Habt ihr schonmal ein einziges Spiel der Serie gespielt? Ich meine die wirklich guten Episoden für GB(C/A) und nicht sowas wie Pokemon Channel oder gar die überaus geistreiche Fernsehserie.

@Kaan:
du triffst den Nagel auf den Kopf!
126 comments
[01.01.2005 - 20:16 Uhr]
linkfan:
Ich finde es cool das wieder neue Poke Games kommen, sofern sie hervorragend sind. Aber so ein Park ist typisch Japanisch, nicht mein Geschmack
1375 comments
[01.01.2005 - 20:40 Uhr]
DagShot:
die DS pokemons werden nach meinen erwartungen endlich einmal die verbindung von genialem spielprinzip und guter technischer umsetzung. ICH WÜNSCHE MIR ROLLENSPIELTYPISCHERE KÄMPFE WIE IN ZB GRANDIA!!!
472 comments
[01.01.2005 - 22:24 Uhr]
H.T.:
wer pokemon nicht ausstehen kann, solls doch einfach lassen... es ist ja nicht so, das andere dadurch vernachlässigt werden...
naja, ich mag pokemon und bin auf das neue gameplay gespannt. ich hoffe mit spracherkennung, so das man die attacken rein sprechen muss. das wäre geil!
162 comments
[02.01.2005 - 09:17 Uhr]
Raven1607:
@h.t.
Du willst also "Los Flammenwurf!" oder sowas ähnliches ins Mikro rufen? Das wäre ein absolut BESCHEUERTES Feature. Das wäre dann genau so wie in der von mir bereits erwähnten, ausgesprochen dummen, TV-Serie von Pokemon.
138 comments
[02.01.2005 - 12:07 Uhr]
Shinichi:
Wahrscheinlich wirds in 15 Jahren noch immer Pokemon geben. Uuuuh jeah, die neuen Pokemon Editionen Arsch-Braun und Pinkel-Gelb sind da!!!
27 comments
[02.01.2005 - 13:25 Uhr]
Emil:
Joo Pokémon rules!! das wird geil! Hoffentlich machen die endlich die richtigen Sounds aus der Serie! Also Pikachu sagt dann Pika Piki oder Pikachu! das wäre mal geil aufem GBC gings doch auch also warum nicht bei DS und GBA lassen wir uns überraschen
1 comments
[02.01.2005 - 14:45 Uhr]
Michael Matys:
Das is cool
aber ich muss erstmal mit Pokemon Blattgrün spielen da der Gameboy Advance den ich Weihnachten bekommen sollte immer noch nich da!
Aber sonst find ich es richtig geil!
133 comments
[02.01.2005 - 14:59 Uhr]
Jetlee:
@kevin04: Was geht? Wieso hast du den gleichen Avatar wie Nintendo DS Fan?

@topic: Hoffentlich kommt die DS Variante in 3D raus... das wär mal n'Spass
9 comments
[02.01.2005 - 14:59 Uhr]
legacy:
für mich geht es nicht besonders um die pokemon, ich will halt nur monster trainieren, mitdenen ich dann gegen andere kämpfen kann, um spaß zu haben. Es geht doch nicht darum, dass ich jetzt nur solche spiele kaufe, weil ich unbedingt pikachu sehen will oder os
151 comments
[02.01.2005 - 17:41 Uhr]
Jerry:
Warum ich pokemon hasse??
Es ist überall!
Im fernseher....Als werbung....
Und dan noch die Kinder auf der strasse die PIKACHU rüfen und GBA spielen..
55 comments
[02.01.2005 - 21:56 Uhr]
Fox McCloud:
pokémon sind doof
140 comments
[02.01.2005 - 22:29 Uhr]
Kevin04:
@Jetlee: Ich hab ganz sicher nicht den gleiche.. zu den News hab ich ja schonwas gesagt >_>
173 comments
[03.01.2005 - 15:03 Uhr]
JanZmus:
Mann, bin ich froh, dass ich mit der PSP und dem Verkauf meines SP genau diesen ganzen Shit endlich los bin. Und geposted habe ich hier auf zum letzten mal.
41 comments
[03.01.2005 - 17:34 Uhr]
michu:
wenn das neue Pokemon richtig gut wird, werde ich mir den DS kaufen ,sonst nicht
Ich weiss nicht,was die Nörgler haben.
40 comments
[04.01.2005 - 16:50 Uhr]
tui:
Ich freu mich schon !!!
255 comments
[09.01.2005 - 21:27 Uhr]
iMac:
stirbt ihr monster
22 comments
[05.03.2005 - 20:30 Uhr]
iksbat92:
iMAC STIRB .ICH FINDE POKEMON CRASS!!!!!!!