PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.11.2004 , 09:27 Uhr
von  [ Iceman ]

Ein Fehlschlag der PSP würde Nintendo krönen

Analysten vermuten, dass das Schicksal aller kommenden Handheld-Generationen sich am Duell zwischen Playstation Portable und der Dominanz Nintendos entscheiden wird. Jay Jay Defibaugh, Game and Software Analyst bei Credit Suisse First Boston prognostiziert: sollte die PSP ein Flopp werden so würde sich in den nächsten Jahren kein Entwickler trauen an Nintendos Handheld-Dominanz vorbei kommen zu können.

Jeder, einschließlich Microsoft beobachten dieses Duell gespannt und werden daraus ihre Schlüsse für diesen Markt ziehen.

Share -
Quelle:  hindustantimes.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

53 Kommentare

490 comments
[29.11.2004 - 10:01 Uhr]
Jamma-Pi:
Na toll, und wenn der PSP ein Erfolg wird, werden wir von anderen Handhelds nur so überstürmt... Ich sehe es schon kommen >:(

MfG
2 comments
[29.11.2004 - 10:14 Uhr]
bigmujo:
Ich glaube das beide neuen handhelds erfolgreich werden, weil sie zu unterschiedlich sind. Ändern wird sich das wenn Big-N den nachfolger vom gba-sp zeigt!!!!
Dann wird sich herausstellen was die PSP drauf hat. Naja wollen wir hoffen das sich Big-N nicht soviel Zeit lässt damit.
Es könnte sowieso nur noch Microsoft ins Handheldsektor einsteigen, aber wo können sie nicht einsteigen????

The Legend of Nintendo will never die
133 comments
[29.11.2004 - 10:25 Uhr]
Jetlee:
Kommt eigentlich eh nicht drauf an, ne? Als grosse Fans von Big-N (was'n das für eine Abkürzung? %I ) und seinem aktuellen Projekt wird ja kaum einer von uns hier zum PSP wechseln oder? Ich denke zwar nicht das der schlecht ist, aber für Handhelds bleibe ich doch lieber bei nintendo. Bei Konsolen siehts anders aus, da habe ich lieber eine PS2 als einen GC.

@bigmujo: Was heisst hier, nur Big-M (lol) könnte in den Handheldsektor einsteigen? Es könnten auch irgendwelche Neulinge mit einer herben Konsole Karriere machen. Du hast zwar recht, so leicht würde es für einen unbekanten Entwickler nicht werden, aber möglich wäre es.
1237 comments
[29.11.2004 - 11:15 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Beispiel Gizmondo ;)
634 comments
[29.11.2004 - 11:31 Uhr]
Trollfresser:
Ich hab letztens noch ne Werbung zum Gizmondo geseh o_O
Ich hoffe inständig, dass sich der DS besser verkauft und die PSP in den Boden stampft!
Sony hat schon so viel Erfolg... es muss nicht auch noch so enden!
32 comments
[29.11.2004 - 11:45 Uhr]
-=SA-X=-:
Nintendo hat eh den Vorteil das der DS vor der PSP erschienen ist. So sichern die sich schonmal den größten Teil des Marktes und das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern(siehe PS2).
Die übertreiben im moment eh alle. Die sollen da bleiben wo sie sind und keinen Flop mit einen Handhelden riskieren, denn genau der ist doch schon fast vorprogrammiert..
171 comments
[29.11.2004 - 12:22 Uhr]
»aura«:
go DS! ^^
282 comments
[29.11.2004 - 12:34 Uhr]
Nintendo DS Fan:
War ja 100% klar!!!
634 comments
[29.11.2004 - 13:23 Uhr]
Trollfresser:
@NDS Fan: WAS genau ist klar?
??? Dass die PSP ein Flop wird?
81 comments
[29.11.2004 - 13:25 Uhr]
Christ im Netz:
ihr habt Playstation ohne "a" geschrieben xD
ja ja ich weiß des isch auch seeehr sehr wichtig . . .

2topic : na ja wir werden sehen . . .
ich denk dass die PSP gar nicht sooo schlecht abschneiden wird !!
380 comments
[29.11.2004 - 13:33 Uhr]
zierli:
hm.. sicher würds mich für nintendo freuen..dennoch glaub ich nicht-dass die PSP floppen wird.. zuviele verbinden das mit der Playstation..=super
Nintendo= Pokemon= für Kinder( und 12-13j. sind ja keine Kinder mehr!! *lächel* )
also ich glaub-entweder beide recht gut.. oder PSP leicht vorne..
1435 comments
[29.11.2004 - 13:41 Uhr]
Herr Herbert:
Meinetwegen kann Nintendo ihr Monopol behalten. Und ein paar PSPs werden ja wohl auf jeden Fall verkauft, als ein Flop wirds nicht. Und ich kann auch gut ohne handhelds wie Gizmondo oder son Kram leben. ;)
12 comments
[29.11.2004 - 13:42 Uhr]
ZorroBase:
Da brauchen wir uns keine sorge zu machen, der PSP ist eindeutig auf dem falschem weg.
PSP Grand Tourismo schaut gut aus, das wars auch schon, dem MP3 zeugs und und und, wer braucht das schon.

Der letzte Film von DS (2std.) presentation aus Seatle sag nemmich ganz deutlich was alles möglich mit dem DS ist bezüglich Gaming (ganz NEU art des GamePlays ist möglich), von wegen GBA SP offizieler nachfolger (das wird ein hammer sein(2005)).

Ich meine, die ganze Handheld NewCommer mussen sich erstmal warm anziehen gegen so einen Nintendo anzutreten.
46 comments
[29.11.2004 - 13:52 Uhr]
muffin9101985:
Also mit der überschwemmung würde ich nicht rechnen oder habt ihr hier in Deutschland schonmal andere Handelds gesehen ausser die Gameboy reihe und den Gamegear. In Japan gibts einige mehr als hier. Der Gizmondo ist ja eher Konkurrenz zum N-gage. Nur dass der Gizmondo n bissl mehr kann. Gps hat er und er läuft unter Windows Mobile. Da ham wir Microsoft ausserdem hat Microsoft gesagt sie werden ihn unterstützen ich denke wenn die ordentliche Spiele zu hauf rausbringen werden könnte dass Gerät ein kleiner Erfolg werden der letzte Handheld von Tigertelematics is ja nie bis zu uns gekommen. Hat jemand ne Ahnung was mit dem Zodiac ist der läuft ja unter Palm der wäre auch interessant. Ich würde mir schon ein bisschen mehr Auswahl wünschen aber bei Nintendo bleibe ich trotzdem.
61 comments
[29.11.2004 - 14:06 Uhr]
Rainman:
Ich glaube in flopp wird die Psp nciht aber ob es ein Erfolg ist glaube ich wiederum acuh nicht der größte punkt ist ja das die Psp nur eine akku lauf zeit von nur 3 stunden aus halten kann und meine rmeinung anch ist es ein großes manko ......
2 comments
[29.11.2004 - 14:16 Uhr]
Black Jack:
Ich weiss, dass NDS ein Größerer Erfolg wird wie die PSP.
60 comments
[29.11.2004 - 14:33 Uhr]
RETRAX:
Beide Systeme werden von einer Remake Welle überschwemmt.

Das NDS genauso wie die PSP. Allerdings hat das NDS den Vorteil die besseren (wenn auch alten) Spiele zu haben.


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
1535 comments
[29.11.2004 - 14:47 Uhr]
red ninja:
Wie auch der GC und die PS2
Der DS wird eher für Kinder sein und der PSP eher für die etwas älteren. Der PSP hat mehr Features und IST eigentlich besser als der DS.....der Erfolg wird vom Preis abhängig !
48 comments
[29.11.2004 - 14:56 Uhr]
Sardello:
Features? Features die ich und viele andere nicht brauchen... stimmt :-)
Ansonsten hoffe ich doch das das Kind-Image hoffentlich bald begraben wird, sieht jedenfalls nicht danach aus :-(
162 comments
[29.11.2004 - 15:10 Uhr]
Raven1607:
Wenn man als Analyst solche absolut unvorhersehbaren Weissagungen macht, dann werd ich das auch mal glaub ich^^. Ernsthaft: Das ist doch irgendwie klar was der da von sich gibt, oder?
32 comments
[29.11.2004 - 15:13 Uhr]
-=SA-X=-:
Remake flut? Ein Spiel was für den DS neu aufgelegt wird ist sicher kein gewöhnliches Remake. Mit dem DS ist halt viel mehr möglich und das nutzt Nintendo auch aus(siehe SM64DS) und soviele Remakes wurden noch garnicht angekündigt nur Mario oder sehe ich das falsch?
62 comments
[29.11.2004 - 15:14 Uhr]
Salamander:
ich denke nicht das der PSP so einschlagen wird. Dazu wird er zu teuer sein. Mal ehrlich, 150€ für den DS ist schon ne menge Holz für zockende Jugendliche. Wenn der PSP das doppelte kostet ist er für diese Gruppe absolut unerreichbar.
930 comments
[29.11.2004 - 15:16 Uhr]
$MasterChief$:
jetzt ist Sony aber ganz schön unter Druck... und unter Druck macht man meistens die meisten Fehler!!

Naja.. ich gönne es beiden!
138 comments
[29.11.2004 - 15:37 Uhr]
Shinichi:
Hey! Bin ich hier der einzige, der sich eine PSP kaufen wird. Bei Konsolen hab ich PS2 und NGC und GBA hab ich auch. Natürlich bin ich Nintendo Fan, aber Sony ist auch cool. Ich finde NDS nicht gut, weil mir immer schlecht wird, wenn ich die pixeligen Bilder sehe. Das ist nicht wirklich 3D. Die PSP hat eine geile Grafik und auch gute Spiele.
1375 comments
[29.11.2004 - 15:51 Uhr]
DagShot:
das war doch klar. wird aber ein spannendes duel. Nintendo muss einfach alle Register ziehen, da´nn klappt das auch mit dem nachbarn.
638 comments
[29.11.2004 - 15:55 Uhr]
nippeljoe:
Nintendo wird Sony aus dem Handheldsmarkt wegschießen, obwohl die PSP zunehmend reizvoller wurde... egal, ich hol den DS und die PSP brauch ich net ;-)
116 comments
[29.11.2004 - 16:05 Uhr]
rtl-opi:
nennt mir doch mal richtig gute spiele für den psp ! wo auch tests previews etc. gibt.
richtig gue games auf dem psp sind eher rar.
ich find der psp ist nur mit japaner-games ausgestattet
2139 comments
[29.11.2004 - 16:15 Uhr]
freak:
Jo, da habe sie recht, die Asylanten...äh Analysten. ^^
403 comments
[29.11.2004 - 16:46 Uhr]
Happy-Kirby:
metalgearsolid für psp ist bestimmt geil also schon mal ein tolles spiel. ich werde mir erst mal den ds holen und mal kucken was die psp drauf hat.
10 comments
[29.11.2004 - 17:27 Uhr]
Finn14:
ich sa´ge euch der NIntendo-DS wird Verkaufsschlager auch wenn nicht Sony einen Fehlschlag macht würde der DS verkaufsschlager werden.:-)
22 comments
[29.11.2004 - 17:39 Uhr]
Nfreak:
sehe ich auch so
2 comments
[29.11.2004 - 20:15 Uhr]
Socke:
Naja, alle meine Freunde(darunter auch ich) kaufen sich den PSP, er bietet eifach mehr als der DS!
1328 comments
[29.11.2004 - 20:27 Uhr]
SonKaio:
da stimme ich voll und ganz zu. wenns schon sony nicht schafft nintendos dominanz auf dem handheld markt zu brechen, wer dann? microsoft vielleicht? LOL
so wies momentan aussieht, ist nintendo auf grund des früheren und bislang sehr erfolgreichen launches im vorteil. man darf gespannt sein, was sich sony noch so alles einfallen lässt.
578 comments
[29.11.2004 - 21:13 Uhr]
zoro:
Die PSP wird auf jeden Fall ein finanzieller Flopp für Sony. Aber floppen, im Sinne von in den Regalen liegenbleiben, wird sie sicherlich nicht. Ich jedenfalls bin auf die Entwicklung sehr gespannt.
52 comments
[29.11.2004 - 21:31 Uhr]
Soniku:
@Socke was bietet den die PSP?
Spiele: Nix neues einfach nur normale spiele keine neuen möglichkeiten
Mp3 Player: hat fast jeder wer sich dafür eine PSP kauft ist dumm
Filme: Wenn man das Geld hat die Filme in nen extra für die PSP angepasstes Format zu kaufen nur zu. Schwachsinn is das ich guck lieber aufn TV
Akku ist auch nich der beste.

Der DS biete viel mehr spielmöglichkeiten und das alles was die PSP kann, kann der DS mit zusazu geräten (siehe GBA) auch
122 comments
[29.11.2004 - 21:31 Uhr]
Ramirez:
Is doch eigentlich egal wie viele Handhelds dann noch auf den Markt kommen die kommen sowiso nich am DS und dem PSP vorbei, und wer hat schon beim GBA drauf geachtet das die Spiele erwachsen sind mein Kumpel spielt auf dem Cube un der PS2 nur Spiele ab 16 aber aufm Gameboy is dem das egal da spielt der zur Not auch Pokemon hauptsache sie machen Spass und mit Pokemon wird der DS sicher auch mächtig Punkten ich mags zwar nicht aber die Verkaufszahlen der GBA versionen sprechen ja für sich.
152 comments
[29.11.2004 - 21:37 Uhr]
JaeGer:
Diese Nintendo Dominanz ist in eminen Augen nicht zuschlagen ...
die anderen müssen ahlt immer einen schritt weiter sein und Nintendo hat aus ihreen Fehlern gelernt und werden es nicht zulassen!
2347 comments
[29.11.2004 - 21:38 Uhr]
drake:
Die Krönung von Nintendo steht für mich eigentlich schon ziemlich fest! Die PSP hat nicht genug Anhänger, Nintendo dagegen schon. Ich hol mir auch den DS und somit ist ein weiterer DS für den Untergang von Sonys Handhelds gewiss ^^
11 comments
[29.11.2004 - 22:47 Uhr]
mosaic:
Hallo zusammen. Ich muss sagen ich gebe dem Analysten völlig recht in seiner Aussage: wenn die PSP floppt dann wird sich so schnell keiner mehr trauen viel Geld in den Handheldmarkt zu investieren.
Was jedoch kein Analyst voraussagen kann (und auch keiner von uns)ist OB sie floppt. Ernst zu nehmen ist Sony als Mitstreiter um Marktanteile auf alle Fälle: Wie sie bereits gezeigt haben sind sie in der Lage Trends zu setzten. Sie beherrschen die Kombination von Technologie und Lifestyle. Aber vor allem wissen sie sich zu verkaufen! Ich bin gewiss kein Sony Fan wenn's ums Gaming geht, aber abschreiben darf man die PSP unter keinen Umständen im voraus...
20 comments
[30.11.2004 - 15:06 Uhr]
Canon X:
Soniku hat vollkommen recht!Die meisten features sind total überflüssig!Da kauf ich mir doch lieber denn DS
604 comments
[30.11.2004 - 15:48 Uhr]
Leopardchen:
Ein Mini-Artikel mit einer BILD-typischen Ueberschrift? Worauf ziehlt das ab? Es gibt keine vergleichbaren Verkaufszahlen. Wenn wir die haben kann man wieder mit dem Thema anfangen. Bis dahin gehe ich von Halbe/Halbe aus.
43 comments
[30.11.2004 - 17:36 Uhr]
NDS_fan:
Diese umfrage aus Japan (famitsumagazin) nach zu folge wird der DS viel erfolgreicher als die psp (und kommt sogar noch eher raus ) !!!

- Nintendo DS: 61.6%
- Sony PSP: 19.2%
- Keine Angabe: 19.2%
5024 comments
[30.11.2004 - 19:01 Uhr]
Freezer:
Die Zeit wird weisen, wer die Nase vorn haben wird.
4113 comments
[30.11.2004 - 19:02 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Das ist mir schon klar. Wenn's die PSP nicht schafft, dann schafft es gar keiner, und es schafft nie mehr einer. Das ist sicher. Nur rechne ich nicht damit das die PSP ein Flopp wird. Das Gerät ist megageil, von Grafik und Features aus gesehen vielleicht sogar geiler als der NDS.
43 comments
[30.11.2004 - 19:44 Uhr]
NDS_fan:
@ gott d rollenspiele :

3135 Beiträge nur erspamt oder was ???

Es kommt nicht darauf an wie gut das gerät ist , sondern wie es bei den Kunden ankommt und vor allen dingen wie es vermarktet wird !!!
Nicht ohne grund hat da der DS die Nase gaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne !!!!!!!
23 comments
[30.11.2004 - 20:12 Uhr]
Sirius:
Ich denke das sich beide Handhelds gut verkaufen werden.
Da bestimmt viele die einen GBA (SP) haben sich den DS kaufen werden, das sind bestimmt nicht wenig.
Genauso sieht es mit PS2 besitzern aus.

Ich werde mir den DS garantiert kaufen, die PSP interessiert mich garnicht. Was soll ich mit Spielen die ich genau so auch auf der PS2 auf einen großen TV spielen.
Und Filme auf so einem kleinen Bildschirm und unterwegs? Ein Film geht 2-3 Stunden, wann bin ich mal so lang unterwegs? Zwichendrin ist dann eh der Akku all ;)

Nur der DS bringt Invoationen. Ich freue mich schon besonders auf Wario Ware!
107 comments
[30.11.2004 - 23:42 Uhr]
Shoesy:
Die PSP wird kein Fehlschlag. Die Spiele werden alle umhauen und das selbst in 3 Jahren wenn Nintendo schon wieder einen neuen Handheld auf den markt geworfen hat. Sony holt auf, deshalb gibt es den "zwischen-DS". Man kann ja nicht einfach ne PSP an sich vorbei ziehen lassen. Da die PSP ja im moment in JAP so 140 Euro rum kostet, würd ich die auf jeden Fall sofort für diesen Preis kaufen, hab das Geld schon aufm Sparbuch *lechz*
60 comments
[01.12.2004 - 00:48 Uhr]
RADLMARE:
Sony braucht nur ein paar killergames und der fall ist erledigt.

Wie lange solche Miniinnovationen wie Touchscreen begeistern,das ist die entscheidende Frage.



15 comments
[01.12.2004 - 18:14 Uhr]
woldo:
Ich hoffe das Nintendo erfolgreicher ist, obwohl ich denke das Sony wieder gewinnt.
Ich würde Nintendo den Erfol gönnen
57 comments
[01.12.2004 - 18:29 Uhr]
Fanta:
Die PSP sieht geil aus viel besser als DS
61 comments
[02.12.2004 - 09:05 Uhr]
Rainman:
lol sieht geil aus XD ich kotze von der PSP sieht ned so gut aus passt auch in keine hosentashe glaubs mir :D
5024 comments
[02.12.2004 - 17:57 Uhr]
Freezer:
@nds-fan: Das kommt daher, dass er schon eine ganze Weile länger dabei ist als du. ;)
149 comments
[09.12.2004 - 17:11 Uhr]
The Gadler:
Dpe PSP ein Flop?? Soll das ein Witz sein?? Das Ding wird richtig einschlagen. Als das DS angekündigt wurde, und ich die ersten Ridge Racer Screens gesehen habe, wusste ich, das ich mir den DS holen werde. Als ich die ersten Screens und das Gameplay Video von der PSP Version gesehen habe, wusste ich, das ich mir den DS NICHT holen werde. Das DS kann einpacken (zumindest wird es Nintendo emens schwer haben). Und Remake Flut für die PSP ist auch ein Witz. War das auf dem GBA denn anders?? Auf dem GBDS wird es auch wieder den üblichen Mario DS, Zelda DS, F-Zero DS, Metroid DS etc.. etc.. geben.
Nintendo hat Konsolenmäßig ganz schön nachgelassen. Da wird auch eine Konsole mit 2 Screens nichts mehr reißen. Ich persönlich kenne wesentlich mehr Leute, die sich die PSP mit holen werden (und die vorher nie eine Konsole besessen haben). Und über mangelnde Entwickler kann sich die PSP mit Sicherheit nicht beklagen.