PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.08.2004 , 16:03 Uhr
von  [ Trunx ]

Nintendo patentiert eigenen Onlinedienst

Also doch ab ins Internet. Lieber zu spät als niemals, kann man sagen: Nintendo hat sich einen Onlineservice für Heimsysteme patentieren lassen. Ähnlich der N-Gage Arena soll man gegeneinander antreten, seine Highscores hochladen und online Verbindungen zu Spielen herstellen können. Die zwei Patente beziehen sich auf eine Heimkonsole mit Festplatte und Internetzugang mit Audioinput ins Netz. Projekt Revolution? Auch Anwendbar für Nintendo DS? Wir bleiben dran!

Update:
Scheinbar ist dieses Patent schon etwas älter und wird von manchen Seiten immer wieder gerne ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt, wenn gerade nicht viel los ist. Laut einer älteren Pressemitteilung von Nintendo beziehe sich das Patent auf eine angedachte Onlinelösung für das 64DD, welches, wie wir wissen, nie außerhalb Japans erschien. Natürlich könnte diese PM auch eine falsche Fährte sein...

Share -
Quelle:  The Register

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

46 Kommentare

1435 comments
[20.08.2004 - 16:13 Uhr]
Herr Herbert:
Für Onlineliebhaber bestimmt eine tolle Nachricht, aber mich interessierts weniger, da ich sowieso nicht online spiele.
naja, vielleicht ja mit dem DS.
1328 comments
[20.08.2004 - 16:13 Uhr]
SonKaio:
Das sind ja mal gute nachrichten! eine neue konsole mit festplatte und internetzugang! Wenns wirklich stimmt wärs genial!
105 comments
[20.08.2004 - 16:16 Uhr]
Biglinker:
Eine Festplatte wär doch noch ein intressantes Zubehör für den DS
1535 comments
[20.08.2004 - 16:28 Uhr]
red ninja:
Mehr Mehr NEWS
5 comments
[20.08.2004 - 16:36 Uhr]
Matt_Saturos:
toll der Ds is so geil!
437 comments
[20.08.2004 - 16:39 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
hab ich auch vor n paar tagen gelesen das nintendo sich so'n online-dings patentieren lies... ich find online-gaming auch kool... wär mal was neues bei nintendo...
490 comments
[20.08.2004 - 17:05 Uhr]
Spot2:
also, das hört sich für mich wie die Info von Cube -Europe an.. die die da schon längfer haben, und Nintebndo hat das damit komentiert, das das die erweiterung des patendts vom 64 DD war..
171 comments
[20.08.2004 - 17:08 Uhr]
»aura«:
gut gemacht nintendo!
online-gaming rult!!!!! :)


naja...solangs gratis ist
69 comments
[20.08.2004 - 18:18 Uhr]
Ulmef:
Wenn die richtigen Online Spiele Raus kommen, dann ist gut!!!!
206 comments
[20.08.2004 - 18:56 Uhr]
zp3o:
Die sollten die intenet funktion für metroid und pic to chat nutzen
638 comments
[20.08.2004 - 18:56 Uhr]
nippeljoe:
cool... das is gut
240 comments
[20.08.2004 - 19:17 Uhr]
Anduril:
Cool.
50 comments
[20.08.2004 - 19:20 Uhr]
DS-Captain:
DS IST COOOL
490 comments
[20.08.2004 - 19:39 Uhr]
Spot2:
hallo?

Nintendo hat Cube Europe doch schon gesagt das das die patent verlängerung vom 64 DD ist! was freut ihr euchso?!
894 comments
[20.08.2004 - 20:11 Uhr]
Wächter von Angara:
Ich werd dann soeieso nich online spielen weil die bestimmtdafür Geld verlangen....
Und wenn nich auch gut...
3 comments
[20.08.2004 - 20:22 Uhr]
Deathman 2:
sicher cool nicht nur über w Lan miteinander zocken


6 comments
[20.08.2004 - 21:25 Uhr]
Dae-In:
Tja. Auf ner Heimkonsole Online zocken ist nicht so mein ding. für online-fans bestimmt ein highlight. aber für den nds kann ich mir ein paar nette projekte und utzungen des inernets vorstellen. aber mir würde es auc reichen wenn der nds ein usb-anschluss hat. damit könnte man auch interessante features machen.
231 comments
[20.08.2004 - 21:53 Uhr]
Cheero:
ENDLICH zieht Nintendo etwas nach! das müsste eigentlich eine Hiobsbotschaft für den Fortschritt von Nintendo bedeuten ;)
472 comments
[20.08.2004 - 22:08 Uhr]
H.T.:
klingt gut...
490 comments
[20.08.2004 - 22:15 Uhr]
Jamma-Pi:
Hmm.. ich finds eigentlich auch net schlecht, wenn die Kosten in einem bestimmten Rahmen bleiben...

Aber was meint Spot2 bloß mit seiner Aussage?

MfG
490 comments
[20.08.2004 - 22:30 Uhr]
Spot2:
das das ganze nix mit dem DS oder dem Cube zu tun hat sondern laut Nintendo selber(auf cube-europe nachzulesen) nur das verlängerte Patent vom 64 DD Laufwerk vom Nintendo64 ist!
23 comments
[20.08.2004 - 23:36 Uhr]
Gaymboy:
Habe schon auf der ps 2, 2 online spiele und den adapter also könnte ich jederzeit online spielen aber das ganze ist nicht so meins aber viele Spieler finden O Gaming wichtig.
604 comments
[21.08.2004 - 08:10 Uhr]
Leopardchen:
Wie kann man sowas nur "Cool" finden? Patentierung ist heutzutage nichts weiter als das Prinzip des kalten Kriegs, angewandt auf Kapitalismus. Die Firmen stopfen sich die Waffenkammern mit tausenden Patenten voll, um andere durch Lizenzen abzuzocken oder bis in die Steinzeit zu verklagen!

Patente sind das absolut letzte was z.B. die heutige Softwarewelt heute gebrauchen kann, wenn man "Geistiges Eigentlich" rechtlich schuetzen laesst. Da in den USA jedes noch so daemliche Patent (Doppelklick, Single-Klick-Kauf, Taskbar-Grouping?! Fragt Microsoft und Amazon...) durchkommt, kann niemand mehr einfach so ein Programm schreiben ohne gleich gegen was davon zu verstossen.

Wenn Nintendo sich sowas patentiert heisst das garnichts ausser, dass die Konkurrenz gezwungen wird, den Kram bei Nintendo zu lizensieren, oder falls ihnen mal einer Schraeg kommt, das Patent auszugraben und die Konkurrenz nicht durch Marktwirtschaft, sondern durch ein Gerichtliches Verfahren Platt zu machen.
185 comments
[21.08.2004 - 10:03 Uhr]
IRM:
@Spot2: bitte las den Spam du schreibst 3 mal das selbe...
74 comments
[21.08.2004 - 10:38 Uhr]
MagicMaster:
Also mich persönlich interessiert Internet Spielen ja nicht, aber trotzdem wird das für viele wahrscheinlich ein großer Vorteil sein...
5 comments
[21.08.2004 - 11:53 Uhr]
herr der esel:
n bisschen spät , aber besser als nie
1435 comments
[21.08.2004 - 12:26 Uhr]
Herr Herbert:
Ich spiele sowieso nicht Online
74 comments
[21.08.2004 - 12:59 Uhr]
MagicMaster:
Wie gesagt, mich interessiert online Gaming nicht, aber ich glaube, dass das Nintendo doch einen ordentlichen Schub gegen das Kinderimga gegeben hätte. Und außerdem hätte man damit einige neue Kunden holen können...
490 comments
[21.08.2004 - 13:21 Uhr]
Spot2:
@IRM, das lass ich mir von DIR bestimmt nicht sagen... außerdem wollte es ja keiner wahrhaben das ich recht hatte ...
862 comments
[21.08.2004 - 14:42 Uhr]
gloumander:
ja spot2 hab ich auch schon bei cube europe gelesen hast eigentlich recht :-)
358 comments
[21.08.2004 - 19:29 Uhr]
FLY:
Hört sich nich schlecht an, aber entweder sollte die setplatte sehr groß sein oder zum Speichern der Games nicht benötigt werden.
Sonst kann mann wenn mann viele Games nicht mehr Speichern oder muss sich zusatzspeicher kaufen!
490 comments
[21.08.2004 - 22:17 Uhr]
Spot2:
hallo? hört mir keiner zu?

ihr braucht gar nich weiter diskutieren, oder spekulieren.. es IST das 64DD Laufwerk gemeint...
77 comments
[21.08.2004 - 22:27 Uhr]
Kupo:
Endlich Nintendo
Jetzt werde ich mit dem DS online gehen.
185 comments
[21.08.2004 - 23:05 Uhr]
IRM:
das wird immer toller mit Spot2 ^^
jetzt will er das dikutieren verbieten
als nächstes das Luft holen^^
185 comments
[21.08.2004 - 23:08 Uhr]
IRM:
wir wissen ja nun endlich (weil ers ja ausgiebig schon gesp... ne ein böses wort)
was uns du damit sagen willst, und ich glaube das haben bis jetzt alle kapiert oder??
185 comments
[21.08.2004 - 23:11 Uhr]
IRM:
Sorry für die Rechtschreibung werd mich bessern^^ (bin zwar schon seit 24 Lenzen auf der Welt und ein alter Schwede, aber ich habs noch immer noch nich geschaft die deutsche Sprache mit Akzent zu beherschen)
Sorry wegen die 3 mal post aber das mußte mal sein^^
56 comments
[21.08.2004 - 23:57 Uhr]
MaKo:
Ja, er will uns damit sagen, das hier fast alle Quatsch schreiben. Und niemand kapierts. LOL.

862 comments
[22.08.2004 - 00:52 Uhr]
gloumander:
ja ok die meisten hier lesen die news aber nicht die meisten kommentare deshalb ist aber auch egal :-)
5024 comments
[22.08.2004 - 09:52 Uhr]
Freezer:
Da herinnen gehts zu. Das ist ja unglaublich.

Wenn der NDS oder der Revolution onlinefähig sind, dann wird das mit Sicherheit noch an die große Glocke gehängt und man braucht das nicht aus so ner Meldung rauslesen.
634 comments
[22.08.2004 - 12:36 Uhr]
Trollfresser:
Nintendo ist wieder normal geworden (IPuuuuuh) ^^
358 comments
[22.08.2004 - 16:07 Uhr]
shyguy:
wenn Nintendo das 64 DD Patent erweitert, dann ist das sehr wohl für die neuen Konsolen gedacht(im Grunde auch eine ERWEITERUNG alter Konsolen), was für 'nen Sinn hätt es sonst für ne Konsole die schon längst nicht mehr verkauft wird!?!
4113 comments
[22.08.2004 - 16:57 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Aha, also doch noch Online. Wie schon gesagt: Besser spät als nie. Mal sehen wie Nintendo damit zu Recht kommt.
490 comments
[22.08.2004 - 17:38 Uhr]
Spot2:
ihr seit alle echt so mega dumm im kopf ey =) das gibts echt nich.. :P
669 comments
[22.08.2004 - 22:27 Uhr]
Virtualking:
Also Online Gaming ist die zukunft da muss nin mitgehen ansonsten haben sie aufs falsche Pferd gesetzt!
1488 comments
[24.08.2004 - 00:04 Uhr]
Mahmoud:
Ist sicher nützlich.
149 comments
[29.08.2004 - 18:28 Uhr]
The Gadler:
N-Gage.. war doch gleich...??????? Keine Ahnung!!! Irgendein komplett-Flop!!!