PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.04.2004 , 09:36 Uhr
von  [ Trunx ]

Analysten sehen Nintendo weiterhin vorne

Zumindest im Handheldmarkt, den das japanische Unternehmen seit jeher bestimmt. Nintendo wird sich laut den Analyen von Instat/MDR nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Stattdessen werde man neue Accessoires und Konsolen präsentieren, um der Gefahr von Playstation Portable und N-Gage stand halten zu können. Damit wird Nintendo weiterhin Erfolg haben und seine Stellung halten.

Denn während die Konkurrenten von Sony, Nokia und Tapwave Multifunktionstools sind, mit denen man Videos schauen, Musik hören oder sogar telefonieren kann, konzentriert sich Nintendo weiterhin auf das Wesentliche, die Spiele. Außerdem werden DS und ein möglicher neuer Game Boy billiger sein und sich daher auch gleich an eine andere Zielgruppe wenden.

Sony wird auch im Handheld-Markt Erfolge verbuchen können, während Nokia langsam aus seinen Anfangsfehlern lernt und sich jetzt stark auf Software konzentrieren muss. Tapwaves Zodiac bleibt weiterhin Außenseiter und wird aufgrund des mangelnden Spieleangebotes und des hohen Preises nur exklusiverer Klientel vorbehalten bleiben.

Share -
Quelle:  Instat

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

28 Kommentare

1046 comments
[29.04.2004 - 10:20 Uhr]
bountystar15:
also das der ds billiger wird find ich taktisch gesehen eingentlich sehr clever denn der psp wird teuer und dann holen sich alle denn ds. und der neue gameboy dann auch. schauen wir mal konkurrenz belebt das geschäft
69 comments
[29.04.2004 - 10:44 Uhr]
mdm:
Ich würde gerne mal einen Test zum neuen NOKIA N-GAGE QD lesen!
455 comments
[29.04.2004 - 11:30 Uhr]
swordmaster:
... Freut mich das zu hören! :)
680 comments
[29.04.2004 - 12:33 Uhr]
Morku:
Schön zu hören, das die Preise nicht steigen.

Gruß Morku
107 comments
[29.04.2004 - 13:01 Uhr]
Shoesy:
Um so besser, dass Nintendo seine Geräte "billig" anbieten will, dann bleibt mir mehr Geld für den PSP übrig :-)

PS: Wie füge ich ein Bild unter meinem Namen ein ? Habe schon ein tolles Bild im Internet gefunden (und die url), weiss aber net weiter.
680 comments
[29.04.2004 - 13:25 Uhr]
Morku:
Vieleicht klickst du auf dein "noch nicht festgelegt" Bild und da kannste es auswählen. Wenn ich falsch liege, kann man das bestimmt im Profil einstellen.

Gruß Morku
605 comments
[29.04.2004 - 13:29 Uhr]
*DarkStar*:
ich sehe Nintendo auch vorne, wer hat sie denn in Frage gestellt?
179 comments
[29.04.2004 - 13:44 Uhr]
Jung-Link:
Ich sehe Nintendo auch vorne. Besonders bei den Game Boys. :D
403 comments
[29.04.2004 - 14:24 Uhr]
Happy-Kirby:
"nintendo is best" oder so.
der neue ist also billger als der sp oder als die konkorens?
79 comments
[29.04.2004 - 14:26 Uhr]
Yank:
Das sind gute Narichten!
Nintendo 4ever
185 comments
[29.04.2004 - 14:49 Uhr]
IRM:
Nichts neues dabei!
nur das die Analsten Nintendo weiterhin vorne sehen.Das hätt man sich auch selber ausmalen können
185 comments
[29.04.2004 - 14:52 Uhr]
IRM:
jaja ich weiß warn fehler drinne Analysten so sorry wegen der dobbeel Post!
185 comments
[29.04.2004 - 14:54 Uhr]
IRM:
Ah ich gebs auf!
2139 comments
[29.04.2004 - 15:34 Uhr]
freak:
Ich denk auch dass Nintendo im Handheld-Bereich weiterhin Nr. 1 sein wird.
930 comments
[29.04.2004 - 15:35 Uhr]
$MasterChief$:
Das wusste ich schon immer...!
153 comments
[29.04.2004 - 15:56 Uhr]
Nigger:
ich bin zwar ein starker Nintendo fan! aber ich hoffe das der Zodiac von Tapwave auch erfolg haben wird!
455 comments
[29.04.2004 - 16:07 Uhr]
swordmaster:
@ Shoesy: Zuerst gehst du oben rechts auf "Verwaltung". Dann öffnest du deine "User Daten" und dort kannst du die URL von deinem gewünschten Bild eingeben.
5024 comments
[29.04.2004 - 16:30 Uhr]
Freezer:
Naja, billiger als die PSP heißt nicht gleich preiswert. Warum die eigentlich zwei Handhelds rausbringen wollen versteh ich leider immer noch nicht. Die machen sich doch gegenseitig Konkurrenz und den armen Konsumenten gehen die dann mit ihrer Verlinkung noch mehr auf den Wecker. Da kann man dann sicher Extras freischalten, wenn man den GBA 2 mit dem GB DS verlinkt und noch mehr Extras, wenn man das Ganze mit dem GC 2 nochmal verlinkt oder so.
609 comments
[29.04.2004 - 18:43 Uhr]
gba_gamer:
@IRM

Ja tolelr SPamm...3 DOppelposts hat bis jezze noch keiner geschasafft, nich mal ich...
4113 comments
[29.04.2004 - 18:52 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Sorry, wo ist mein Comment?
224 comments
[29.04.2004 - 19:35 Uhr]
PaulKarya:
nintendo forever!
IRM is de spammer of the Beitrag! ;=)
460 comments
[29.04.2004 - 19:40 Uhr]
colourfighter:
Endlich mal ein Aufruf zum Spielen auf Handhelden!!!!!!!!!!!!! NINTENDO 4 EVER!!!!! Denn was nützt einem telefonieren, Videos anschauen, Fotos machen, Musik hören... Wenn man keine gescheiten Spiele entwickelt!!!!!!!!!!!!!!

@GdR: Keine Ahnung, ist mir aber auch schon ein paar mal passiert, das mein Comment nicht angezeigt (Nein, nicht bei der Polizei) wurde.
1328 comments
[29.04.2004 - 19:48 Uhr]
SonKaio:
Die sprechen mir aus der seele!
456 comments
[29.04.2004 - 20:19 Uhr]
Duke:
nintendo rules!!
nintendo ist eifach super!!
669 comments
[30.04.2004 - 14:23 Uhr]
Virtualking:
Nintendo, juhhhhhuuuu!!!

Konzentrieren sich wenigstenas auf gute Spiele und werden so hoffentloch die psp verdrängen !!!!
862 comments
[01.05.2004 - 11:29 Uhr]
gloumander:
Ist doch gut etwas gutes zu hören
456 comments
[03.05.2004 - 20:19 Uhr]
Duke:
ich bin mir sicher das der ds besser ist als die psp!!
158 comments
[16.07.2005 - 15:14 Uhr]
deReida:
cool