PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.07.2020 , 11:15 Uhr
von  [ Alanar ]

Lego und Nintendo kündigen NES-Bausatz an

Die Partnerschaft zwischen Lego und Nintendo blüht augenscheinlich regelrecht auf. Nicht nur wurde bereits vor geraumer Zeit ein Super Mario-Set mit diversen Spielbausatz-Erweiterungen angekündigt, von denen diverse ab nächstem Monat im Handel erscheinen, nun folgt auch ein ganz besonderer Bausatz: Ein Nintendo Entertainment System samt Controller, Fernseher und Modul.

Natürlich handelt es sich bei dem aus 2646 Teilen bestehenden nicht um eine tatsächlich funktionierende, elektronische Konsole, doch rein zu Modellzwecken muss sie auch nicht dienen. Das Super Mario Bros.-Motiv des Fernsehbildschirms ist nämlich genauso bewegbar wie der pixelige Klempner selbst. Ferner kann der elektronische Lego-Mario aus den Super Mario-Sets auf den TV gesetzt werden, um passende Soundeffekte beizusteuern.



Lego-typisch hat die ganze Sache natürlich einen nicht ganz trivialen Preis. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt nämlich bei rund 230 Euro. Aufgrund der derzeit geltenden Mehrwertsteuer in Höhe von 16% statt 19% ist der Bausatz beispielsweise auf der offiziellen Lego-Website (Link) für etwas mehr als 224 Euro zu haben. Erscheinen soll das Set am 1. August, vorerst allerdings nur in Lego-Fachgeschäften. Eine weitreichendere Veröffentlichung im regulären Einzelhandel ist für 2021 angesetzt.

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.

Share -
Quelle:  JPGames

Kommentar schreiben

1 Kommentar

837 comments
[16.07.2020 - 16:32 Uhr]
Regnat:
Das ist schon eine richtig geniale Idee, wie ich finde und ich bin wirklich am Überlegen, mir so ein Modell zu kaufen. Ich wüsste zwar nicht, wohin damit, aber das kann ich mir dann auch noch überlegen. ^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau