PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.02.2020 , 14:38 Uhr
von  [ Paneka ]

Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Nintendo Switch - Update bringt Verbesserungen und neue Inhalte

Vor einigen Tagen veröffentlichten wir unseren Test (Link) zu Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Nintendo Switch. Die größten Kritikpunkte waren dort vor allem die fehleranfällige, und somit auch entnervende Schrifterkennung, sowie der allgemeine Inhaltsmangel. Das dort bereits angesprochene Update wurde nun aber just heute freigeschaltet und kann ab sofort auf eure Geräte heruntergeladen werden.

Weltmeisterschaften und eine geschwungene Fünf
Betrachten wir das Offensichtlichste zuerst. Lange Zeit prangte im Hauptmenü ein großer Platzhalter für sogenannte „Gehirnjogging Weltmeisterschaften“. Eben diese wurde nun endlich freigeschaltet. Jeden Samstag ab 8 Uhr morgens darf man sich nun weltweit mit anderen Spielern und Spielerinnen messen. Danach, also am Sonntag, ist einen Tag Pause, und am Montag werden dann jeweils die Ergebnisse präsentiert. Wie das Ganze aussieht und was für die Top 100 herausspringt, bleibt natürlich noch abzuwarten. Jedenfalls geht es in diesem Modus etwas restriktiver vor, denn man hat für jede der Übungen nur zwei Versuche und man darf nicht neustarten.

Auch wurde im Hintergrund nun an der oft bemängelten Handschrifterkennung gearbeitet. Vor allem die „5“ machte oft Probleme. Zwar gab es dort in den Optionen bereits Einstellungen für eine 2- und 3-Strich-Schreibweise, doch wer die 5 in einem einzigen Zug malte schaute in die Röhre. Das sollte nun dank der neuen Option weitaus seltener ein Problem sein. Weiterhin gibt es nun auch eine neue tägliche Übung namens „Arbeitsgedächtnis“, die unsere Hirne ordentlich strapazieren soll. Um diese freizuspielen muss jedoch ein geistiges Alter von 20 Jahren erreicht werden. Wer jedoch im Spiel gut die Augen offen hält, kann auch ohne Topergebnis an die neue Übung gelangen. Darüber hinaus wurde freilich noch an anderen Kleinigkeiten gearbeitet. Witzigerweise stellt euch der Professor nach dem Installieren des Updates die wichtigsten Neuerungen sogar persönlich vor - quasi „interaktive Patch Notes“.

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>
Kommentar schreiben

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Kommentar schreiben:

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt:
Registrieren!


Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau