PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.05.2017 , 16:47 Uhr
von  [ Paneka ]

The Legend of Zelda - Smartphone-Ableger scheinbar schon in Arbeit

Zwei große Nintendo-Marken sind nun schon auf Smartphones und Tablets vertreten. Super Mario Run legte aufgrund des Bezahlmodells einen eher mäßigen Start hin, das neue Fire Emblem Heroes setzt aber auf das im Smartphonemarkt gängige Free-to-Play-Modell und sorgt derzeit für recht gute Zahlen. Die neuesten Gerüchte besagen nun, dass schon bald eine weitere wichtige Serie für den Mobile Games-Markt umgesetzt werden soll.

Die Zelda-App kommt nach Animal Crossing
Die Rede ist von der enorm beliebten Reihe The Legend of Zelda, dessen Hauptrolle Link wohl jedem hier ein Begriff sein dürfte. Diese Info hat das amerikanische Wall Street Journal scheinbar von einem Nintendo-nahen Informanten. Darf man diesem glauben, befindet sich die App bereits in der Mache und erscheint irgendwann für Apples iOS und Android. Wann genau das sein soll steht noch in den Sternen, Priorität hat aber zunächst das bereits bestätigte Animal Crossing-Spiel für Smartphones. Dieses war eigentlich für den März 2017 angesetzt, wurde dann aber aufgrund des Switch-Releases und dem Erscheinen von Fire Emblem Heroes auf unbestimmte Zeit verschoben.

Unserer Schätzung nach kommt Animal Crossing wohl irgendwann im Hochsommer, mit etwas Glück kommt das Zelda-Spiel dann noch Ende 2017. Auch wenn zur E3 (Juni) und Gamescom (August) hauptsächliche neue und kommende Switch-, sowie 3DS-Titel im Vordergrund stehen werden, wird Nintendo eventuell dann auch etwas zur Zelda-App loswerden. Ebenso unbekannt wie der Erscheinungszeitraum ist übrigens auch das Thema des Spiels, ein vollwertiges Action-Adventure darf man aber aufgrund der Touch-Steuerung wohl nicht erwarten. Möglicherweise bekommen wir aber ein kleines, abgespecktes Abenteuer á la Oceanhorn serviert, man darf gespannt sein.

Share -
Quelle:  Wall Street Journal (Bezahlinhalt)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>
Kommentar schreiben

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau