PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.11.2016 , 17:45 Uhr
von  [ Paneka ]

Raving Rabbids und Mario-Crossover könnte als Launchtitel für die Switch kommen


Was haben kranke, schreiende Häschen mit unser aller Lieblingshausmeister Mario gemeinsam? Bisher noch nicht viel. Das könnte sich allerdings schon zum Release von Nintendos neuem System im März 2017 ändern. Gewissen Quellen zufolge sollen nämlich sowohl Mitarbeiter bei Nintendo als auch bei Ubisoft Äußerungen zu einem Raving Rabbids/Super Mario-Crossover gemacht haben.

Das Spiel soll direkt zum Launch der Switch erhältlich sein und eine Art rundenbasiertes Rollenspiel sein. Für die Entwicklungs zeigt sich anscheinend Ubisoft verantwortlich, in Kooperation mit Nintendo ist aber dieses Mal eben auch der hüpfende und rennende Superklempner mit von der Partie. Unter welchem Namen das Spiel letztlich auf den Markt kommt ist noch unklar, der Arbeitstitel lautet aber angeblich Mario RPG: Invasion of the Rabbids und wird unter strenger Aufsicht von Nintendo bei Ubisoft entwickelt.

In der Hauptrolle soll neben Mario auch Yoshi eine große Rolle spielen. Obwohl die Rabbids wohl nur hauptsächlich als Widersacher auftreten werden, wird man auch einen davon selbst spielen können. Alte Bekannte aus dem Mario-Universum sollen ebenfalls im fertigen Spiel zu finden sein. Ein Demo für die Presse könnte angeblich schon im Januar verfügbar gemacht werden. Sollte sich das bewahrheiten, erfahren wir also schon bald mehr zu dem Crossover. Ebenfalls soll das Spiel eine Schnellspeicherfunktion mitbringen, um keinen Spielfortschritt zu verlieren, sollte der Switch mal die Energie ausgehen.

Was haltet ihr von dem Konzept? Teilt es uns und anderen Usern in den Kommentaren mit!

Share -
Quelle:  LetsPlayVideogames

Kommentar schreiben

1 Kommentar

3151 comments
[23.11.2016 - 08:30 Uhr]
Iwazaru:
Die Hasen haben Potenzial, wobei sie mMn im ersten und dann im eigenen Adventure am besten waren. Der Rest war sehr bemüht.

Klappen kann das, aber ich warte mal auf erstes Material. Wobei ich mir einen unheimlich lustigen Kampf mit Bowser mit Hasenohren vorstellen kann. "Bwaaaaah".
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau