PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.10.2016 , 17:05 Uhr
von  [ Paneka ]

Nintendo NX könnte bereits nächste Woche vorgestellt werden **UPDATE**

In letzter Zeit gab es zu Nintendos neuer Konsole (Schrägstrich Handheld) wieder Unmengen an Meldungen. Um euch das Warten erträglicher zu gestalten, haben wir uns die wilden Gerüchte mal gespart und stattdessen etwas gesammelt. Nun scheinen sich viele Hinweise zu verdichten, möglicherweise steht die offizielle Vorstellung sogar kurz vor der Tür.

Ein angeblicher Nintendo-Mitarbeiter soll sich auf Reddit verplappert haben, dass die neue Plattform mit Codenamen "NX" definitiv noch dieses Jahr gezeigt werden soll. Aber mal ehrlich, wo bleibt da die Sensation, wurde dieser Fakt doch quasi schon aus erster Hand von Nintendo bestätigt. Immerhin ist der weltweite Release bereits für den März 2017 angekündigt, da wäre eine extrem kurzfristige Ankündigung auch denkbar unpassend.

Eine andere Quelle wiederum behauptete, das kommende Unterhaltungsgerät höre auf den Namen "Nintendo Duo". Doch schon kurze Zeit nach Bekanntwerden dieser Nachricht wurde sie auch sogleich als falsch deklariert. Wohl schon als fest gilt aber der Fakt, dass es sich hierbei wirklich um eine Art Hybrid-Konsole handeln wird. Der neueste Infohappen bezieht sich auf den Investment-Banking-Verband namens Macquarie Group. Demnach habe dort jemand geäußert, dass die Warterei und Raterei möglicherweise schon nächste Woche ein Ende finden könnte. Ob Nintendo tatsächlich eine Ankündigung für die 43. Kalenderwoche plant, kann man aber natürlich (noch) nicht mit Bestimmheit sagen. Spätestens in ein paar Tagen sind wir aber alle ein Stück weit schlauer.

**UPDATE**
Viele Magazine greifen heute die Meldung bezüglich der Macquarie Group auf. Allerdings widersprechen sich die Angaben immer wieder. Das britische Magazin The Express hat sich diesem Thema ebenfalls gewidmet und gibt statt nächster Woche bereits den 21. Oktober, also schon diesen Freitag an. Außerdem soll es wohl kein richtiges Enthüllungsevent geben, stattdessen wird die Konsole angeblich online in Form einer spontanen Nintendo Direct-Ausgabe gezeigt. (Vielen Dank an Windwaker für den Hinweis!)

Share -
Quelle:  Playmoments

Kommentar schreiben

6 Kommentare

26 comments
[17.10.2016 - 18:43 Uhr]
Windwaker:
Gegebenenfalls schon am 21. Oktober
Laut einem Bericht von The Express wird es am Freitag dieser Woche soweit sein: Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen des Finanzdienstleisters Macquarie Group. Eine Echtwelt-Veranstaltung wird es aber nicht geben, die Enthüllung von Nintendo NX soll im Rahmen eines Nintendo Direct-Events stattfinden, wäre also online.
208 comments
[17.10.2016 - 19:19 Uhr]
Regnat:
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann das nun tatsächlich passieren wird. Auf NX freue ich mich schon und werde mir die Konsole nächstes Jahr holen. Ich hoffe da weiterhin auf ein Bundle mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild. ^^
240 comments
[18.10.2016 - 03:07 Uhr]
Riddl:
@Regnat
Das wird passieren, da bin ich mir sicher. Werde ich mir auch holen, von den geleakten Infos her wirkt NX für mich interessant. Aber da ich seit quasi Geburt an Nintendo-Fan bin, würde ich sie mir wahrscheinlich so oder so holen ^^
208 comments
[18.10.2016 - 15:26 Uhr]
Regnat:
Für mich steht ebenfalls fest, dass NX in jedem Fall bei mir landen wird.
Sollte es kein Bundle geben, dann hoffe ich, dass es von The Legend of Zelda: Breath of the Wild selbst eine Limited Edition oder ähnliches geben wird.
So oder so freue ich mich.
26 comments
[18.10.2016 - 16:15 Uhr]
Windwaker:
@Redaktion: kein Ding
@ Regnat & Riddl
Da Nintendo in den vergangenen Jahren fast jeden Zelda Titel zusätzlich,mit einer Limited Edition und einem Konsolenbundle herausgebracht hat,gehe ich stark von aus das es kommendes Jahr ebenfalls passieren wird.
Der Erstverkauf der NX schreit ja geradezu danach.
3144 comments
[20.10.2016 - 08:56 Uhr]
Iwazaru:
Heute um 16.00 Uhr gibts ne Vorschau.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau