PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.10.2016 , 15:50 Uhr
von  [ Paneka ]

iOS-Hit Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas wird für eine Nintendo-Konsole portiert

Der eine oder andere mag vielleicht schon mal davon gehört: The Legend of Zelda - The Wind Waker. Okay, Spaß beiseite, das kennt natürlich jeder! Den vor einigen Jahren ursprünglich für iOS erschienenen Titel Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas dürfte aber nicht zwangsläufig jedem ein Begriff sein. Das könnte sich für Nintendo-Fans jedoch schon bald ändern.

Oceanhorns Entwickler Cornfox & Bros. nehmen was dieses Spiel angeht kein Blatt vor den Mund und geben unverblümt zu, sich an Action-Adventure Krachern wie Wind Waker orientiert zu haben. Zwar kommt Oceanhorn nicht ganz an den Ruhm der Vorlage heran, dennoch konnte der Titel schon etliche Leute auf den bisher verfügbaren Plattformen (iOS, Windows, Mac, PlayStation 4, Xbox One) überzeugen. Nun wurde vom Publisher FDG Entertainment bekanntgegeben, dass man das liebevoll inszenierte Abenteuer für weitere Plattormen portieren möchte - darunter Android, die PlayStation Vita und "eine" Nintendo-Konsole. Um welche es sich dabei genau handelt kann man derzeit nur erraten, am plausibelsten wäre aber ein Release für das kommende NX-System - zumindest würde das die unpräzise Angabe des Publishers erklären. Möglich wäre aber natürlich auch eine Umsetzung für die WiiU oder die 3DS-Familie.

Einen Eindruck vom Spiel bekommt ihr im Trailer von der Gamescom 2016:



Share -
Quelle:  Nintendo Life

Kommentar schreiben

2 Kommentare

266 comments
[17.10.2016 - 16:32 Uhr]
Regnat:
Ich selbst gehe derzeitig weder von einer Version für Wii U noch für den Nintendo 3DS aus. Viel mehr denke ich, dass man das Spiel für NX herausbringen wird.

Interessant sieht es jedenfalls aus.
153 comments
[17.10.2016 - 17:10 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Danke für den Denkanstoß! Ich nehm das mal mit in die News auf. Jetzt wo du es sagst macht es schon Sinn :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau