PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.07.2016 , 12:45 Uhr
von  [ Paneka ]

Pokémon GO nun endlich offiziell erhältlich

Nachdem wir bereits im Vorfeld über Niantics Pläne mit Pokémon GO und die verwirrende Release-Situation berichteten, ist die App nun auch in Deutschland offiziell bei Google Play und im Appstore erhältlich.

So ziemlich die ganze Welt kennt momentan nichts anderes, außer Pokémon GO, dabei ist das Spiel nicht unbedingt das Komplexeste, geschweige denn revolutionär. Ähnlich wie in Niantics Vorgängerprojekt Ingress erkundet man seine reale Umgebung und lässt sich währenddessen per GPS orten. Nun hat man all die Daten aus Ingress, wie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten, in ein schickes Pokémon-Gewand gewickelt und fordert die Leute zum kollektiven "nach draußen gehen" auf. Je nach Gebiet stößt man dabei auf ganz verschiedene Arten der Taschenmonster - einige Wagemutige stürmten deshalb sogar schon Polizeistationen, Autobahnen und private Grundstücke. Da wir aber solcherlei Unfug in unserer verantwortungsbewussten Community nicht befürchten, wünschen wir euch einfach nur viel Spaß mit Nintendos zweiter (indirekter) Smartphone-App!





Share -
Quelle:  Google Play

Kommentar schreiben

13 Kommentare

3172 comments
[13.07.2016 - 12:49 Uhr]
Iwazaru:
Ich spiele lieber auf meinem 3DS im Kaffeehaus. Man ist nicht daheim, aber trotzdem unter einem Dach. :D
159 comments
[13.07.2016 - 12:54 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Und läuft nicht Gefahr von einem Auto erfasst zu werden ;D
3172 comments
[13.07.2016 - 13:46 Uhr]
Iwazaru:
Oder Leichen zu finden.
Oder von Team Rocket überfallen zu werden.

Oder beim Fremdgehen erwischt zu werden. :D
257 comments
[13.07.2016 - 15:10 Uhr]
Tukuyomi:
Spiele es nun seit einer Woche (wenn man denn mal reinkommt bei den Server Problemen^^) Überraschenderweise macht es echt Laune, sagt mir auf jeden Fall deutlich mehr zu als die letzten regulären Pokemon Spiele. Klar ist es simpel, das erkunden und aufspüren von Pokemon macht irgendwie einfach Spaß :D
Bleibt noch abzuwarten, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, aber ein paar Features sollen ja noch kommen. Bis dahin freue ich mich erstmal über jedes neue Pokemon in meinem Pokedex und darüber, den gegnerischen Teams ab und an mal eins auszuwischen indem ich eine Arena kapere^^
690 comments
[13.07.2016 - 19:34 Uhr]
Aki:
Schade, ich kann das Spiel nicht auf meinem Handy spielen. Hab ein Samsung Galaxie 5S Mini. Warum?
198 comments
[13.07.2016 - 20:26 Uhr]
Kagenoryu:
Habe heute auf dem Rückweg in der Bahn eine Frau neben mir sitzen gehabt, die es gespielt hat, anscheinend gibt es in meiner Nähe ein Muschas.
Für mich ist die App aber nichts, ich habe ja auf meinem Smartphone das GPS (und anderes) bevorzugt ausgeschaltet.
257 comments
[14.07.2016 - 12:04 Uhr]
Tukuyomi:
@Aki
Wird wohl offiziell nicht unterstützt, warum auch immer. Ich hab aber von mehreren gehört, dass die APK trotzdem tadellos auf nem S5 Mini läuft. Man muss sich halt nur die APK selbst draufziehen, weil's über den Playstore nicht geht. Probier's mal aus^^ (aber aufpassen, dass du die richtige und nicht ne gefälschte Version installierst)
690 comments
[14.07.2016 - 16:02 Uhr]
Aki:
Danke, was ist eine APK und was ist die richtige. Fragen über fragen?
257 comments
[14.07.2016 - 16:27 Uhr]
Tukuyomi:
@Aki: Hast ne PN :D
43 comments
[14.07.2016 - 16:55 Uhr]
POKIWOKI:
Auf meinem Huawei Ascend P6 stürzt es nach der Trainer-Erstellung immer ab...
101 comments
[14.07.2016 - 17:23 Uhr]
Rovoca:
Gehe heute in die Schule: Halbe Klasse spielt PokemonGO. Gehe nach der Schule zum Bahnhof: Jeder rennt mit dem Handy durch die Gegend. Ich hab kein Smartphone. Mein Gedanke: F*CK. Die App scheint durchaus schon ziemlich beliebt zu sein, so einen Hype hab ich ja noch nie erlebt.
159 comments
[14.07.2016 - 18:13 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Auf jeden Fall, das ist das krasseste was seit Jahren so abging. In Berlin ist auch die Hölle los. Sogar in meinem Dienstgebäude waren heute zwei (ältere!) Männer auf der Jagd nach Pokémon :'D
690 comments
[14.07.2016 - 18:40 Uhr]
Aki:
Ja bei mir bei der Arbeit. Leute die noch nie im leben gezockt haben. Haben sich das Spiel auf ihrem Handy geladen. Und finden es echt interessant! Man wenn Nintendo es schafft die zu überzeugen, das sie Pokémon auf dem 3DS ausprobieren, das ist es die beste Werbung seit langem! Ich hab gleich mal erzählt. Wie es so auf dem 3ds abläuft. Und drei Arbeitskollege zwischen 30 und 40 Jahren. Sind schon am überlegen ob sie sich ein 3DS kaufen.