PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.07.2016 , 00:55 Uhr
von  [ Gardevoir ex ]

Europa-Release von Pokémon GO verzögert sich

Lange ist es her, dass Pokémon GO für iOS und Android angekündigt wurde - selbstverständlich ist der Hype seitdem ungebrochen. Muss man sich darüber bei einer solch riesigen Fanbase, wie sie die Pokémon vorweisen können, wirklich wundern? Wahrlich nicht. Die vielversprechende Smartphone-Schnitzeljagd aus dem Hause Niantic Labs sorgte schon im Vorfeld ihrer Veröffentlichung für unglaubliche Euphorie unter den Pokémaniacs - und irgendwie passen die Ereignisse der letzten Tage ins Bild, wenn man sich die Begeisterung der letzten Monate mal zu Gemüte führt.

Am letzten Mittwoch nämlich wurde die Augmented Reality-Spielerei in Australien und Neuseeland veröffentlicht, etwas später vollzog man auch den US-Release. Das allein wäre natürlich kein Grund dafür, überrascht zu sein. Findige Spieler aus anderen Ländern fanden allerdings schnell Mittel und Wege, um sich die spaßige App auch auf ihr Smartphone zu laden, was in den letzten Tagen zu zahlreichen Überbelastungen der Server führte, da diese natürlich nicht auf den unglaublichen Ansturm vorbereitet waren.

Die Konsequenz: Der Release in Kanada, Europa und Südamerika wird sich verzögern, wie John Hank, CEO von Niantic, nun mitteilte - ursprünglich sollte das Spiel bereits in den nächsten Tagen in Europa verfügbar gemacht werden. Momentan arbeiten die Verantwortlichen erst einmal an der Stabilität der Server, daher muss die geplante Veröffentlichung hierzulande verschoben werden. Zwar habe man bei Niantic erwartet, dass Pokémon GO ein voller Erfolg werden würde, auf einen solchen Andrang sei man aber nicht eingestellt gewesen.

Wann genau Pokémon GO nun offiziell in Europa erscheint, ist aktuell noch unklar. Hoffen wir, dass die Probleme schnell behoben werden können! Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.



Share -
Quelle:  nintendoeverything.com

Kommentar schreiben

2 Kommentare

28 comments
[10.07.2016 - 11:42 Uhr]
Grapefruit5000:
Naja, man kann es sowieso schon spielen. Und um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich davon nicht unbedingt begeistert bin. Hoffentlich tut sich da noch einiges bis zum finalen Release und darüber hinaus.
169 comments
[10.07.2016 - 12:25 Uhr]
iBaer:
Finaler Release? Das ist er doch. Abseits von einigen Bug-Fixes wird sich für "unsere" verschobene Version nichts ändern.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau