PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.09.2015 , 20:20 Uhr
von  [ Paneka ]

Erinnerung: Übermorgen schließt der Club Nintendo


Im April dieses Jahres kündigte Nintendo die Schließung des Prämienprogramms Club Nintendo an. Seit Ende April konnte man schon keine Sternecodes mehr einlösen. Nun rückt das Ende bereits in greifbare Nähe.

Übermorgen ist es soweit und es heißt - Bye Club Nintendo! Wer also noch Sterne übrig hat, sollte diese schleunigst einlösen. Leider ist nicht wirklich klar, bis wann das Eintauschen noch genau möglich sein wird, denn in diesem Punkt ist Nintendo nicht ganz eindeutig. So schreibt Nintendos deutsche Website: „30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.“

Es klingt also ganz so als könne man am 30. noch seine Sterne verramschen. Nintendo UK hingegen schreibt folgendes: „As Stars in your account will expire on September 30th 2015, please make sure you use them before this date.“ (Frei übersetzt: „Da Sterne in eurem Account am 30. September verfallen, stellt sicher dass ihr sie vor diesem Datum einlöst.“)

So wirklich sicher kann man also in dieser Hinsicht nicht sein. Daher empfehlen wir euch noch heute verbliebene Sterne auszugeben, beziehungsweise spätestens morgen euer Glück zu versuchen, denn ab dem 1. Oktober ist definitiv Schicht im Schacht. Aber das ist keineswegs Anlass zur Traurigkeit! Denn wenn alles nach Plan verläuft will Nintendo noch dieses Jahr ein Nachfolgeprogramm starten und alle Startmitglieder mit dem Animationstool Flipnote Studio 3D herzlich willkommen heißen.

Wir möchten uns zu diesem Anlass trotzdem in Namen der Redaktion und der Community recht herzlich bei Nintendo bedanken, dass unsere Treue Jahr für Jahr so fürstlich belohnt wurde!

Share -
Quelle:  Nintendo

Kommentar schreiben

4 Kommentare

200 comments
[30.09.2015 - 22:20 Uhr]
Zeltan:
Die Sterne waren heute morgen, den 30. noch gültig. Also wer noch welche hat sollte sich schleunigst beeilen, diese noch schnell auszugeben!
4 comments
[30.09.2015 - 23:33 Uhr]
typ181:
Hallo

was ist das denn für ein Mist?

Um 23 Uhr geht der Sternekatalog nicht mehr auf und meine 5500 Sterne verfallen.
Geht der 30.9.15 nicht bis 00.00 Uhr normalerweise?
Bin stocksauer, aber meinen Account konnte ich noch mit so einer ID verknüpfen und habe dafür 750 Punkte bekommen (in den nächsten 24 Stunden).
Das wären die Punkte die mir zur Toad-Lampe gefehlt haben,die ich dann schon lange eingelöst hätte.
Unglaublich. :-(
1009 comments
[30.09.2015 - 23:57 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@typ181: Klingt so leider nach einem Fall von "blöd gelaufen". :/ Sowohl wir in dem obigen Newstext als auch Nintendo in einigen Hinweisen im Vorfeld haben dazu geraten, die Sterne vor dem 30. September auszugeben - eben weil aufgrund der Formulierung nicht ganz klar war, ob die Schließung punkt am Beginn des 30. Septembers, im Laufe des Tages oder erst um Mitternacht zum 1. Oktober die Pforten dicht macht.

Dass es am 30. September passieren sollte und nicht am darauffolgenden Tag, lässt sich auch aus den Hinweisen auf dieser Seite erahnen: http://www.nintendo.de/News/2015/September/Bis-zur-Schliessung-des-Club-Nintendo-am-30-September-konnt-ihr-eure-restlichen-Sterne-ausgeben-1049651.html

Dort steht nämlich in Bezug auf die Bonus-Sterne für die NNID-Verknüpfung: "Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Sterne auf deinem Club Nintendo-Konto auftauchen. Daher solltest du dein Club Nintendo und deine Nintendo Network ID bis zum 28. September um 23:59 Uhr verknüfen, damit du deine Sterne rechtzeitig erhältst, um sie vor der Schließung des Club Nintendo eintauschen zu können."
4 comments
[01.10.2015 - 01:12 Uhr]
typ181:
Hallo

Danke für die Antwort. Die weiteren Punkte wären mir ja erst mal egal gewesen.
Waren nur ein zusätzliches negatives Bonbon.
Habe einen Screenshot aus der FAQ wo steht das bis zum 30.September die Sterne eingetauscht werden können.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau