PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.06.2014 , 21:40 Uhr
von  [ Gardevoir ex ]

Die gamescom findet weiterhin in Köln statt

In knapp zwei Monaten ist es wieder soweit: Vom 13. bis zum 17. August ruft die gamescom alle Zocker, um gemeinsam eine der größten Messen in der Branche zu feiern. Die diesjährige gamescom findet natürlich wieder in Köln statt. Und die Aussichten dafür, dass das auch so bleibt, scheinen glänzend zu sein: Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre - 2013 kamen immerhin 340.000 Besucher zur gamescom - hat der Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware den Vertrag mit der Kölnmesse verlängert.

Dies war auch bitter nötig, immerhin lief der bisherige Kontrakt in diesem Jahr aus. Gerüchten zufolge läuft der neue Vertrag bis 2019. Mit dem neuen Vertrag ist ein Verbleib der Messe in Köln zumindest für die nächsten Jahre garantiert.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Sagt euch der Standort Köln für die gamescom zu oder würdet ihr euch einen anderen Ort für die Veranstaltung wünschen? Seid ihr in diesem Jahr auf der Messe anzutreffen? Diskutiert mit!

Share -
Quelle:  mediabiz.de

Kommentar schreiben

3 Kommentare

143 comments
[25.06.2014 - 10:14 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich sage einfach mal: yay.
Das heißt falls ich Lust auf die Gamescom habe, ist sie weiterhin quasi bei mir um die Ecke. Aber andererseits...wann habe ich denn mal Lust da hin zu gehen? Da gibts ja eigentlich nie etwas, was mich beeindruckt oder neu ist. Außerdem ist es da so abartig voll, dass es eh keinen Spaß macht. Meh : /
489 comments
[25.06.2014 - 20:31 Uhr]
Spike_V1:
Einerseits gut, da ich keine Stunde fahren muss um dort hin zu kommen, andererseits fand ich die Games Convention in Leipzig wesentlich besser.
317 comments
[26.06.2014 - 11:48 Uhr]
Lemon:
Mir war die Games Convention in Leipzig sympathischer, aber nachdem ich der Messer ein paar Jahre nachgetrauert hatte, gehe ich nun seit 2012 doch jedes Jahr auf die gamescom.

Es wäre natürlich toll, wenn ich keine 5h nach Köln fahren müsste, aber soviele geeignete Veranstaltungsorte für eine Messe in der Größenordnung, gibt es gar nicht.
Kann die Messe überhaupt noch größer werden oder wird ein Besuch durch die Menge der Leute nur immer unaktraktiver?
Ich frage mich, ob die Messe irgendwann wieder schrumpft oder man die Veranstaltung auf einen größeren Zeitraum ausdehnt (z.B. 9 Tage mit zwei Wochenenden), um den Besucheransturm besser zu verteilen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau