PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.12.2013 , 15:15 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Kristallwächter, Rennigel (mal wieder) und mehr

Was tun, wenn der werte Nikolaus einem statt Schokolade die ein oder andere eShop-Karte in den Stiefel steckt? Tja, dann ist guter Rat teuer. Aber nicht verzagen: Auch diese Woche füllt Nintendo den eShop wieder mit allerlei Download-Leckereien, unter anderem mit einer Virtual-Console-Veröffentlichung sowie einem heiß ersehnten Modul-Spiel. Also dann, blicken wir auf die Liste!

Virtual Console:
- Double Dragon (4,99 Euro)
Sidescroll-Beat-'em-Up für das NES. Billy Lee hat eine Mission: Seine Freundin Marian wurde entführt! Zwischen ihm und seiner Angebeteten stehen nun zigtausende Rowdys, die es auf sein Leben abgesehen haben. Eine klassische Old-School-Prügelei, bei der ihr neben euren Fäusten auch aufgelesene Schlagprügel sprechen lasst.

3DS-Download-Software:
- 3D Altered Beast (4,99 Euro)
Sidescroll-Beat-'em-Up-Leiche von Sega. Awe you weady to wise fwom your gwave? Als frisch von Zeus ins Leben geholter, muskelbepackter Untoten-Krieger marschiert ihr los, um Dämonen zu erschlagen und die holde Athene zu retten. Dabei dürft ihr euch durch das Einsammeln bestimmter Orbs auch in gefährliche Bestien verwandeln.

- 3D Sonic the Hedgehog (4,49 Euro)
Jump-'n'-Run von Sega. Hiermit begann der blaue Igel seinen Siegeszug auf dem Mega Drive. Ihr rast durch abwechslungsreiche Level und stopp die Machenschaften des fiesen Dr. Robotnik, der für seine garstigen Maschinen possierliche Tierchen als Energiequellen missbraucht. Ein wahrer Klassiker des Genres.

- Fishdom H2O: Hidden Odyssey (4,99 Euro)
Wimmelbild-Spiel von Cypronia. Die junge Jennifer hat einen Traum: Sie will den Preis für das beste Aquarium gewinnen. Um diesen zu erfüllen, braucht sie jedoch erst einmal Zeug. Und dieses sammelt ihr in diversen Wimmelbildern ein.

Modulspiele:
- Bravely Default (44,99 Euro)
Rollenspiel von Square Enix. Dämonische Schatten bedrohen die Welt, ein Dorf wird in die Tiefe gerissen, ein junger Mann findet sich ohne Gedächtnis wieder und eine Soldatin kehrt ihrem Heimatland den Rücken - so beginnt dieses klassische J-RPG. Eure Mission ist es nun, den Kristallen des Landes ihr Licht zu schenken und die Kristallhüterin Agnès vor den Häschern des eternischen Herzogtums zu schützen. Ein famoser Rollenspiel-Happen, für dessen morgen erscheinende Download-Version aber ihr reichlich Platz braucht. 26543 Blöcke, also etwas mehr als 3 GByte, verschlingt diese nämlich.

- Scribblenauts Unlimited (39,99 Euro)
Stark verspätete Knobelei von Warner Bros. Interactive. Maxwell muss mit Hilfe seines magischen Notizbuchs mal wieder Starites sammeln! Dieses Mal allerdings nicht zum Spaß an der Freude, sondern um seine versteinerte Schwester zu retten. Um das zu bewerkstelligen, beschwört ihr allerhand Objekte, um so die Probleme der Menschen in eurer Umgebung zu lösen. Ab morgen steht die Download-Fassung im eShop.

- Monster High: 13 Wünsche (29,99 Euro)
Lizenz-Hüpfer von der Stange. Und von Little Orbit. Hier erkundet ihr 10 Level in einer Wunderlampe, um eure Freunde und die ganze Lehranstalt, die der Marke den Titel leiht, zu retten. Dabei müsst ihr regelmäßig auf die speziellen Fähigkeiten eurer Charaktere zurückgreifen. Ein typisches Lizenz-Spiel eben.

- Disney Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer (29,99 Euro)
Noch ein Lizenz-Jump-'n'-Run. Dieses gehört zu Disneys neuem Animationsfilm und steckt euch in den frostigen Körper des Schneemanns Olaf. In 60 Leveln dürft ihr euer Geschick auf die Probe stellen. Ähnlich wie Ralph reicht's im letzten Jahr versteht sich dieses Spiel übrigens als Fortsetzung zum Film - ihr solltet also bei ernsthaftem Interesse den Kinobesuch vor einer ersten Runde mit dem Spiel ansetzen. Nur der Sicherheit halber.

DSiWare:
- Hooked on: Bass Fishing (4,99 Euro / 500 Points)
Angelspiel von Gamebridge. Wer sich als DSi-Besitzer vom jüngst im 3DS-eShop aufgekreuzten Reel Fishing Paradise vernachlässigt fühlte, bekommt nun selbst die Chance zum Angeln. Das alles läuft hier in charmanter Comic-Grafik und über simple Touchscreen-Kommandos ab.

Sonderangebote:
- Luxor (5,99 Euro statt 11,99 Euro)
Murmelschießerei #926. Wenn euch Tokyo Crash Mobs zu Banane ist und Zuma zum Halse raushängt, könnt ihr es mit diesem ägyptisch angehauchten Spielchen versuchen. Der neue Preis gilt bis zum 19. Dezember.

- 1920: Spuren eines Mörders (5,99 Euro statt 11,99 Euro)
Wimmelbild-Adventure von MSL. Ein junger Forensiker wird damit beauftragt, einen Mordfall aufzuklären. Genregemäß bedeutet dies: Ihr müsst an allerlei Orten jede Menge Zeug ausfindig machen. Bis zum 19. Dezember habt ihr Zeit, das Spiel zum neuen Preis aus dem eShop zu laden.

- Jewel Quest 4: Heritage (5,99 Euro statt 11,99 Euro)
Kurzweiliges Puzzle-Game von MSL. Es gilt, sich aufzumachen, um alte Burgen und Schreine voller Abenteuer zu erkunden. Natürlich kommen auch Juwelen ins Spiel, wie der passende Titel schon verrät. Ebenfalls bis zum 19. Dezember runtergesetzt.

- 4 Elements (5,99 Euro statt 11,99 Euro)
Noch eine Juwelen-Schieberei von MSL. Hier ist es euer Ziel, magische Bücher von ihren Siegeln zu befreien. Zu diesem Zweck müssen - natürlich - gute, alte Match-3-Puzzles gelöst werden. Auch dieses Angebot gilt bis zum 19. Dezember.

- Fun! Fun! Minigolf TOUCH! (2,99 Euro statt 4,99 Euro)
Minigolf-Simulation von Shin'en. Ihr stellt auf diversen hübsch gestalteten Kursen Schlagrekorde auf. Minigolf eben. Der neue Preis dieses Spiels bleibt dauerhaft bestehen.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

4 Kommentare

141 comments
[05.12.2013 - 16:23 Uhr]
Hosenknopf:
Scribblenauts Unlimited habe ich bereits auf Steam gekauft und Bravely Default kaufe ich nächstes Jahr als Modul.

Double Dragon habe ich als Kind viel gespielt. Leider habe ich das Spiel nie beendet, da ich immer kurz vor dem Endboss gestorben bin. Hat jemand von euch das Spiel je beendet?
690 comments
[05.12.2013 - 19:08 Uhr]
Aki:
Ich wünsche euch allen ein schönes Nikolausfest.
125 comments
[05.12.2013 - 19:19 Uhr]
Lohengriehn:
mäßig. wie zuletzt immer. vor allem bei vc titeln. immerhin sonic in 3D. mal den schuh rausstellen. vlt liegt ja super mario 3 drin morgen...
380 comments
[05.12.2013 - 20:17 Uhr]
tunitu:
Scribblenauts Unlimited ist einfach unverschämt teuer aber auch unverschämt cool.
Landet nächstes Jahr bei mir im Modulschacht.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau