PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.09.2013 , 12:15 Uhr
von  [ Alanar ]

Ehemaliger Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi ist verstorben


Er war es, der Nintendo durch die frühen Jahre im Videospiel-Business begleitet hatte. Er galt als streng, vertraute aber stets auf den Erfolg der Produkte, die seine Firma produzierte. Und nun erreicht uns vom japanischen Branchen-Magazin Nikkei die Meldung, dass genau dieser Mann verstorben ist.

Hiroshi Yamauchi lebte 85 Jahre lang. Bereits 1949 übernahm er für seinen erkrankten Vater die Position des Firmenleiters von Nintendo. Später baute er die Videospiel-Sparte des Konzerns auf und expandierte mit dieser erfolgreich in die USA. Erst im Jahre 2002 trat er von seiner Position zurück, um Nintendos momentanem Präsidenten Satoru Iwata die Führung zu überlassen. Danach verblieb er noch drei weitere Jahre im Verwaltungsrat, bis er sich gänzlich zur Ruhe setzte.

Er galt als eine der reichsten Personen Japans - ein Titel, den er dem Erfolg seiner Firma zu verdanken hatte. Viel wichtiger ist jedoch: Ohne ihn würden wir jetzt wahrscheinlich nicht den neuesten Software-Erzeugnissen aus dem Hause Nintendo entgegenfiebern.

Möge er in Frieden ruhen. Vielen Dank, Hiroshi Yamauchi.

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Kommentar schreiben

6 Kommentare

208 comments
[19.09.2013 - 12:54 Uhr]
TheHunter:
Mein Beileid
690 comments
[19.09.2013 - 13:38 Uhr]
Aki:
Ja das waren noch Zeiten, wo er Nintendo geleitet hat. Aber gut. In kann man auch zu hälfte verdanken das es die Sony PS gibt. Weil er Sony doch nicht wollte. Und zur Philips ging. Ja aber ihr kennt ja die Geschichte? Herzlichen Beileid
163 comments
[19.09.2013 - 14:29 Uhr]
D0wNLoaD:
Möge er in frieden ruhen....er ist und bleibt eine Legende.
221 comments
[19.09.2013 - 17:44 Uhr]
Krugigi:
R.I.P. Hiroshi Yamauchi. Ihm verdanken wir, dass die großen Nintendo-Marken überhaupt so berühmt werden konnten.
415 comments
[19.09.2013 - 22:00 Uhr]
ecj_89:
R.I.P. und hoffen dass Nintendo lange bestehen bleibt.
269 comments
[20.09.2013 - 17:06 Uhr]
Mitsurugi:
R.I.P. Hiroshi Yamauchi durch dich hatten wir alle eine glückliche Kindheit du Legende Nintendos :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau