PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.08.2013 , 18:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Gerücht: Bietet Sega bei Index Corp mit?

Ende Juni berichteten wir über den damaligen Stand der Index Corporation. So leitete der Multimedia-Konzern, zu dem unter anderem auch die Spieleschmiede Atlus gehört, damals bereits Insolvenz an. Derzeit läuft nun eine Versteigerung der Firmen-Bestandteile - und darum ranken sich selbstredend allerhand Gerüchte.

So sollen sich laut Angaben des Wirtschaftsdienstes Bloomberg etwa 20 Firmen mitbieten. Darunter findet sich zwar nicht Nintendo, dafür allerdings Sega Sammy, der Dachverband des Entwicklers und Publishers Sega. Das zumindest wollen wohlinformierte Kreise wissen, auf deren Informationen sich Bloomberg bezieht. Ein offizielles Statement seitens Sega Sammy gibt es nicht. Auch ist unklar, welche anderen Konzerne sich bei der Auktion beteiligen.

Die Gebote der Versteigerung sollen den selben Quellen zufolge bis zu 20 Milliarden Yen (etwa 152,2 Millionen Euro) hoch sein. Derzeit rechne man damit, dass bis zum Ende des Monats ein Käufer gefunden werden könne. Es bleibt also nach wie vor spannend, bei wem Atlus nach dieser Aktion unterkommt.

Share -
Quelle:  WiiUX

Kommentar schreiben

4 Kommentare

533 comments
[03.08.2013 - 18:08 Uhr]
SethSteiner:
Hm, bisschen teuer aber ich denke, ich würde es wagen, wäre ich Nintendo oder Sega. Zumindest mit Atlus hat man denke ich eigentlich eine schöne, stetige Geldquelle.
690 comments
[03.08.2013 - 18:08 Uhr]
Aki:
Das soll Nintendo kaufen und die Atlus Spiele Welt weit veröffentlichen.
163 comments
[03.08.2013 - 18:36 Uhr]
D0wNLoaD:
Lieber Sega anstatt EA oder Activision trotzdem wäre mir Nintendo am liebsten.Sega , ich bitte euch um ein Crossover zwischen Persona und Phantasy Star. ^-^
121 comments
[03.08.2013 - 18:45 Uhr]
Levy:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgendwas in Richtung EA oder Activision mit bietet. Mir persönlich ist es eig. gleich wer sie nun bekommt, da ich 3ds, Vita, Ps3 besitze und zukünftig eine WiiU und vllt. die Ps4 mir anschaffen werde.
Hauptsache Atlus kann problemlos weiter entwickeln und wird nicht vergessen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau