PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.08.2013 , 17:25 Uhr
von  [ Alanar ]

Nintendo feiert auf der gamescom 2013 das Jahr des Luigi

Letztes Jahr blieb Big N der gamescom fern, dieses Jahr meldet man sich mit großem Getöse zurück. Oder vielmehr: Grünem Getöse. Nintendos Messe-Stand soll nämlich ganz im Zeichen von Luigi stehen. Kein Wunder, schließlich wird derzeit das Jahr des Luigi gefeiert.

Ähnlich wie beim Zelda-Cosplay-Event 2011 ermutigt Nintendo alle Messebesucher dazu, kostümiert zu erscheinen. Und auch dieses Mal winken Belohnungen: Die ersten 111 Cosplayer, die am Donnerstag, dem 22. August, ab 14 Uhr im Luigi-Outfit am Messestand der Firma in Halle 9.1 auftauchen, erhalten nämlich ein kleines Fanpaket, das ein T-Shirt und andere kleine Nettigkeiten umfassen soll.

Passend dazu werden auch einige Videospiel-Highlights mit Luigi vor Ort sein, darunter Luigi's Mansion 2 und Mario & Luigi: Dream Team Bros. für den 3DS sowie New Super Luigi U für Wii U. Das soll selbstverständlich nicht nur zum Treffen der Luigis so sein, sondern den ganzen Messe-Aufenthalt vom 21. bis 25. August so sein. Gleichermaßen ist noch offen, was Nintendo sonst noch an Software zur gamescom auffährt.

Share -
Quelle:  Nintendo

Kommentar schreiben

7 Kommentare

10 comments
[02.08.2013 - 17:42 Uhr]
HannesDroid:
Absolut zu Recht ist das Jahr des Luigi, Luigi's Mansion 2 ist der Wahnsinn.
195 comments
[02.08.2013 - 17:47 Uhr]
Starek:
mir gefällt das neue Dreamteam qualitativ (schwieriger Vergleich) um längen besser. Das Jahr der Brüder :-)
221 comments
[03.08.2013 - 12:50 Uhr]
Krugigi:
Beide Games sind qualitativ sehr hochwertig, wobei LM2 dann doch ein paar nervige Bugs hatte. Mir gefällt Dream Team besser.
135 comments
[03.08.2013 - 15:33 Uhr]
J-Chan:
Wann gibts mal was neues zu Yoshis Island?ob Nintendo auf der Gamescom das Release Datum bekannt geben?
1009 comments
[03.08.2013 - 15:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@J-Chan: Wohl eher nicht. Das Spiel ist für 2014 angekündigt worden und in der Regel gibt Nintendo feste Release-Termine erst wenige Monate vor dem Stichtag raus.
815 comments
[04.08.2013 - 12:17 Uhr]
atex:
Soll ich mit einem Kostüm zur Messe fahren oder nicht... ich lass das besser lieber, momentan sehe ich eher aus wie ein Wolverine mit meinem Bart... und abrasieren möchte ich ihn auch nicht unbedingt... Aber den Nintendo Stand werde ich mit Sicherheit besuchen gehen.
56 comments
[07.08.2013 - 11:15 Uhr]
Tomtom3D:
haha find ich cool die Idee. Aber es würd doch einfach ein Kunstbart reichen ;D
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau