PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.06.2013 , 15:15 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Käfer, Spiele, LEGO-Fantasy-Wesen und vieles, vieles mehr

Okay, liebe Leser, wir müssen in dieser Rubrik zumindest heute eine kleine Änderung vornehmen. Damit ihr bei der folgenden Textwand einen besseren Überblick habt, ist eine kleine Umstrukturierung notwendig. Irgendwie ist da heute nämlich so richtig viel los. Liegt es an der E3? Eine Download-Verschwörung? Ein weiterer Push-Versuch für digitalen Content? Wir wissen es nicht. Nur so viel: Praktisch jede eShop-Rubrik wurde diese Woche bedient. Nur die Video-Sektion wird ungeliebt vergessen. Aber wen kümmert die schon, richtig?

Virtual Console:
- Defenders of Oasis (3,99 Euro)
Klassisches Rollenspiel für Segas Game Gear. Als junger Prinz und Nachfahre eines großen Helden ist es eure Aufgabe, das Eflaat-Imperium in die Flucht zu schlagen und die finstere Gottheit Ahriman ein für alle Mal zu vernichten. Fällt durch sein arabisches Setting auf, hat aber nichts mit dem in Amerika als Beyond Oasis bekannten Mega-Drive-Spiel The Story of Thor zu tun.

- Tails Adventure (4,99 Euro)
Jump 'n' Run für Segas Game Gear. Ein weiteres Sonic-Spinoff mit dem fliegenden Fuchs in der Hauptrolle. Ergänzt klassische Hüpfspielkost um leichte Rollenspiel-Elemente wie ausrüstbare Zusatzgegenstände, mit denen sich neue Pfade öffnen lassen.


3DS-Download-Software:
- Bugs vs. Tanks (7,99 Euro)
Action-Spiel von Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune. Teil der Spielesammlung Guild 02. Alleine oder mit bis zu drei Freunden rollt ihr als Miniatur-Panzer durch Gartengebiete und legt euch mit hinterlistigen Krabelltieren an. Um die 30 Panzer stehen euch dabei zur Auswahl.

- The Phantom Thief Stina and 30 Jewels (4,99 Euro)
Actionreiches Quasi-Strategiespiel um eine Juwelendiebin. Ihr müsst euch an Wachrobotern vorbeizwängen, Codes knacken und eure eigenen Maschinchen als Ablenkungsmanöver nutzen, um die wertvollen Edelsteine zu rauben. Nach Spielabschluss winkt ein Alternativmodus, in dem ihr das Wachpersonal spielt.

- Witch’s Cat (4,99 Euro)
Spinoff und Quasi-Fortsetzung des DSiWare-Titels Rabi Laby. Als verbannte Grinsekatze Alicia versucht ihr, der bösen Königin zu entkommen und aus dem Wunderland in die reale Welt zu fliehen. Zwischen euch und eurem Ziel stehen allerdings 50 knifflige Level, deren Absolvierung einiges an Hirnschmalz erfordert.

- 101 Dino Pets 3D (4,00 Euro)
Haustier-Sim mit Sauriern. Stellt euch einfach Nintendogs in noch quietschigeren Farben und mit Dinos vor, die ihr nach Belieben einkleinen könnt, und ihr wisst ungefähr, was hier auf euch zukommt.


Modul-Spiele:
- LEGO Legends of Chima: Laval’s Journey (39,99 Euro)
Action-Adventure auf Basis des gleichnamigen LEGO-Spielsets. Als tapferer Held Laval sagt ihr dem fiesen Krokodil Cragger den Kampf an und schlagt euch nach klassischer LEGO-Lizenzspiel-Manier durch 15 Level. Mit der Vollversion erscheint übrigens auch eine kostenlose Demo im eShop - für den Fall, dass ihr es vor dem Kauf mal antesten wollt.

- Rayman Origins (19,99 Euro)
3DS-Port des Jump-'n'-Run-Geheimtipps aus dem Jahre 2011. Läuft zwar nicht ganz so sauber wie die Fassungen auf anderen Systemen und lässt auch den Multiplayer-Modus vermissen, weiß aber trotz allem zu begeistern. Auch zu diesem Spiel gibt es eine Demo im eShop, das allerdings schon etwas länger.

- Luxor (11,99 Euro)
Murmelschießerei #926. Wenn euch Tokyo Crash Mobs zu Banane ist und Zuma zum Halse raushängt, könnt ihr es mit diesem ägyptisch angehauchten Spielchen versuchen.

- 3D Game Collection (24,99 Euro)
Eine Spielesammlung mit 25 verschiedenen Zeittotschlägern. Mit dabei: Sudoku, Schiffe versenken und Bilder-Puzzles.

- Gardenscapes (29,99 Euro)
Wimmelbildspiel meets Garten-Simulator. Ihr wühlt im alten Gerümpel eures Großvaters, um daraus Geld zu machen, und verwendet dieses, damit sein alter Garten wieder glänzt.


DSiWare:
- Armageddon Operation Dragon (4,99 Euro / 500 Points)
Tempo-Hüpferei aus der Vogelperspektive. Klingt nach knallharter Action, fordert von euch allerdings lediglich, auf dem Rücken eines Drachen über Planetenoberflächen zu rennen und dabei Hindernissen auszuweichen. Klingt selbstredend einfacher, als es tatsächlich ist.

- Jewel Quest 5 - The Sleepless Star (7,99 Euro / 800 Points)
Match-3-Steinchenschieberei #habaufgehörtzuzählen. Kommt mit einer Handlung daher, aber letztenendes reiht ihr auf stetig komplexeren Brettern mindestens drei gleichfarbige Juwelen auf, um sie aufzulösen. Wer davon nicht genug haben kann, findet hier seine nächste Dosis.


Sonderangebote:
- Super Little Acorns 3D Turbo
Sympathischer eShop-Hüpfspaß. Bis zum 4. Juli könnt ihr den Titel nun für magere 2,49 Euro erwerben. Normalerweise schlägt er mit 4,99 Euro zu Buche. Unser Urteil: Zuschlagen!

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

13 Kommentare

102 comments
[20.06.2013 - 17:34 Uhr]
Spider Karim:
Die vier Mii-Lobby-Spiele würde ich auch (nochmal) erwähnen.
163 comments
[20.06.2013 - 17:42 Uhr]
D0wNLoaD:
Solides Update , Tails Adventure wird geholt.
380 comments
[20.06.2013 - 18:28 Uhr]
tunitu:
Bugs vs. Tanks wär ein cooles F2P-game
265 comments
[20.06.2013 - 20:31 Uhr]
cedrickterrick:
Hab mir die Demo vom Lego-Spiel gezogen. Ich bin positiv überrascht! Sogar Sprachausgabe IN den Leveln! Die Engine erinnert mich an CloneWars, aber es sieht nach einem solidem Spiel aus. Man denke sich bessere Grafik hinzu und das Spiel hätte Potential für n mittleres Konsolenspiel. Für ein HandheldLego richtig gut. Chase Begins war ja (besonders technisch) schon das beste H.Lego, aber das hier scheint echt noch besser zu sein.
Auf jeden Fall mal anschauen!
Vllt hol ich es mir als Retail...^^
177 comments
[20.06.2013 - 20:35 Uhr]
SuperKaioken96:
von tails adventure hab ich ja noch nie gehört! werde ich mir aber gleich angucken ;)
489 comments
[20.06.2013 - 20:51 Uhr]
Spike_V1:
Da leg ich mir doch glatt die Acorns zu. :D
141 comments
[21.06.2013 - 08:06 Uhr]
Hosenknopf:
Ich habe gestern Abend das Demo kurz angespielt. Wie auch cedrickterrick hat mich dieses Spiel positiv überrascht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich die komplette Demo durchspielen und dann entscheiden, ob ich es kaufe.
291 comments
[21.06.2013 - 14:28 Uhr]
Homer 999$:
Super Little Acorns 3D Turbo kostet doch normalerweise nur 5€, oder?
trotzddem ein nettes Angebot, da überlege ich mir dann doch nochmal es zu kaufen...
Sonst ist für mich irgendwie nichts dabei.
380 comments
[21.06.2013 - 14:31 Uhr]
tunitu:
schon mitbekommen ?
es gibt ein update für Legends of Chima ,in der Beschreibung steht , kleinere Spielpassung und Bugfixes,,
außerdem einen Patch für Devil Survivior Overlocked
1006 comments
[21.06.2013 - 14:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Homer 999$: Urks, stimmt. Das hat man davon, wenn man Nintendo blind vertraut und zu faul ist, seinen 3DS zwecks Überprüfung auszubuddeln.^^" Ist korrigiert, danke für den Hinweis.

@tunito: Den Patch für Devil Survivor gibt es schon länger. Da hatten wir sogar extra eine Meldung für verfasst: http://www.planet3ds.de/news/15914-devil-survivor-overclocked-patch-fuer-europa-version-verfuegbar.html
157 comments
[21.06.2013 - 16:58 Uhr]
Ishbane:
"Praktisch jede eShop-Rubrik wurde diese Woche bedient."

Theoretisch jede eShop-Rubrik, GameGear ist für mich kein VC, genausowenig wie NES. Donnerstage ohne GB-Spiele sollen also bitte auf keinen Fall zur Gewohnheit werden.
489 comments
[21.06.2013 - 19:50 Uhr]
Spike_V1:
Warum sind GameGear und NES keine VC? :D
690 comments
[26.06.2013 - 15:51 Uhr]
Aki:
Will auch die alten Game Boy Spiele. Aber NES oder Game Gear tun es auch. Also für mich nicht schlimm! Hauptsache da kommen jede Woche VC raus.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau