PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.05.2013 , 15:40 Uhr
von  [ Deathan ]

Künftige Star Wars-Spiele kommen von EA

Und noch eine starke Lizenz konnte sich EA sichern: Das Unternehmen hat seit neuestem mit Disney ein Abkommen über die Entwicklung von Spielen, die auf Star Wars-Charakteren und -Storylines basieren. Nachdem bei Lucas Arts der Stecker gezogen wurde ist also mittlerweile ein Nachfolger gefunden, der den Krieg der Sterne versoftet.

In den Zuständigkeitsbereich von EA fallen dabei die Core-Titel, die mit der Marke zusammenhängen. Gleich drei Studios sollen sich künftig mit Star Wars befassen: BioWare, DICE und und die Dead Space-Macher von Visceral Games. Den Mobile-Markt wird Disney dagegen selbst übernehmen. Leider gibt es momentan noch keine Informationen bezüglich neuer Projekte. Ebenso steht noch in den Sternen, ob Star Wars: 1313 weiter entwickelt wird, nachdem es vor kurzem eingestampft worden ist.

Share -
Quelle:  EA Pressroom

Kommentar schreiben

10 Kommentare

39 comments
[07.05.2013 - 16:12 Uhr]
Super Link 9000:
ich glaub trotzdem nicht, dass aus 1313 noch was wird (leider)
1070 comments
[07.05.2013 - 17:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Und wieder geht eine gute Marke den Bach runter. EA ist einer der schlimmste Spiele-Publisher den es momentan gibt.
271 comments
[07.05.2013 - 17:43 Uhr]
Redline:
Damit ist schon mal sicher, dass Star Wars Battlefront 3 in Zukunft kommt.
1070 comments
[07.05.2013 - 17:55 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Redline: Die sollen Battlefront lieber in Ruhe lassen. Ich will nicht das eine so gute Serie von so einem geldgeilen Publisher wie EA ausgeschlachtet wird.
147 comments
[07.05.2013 - 19:30 Uhr]
Kalani v. Keo:
Nee, bloß nicht EA o.O EA saugt alles auf, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Ich hasse diesen Laden.
336 comments
[07.05.2013 - 22:37 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Die letzten Battlefronts waren wirklich nicht hochwertig, daher freue ich mich, wenn die Serie fortgesetzt wird, vielleicht auch für den 3DS ^^
Außerdem hoffe ich stark auf ein neues Empire At War, das für mich zu den besten Star Wars-Spielen für mich als Fan der Filme gilt ^^
84 comments
[08.05.2013 - 12:30 Uhr]
smoki :
irgendwie ironisch diese meldung auf einer Nintendo seite zu lesen wo es doch klar ist das EA nix darauf bringen wird
336 comments
[08.05.2013 - 16:07 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Die Nachricht gibt es bei uns auch bei PlanetVita, da Star Wars-Spiele grundsätzlich für alle Handhelds interessant sind ^^
84 comments
[09.05.2013 - 08:44 Uhr]
smoki :
naja ich spüre eine erschütterung der Macht. Die dunkle Seite greift nach den Sternen..
690 comments
[11.05.2013 - 23:55 Uhr]
Aki:
EA ist ein saftladen. Ich mag die Firma nicht. Wollte nur mal soeben es loswerden.