PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.03.2013 , 15:45 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Wikinger, Kleintiere und mehr

Ihr sucht nach eShop-exklusiver Ware, die ihr anders nicht bekommen könnt? Dann geht ihr diese Woche leider weitestgehend leer aus, denn das heutige Store-Update umfasst fast komplett nur Titel, die ihr alternativ auch als 3DS-Karte erwerben könnt - wenngleich in manchen Fällen der Download aber ungemein günstiger ist.

Zuerst hätten wir da Pets Paradise Resort 3D, die Nintendogs-Alternative für Leute, die mehr auf Hotels als auf heimelige Wohnungen stehen. Hier dürft ihr die putzigen Hunde und Katzen nach allen Regeln der Kunst verwöhnen, waschen, pflegen und natürlich auch mit ihnen kleine Spielchen bestreiten. Das hat aber auch seinen Preis: 29,99 Euro kostet die digitale Version dieses Retail-Titels.

Wesentlich schonender für den Geldbeutel ist da schon Jewel Master: Atlantis 3D, die nächste Match-3-Puzzelei. Die Steinsortiererei dient in diesem Fall dazu, die versunkene Stadt Atlantis in neuem Glanz erstrahlen zu lassen - und dazu müssen gut 100 Level vestanden werden. Kostenpunkt: 4,99 Euro.

Ein wenig ruppiger geht es bei Viking Invasion 2: Tower Defense zur Sache. In diesem Spiel müsst ihr nämlich - Überraschung! - anstürmende Wikinger-Horden mit Hilfe von strategisch platzierten Verteidigungsanlagen abwehren. Ein typischer Genre-Vertreter im Comic-Look, der euch 7,99 Euro kostet. Wer lieber bei seinem Kauf etwas in der Hand hat, kann alternativ auch auf die Modulfassung warten, die laut Publisher Bigben am 29. März erscheinen soll.

Kennt ihr noch die Slinkys? Diese lustigen Plastik-Federns, die man immer so schön die Treppe runterschubsen konnte? Im DSiWare-Abteil gibt's jetzt ein Spiel dazu. Bei Goony wurde das leblose Objekt allerdings durch einen Schleimklumpen ersetzt, den ihr nun einen ewig langen Pfad nach unten führt. Wie die Blöcke, über die ihr dabei wandert, aussehen, könnt ihr übrigens selbst bestimmen und eure Kreationen auch per QR-Code mit Freunden teilen. 200 Nintendo Points bzw. 1,99 Euro kostet der Spaß.

Das Schlusslicht der heutigen Neuheiten bildet wieder mal eine Demo, die uns bereits versprochen wurde. Der vorlaute Manga-Ninja Naruto und sein heißblütiger Kollege Rock Lee laden euch in Nartuo Naruto Powerful Shippuden zu einer gemütlichen Proberunde ein. Der Eintritt ins Akatsuki-Land ist frei, für Speis und Trank müsst ihr allerdings selbst sorgen.

---------------------------------BREAKING NEWS---------------------------------
Wir berichten live aus dem eShop, wo gerade unglaubliches vor sich geht! Eigentlich hat man uns ja nur die oben genannte Demo versprochen, doch tatsächlich hat jemand noch eine zweite ins Angebot geschmuggelt. Der Täter wurde als blaues Wesen mit stacheliger Figur und roten Schuhen identifiziert. Wir können noch nicht genau sagen, mit wem wir es zu tun haben, aber wir werden die kostenlose Demo von Sonic & All-Stars Racing Transformed gründlich auf Hinweise überprüfen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

19 Kommentare

210 comments
[14.03.2013 - 18:44 Uhr]
android:
Sonic & All-Stars Ruckling Transformed.. Selbst mit ausgeschaltetem 3D ruckelt das Spiel "wie hulle", dabei ist es nicht einmal sonderlich hübsch. Eher wie ein aktuelles Android/IOS Spiel. Kein Kauf.
171 comments
[14.03.2013 - 19:07 Uhr]
erko:
@android:
Jedes aktuelle Android Spiel (was Profesionell entwickelt wurde)siht besser aus als jedes 3DS Spiel... .
Wolte ich nur mal erwähnen.
Wen man sich einen 3DS Kauft, solte die Grafik nicht als argument dienen... .
210 comments
[14.03.2013 - 19:22 Uhr]
android:
@erko

Sehe ich anders. Super Mario 3D Land und Resident Evil sehen deutlich besser aus als die meisten android/IOS Spiele (Man muss sicherlich bedenken das der 3DS aufgrund der 2 Bildschirme und des 3D Effekts mehr berechnen muss). Bisher fand ich nur Dead Trigger auf android wirklich hübscher. Außerdem geht es mir nicht um die Grafikpracht, sondern vielmehr um die Framerate und die ist IMO grottig.
171 comments
[14.03.2013 - 19:36 Uhr]
erko:
@android:
"Man muss sicherlich bedenken das der 3DS aufgrund der 2 Bildschirme und des 3D Effekts mehr berechnen muss"

Und Android geräte müssen eine höhere Auflössung berrechnen.
Na und?
Ausserdem wird am unteren Display bei aufwändigeren Spielen wen überhaupt eh nur Inventar und Karte angezeigt, sowas nehm ich nicht für voll.
Ausserdem merkt man bei Resident Evil wo alles getrickst wurde, wen man nur ein hauch Technisches verständnis hat.
Und Mario 3D Land siht zwar gut aus, aber auch nur weil dort kaum Texturen sind über die man meckern könte(Und die wenigen die es dort gibt ziemlich Scharf drauf gebatscht wurden).
Würde man die Farben Rausnehmen, würde man die meiste Zeit in einer leeren Polygon Umgebung rumhüpfen.
Hinzu Komt das Android Geräte einfach mehr Power haben...das ist einfach so.
Da kanst du dir schönreden was du wilst.
Schau dir mal Spiele wie Real Racing 3 oder Dead Trigger und Infinity Blade an... .
Wie gesagt, wer High end Grafik auf Mobiler ebene sucht wird mit dem 3DS kaum Glücklich werden.
Es ist einfach eine Nintendo Konsole, und die wird gekauft um eben Nintendo titel zu Spielen(Und wen sich mal was gutes von einem dritt Hersteller verirrt)... .
592 comments
[14.03.2013 - 19:48 Uhr]
Nintendo Maniac:
Breaking News! Richtig gut gemacht. ;)
210 comments
[14.03.2013 - 20:11 Uhr]
android:
@erko

Sorry aber entweder liest du nicht aufmerksam, oder du hast meine Aussage nicht verstanden.

"Außerdem geht es mir nicht um die Grafikpracht, sondern vielmehr um die Framerate und die ist IMO grottig."

Gameplay > Grafik

"Wie gesagt, wer High end Grafik auf Mobiler ebene sucht wird mit dem 3DS kaum Glücklich werden." herp derp

"Da kanst du dir schönreden was du wilst." Ich rede gar nichts schön

"(...)Resident Evil wo alles getrickst wurde, wen man nur ein hauch Technisches verständnis hat." Noch einmal: herp derp

Wenn du es immernoch nicht verstanden haben solltest, empfehle ich dir es einfach dabei zu belassen ;)

PS: Die Kernaussage war, dass die gezeigte Grafik keine ruckler rechtfertigt. Resident Evil (bessere Grafik->Flüssig) Sonic (Meh-Grafik->ruckelt).

Schlechte Framerates sind ein anzeichen für eine schlechte optimierung bzw. schlampige Programmierung.
171 comments
[14.03.2013 - 20:24 Uhr]
erko:
@android:
Wen die Framerate bei deinem Android Handy Grottig ist, ist das dein Problem.
Mit meinem Handy läuft alles Butterweich.
Ausserdem hast du behauptet das der 3DS eine bessere Grafik hat als aktuelle Android Handys, was aber einfach nicht stimt... .

Und mir geht es auch nicht Primär um die Grafik, sonst hätte ich mir keinen 3DS Gekauft... .

p.s: Resident Evil Revelation hat sehr wohl Ruckler.
210 comments
[14.03.2013 - 20:27 Uhr]
android:
@erko

Wow.. Du scheinst echt probleme mit dem Lesen zu haben. Ich belasse es mal dabei.
38 comments
[14.03.2013 - 20:45 Uhr]
Venne:
Find die demo echt super, also sonic.
Ruckelt kaum finde ich, unter 30Euro wirds gekauft.
171 comments
[14.03.2013 - 20:46 Uhr]
erko:
@android:
Dito.

Du verstehst es erst nicht, und dan wen ich deine Behauptung mit von wegen "3DS hat bessere Grafik als Android" wiederlege.
Schwafelst du was von Gameplay... .
Nur mal so, in unserer diskussion ging es um die Grafik, nicht um das Gamplay und (oder) wie Flüssig etwas läuft.
Aber ich wiederhole mich nur... . -.-*
210 comments
[14.03.2013 - 21:06 Uhr]
android:
Geht es nur mir so, oder ist der Typ ernsthaft so dermaßen dünn angerührt?

1. Ich sagte zu anfang das es in der tat einige android/IOS Spiele gibt die hübscher sind als viele 3DS Spiele.
2. Ich sagte, dass Ruckler bei der gezeigten Grafik nicht nachvollziehbar seien.
3. Ich sagte, dass das Gameplay immer wichtiger ist als die Grafik (siehe "gameplay>grafik")
4. Ich bemängelte die Framerate, nicht die Grafik.

Wie du die Ruckler auf mein Handy bezogen hast, ist mir immer noch ein Rätsel.

Ich glaube, es ist besser wenn die Beiträge aufmerksamer liest, bevor du sie Kritisierst. Solltest du es dann immer noch nicht Begreifen; einfach mal die Klappe halten.

PS: Das mit der Grafik von aktuellen Android-Geräten war keine Behauptung, sondern eine MEINUNG. Da gibt es nichts zu wiederlegen.
171 comments
[14.03.2013 - 21:25 Uhr]
erko:
Ich sagte:
"Jedes aktuelle Android Spiel (was Profesionell entwickelt wurde)siht besser aus als jedes 3DS Spiel... ."
Darauf hin du:
"Sehe ich anders. Super Mario 3D Land und Resident Evil sehen deutlich besser aus als die meisten android/IOS Spiele"

Ich meinte mit meiner aussage nicht die Indie titel, sondern JEDES PROFESIONELL Entwickelte Android Spiel.
Also sachen wie Real Racing 3 oder Nova 3... .
Ich habe deine aussage so interprtiert, das du Indie titel mir großen 3DS titeln verglichen hast.
Und ich wolte dir das gegenteil beweisen.

Mir war auch Schleierhaft wie du plötzlich von Grafik auf Gameplay abgerutscht bist.
Obwohl wir doch über die Grafik geredet haben(Ja, ich weis das du erwähnt hast das es durchaus hübschere Android titel gibt).
Aber das Problem ist jetzt, das wir uns anscheinend beide völlig missverstanden haben.
Du woltest auf Gameplay und Framerate hinaus, und ich auf Grafik... .
89 comments
[15.03.2013 - 01:36 Uhr]
NamenloserPatcher:
Zickenkrieg :)
Echt cool das jetzt eine Demo zu Sonic rausgekommen ist :)
13 comments
[15.03.2013 - 08:04 Uhr]
Wii2:
sonic & sega all-stars racing transformed ruckelt wie verrückt:-(
naruto - powerful shippuden hat mich positiv überrascht:-)
55 comments
[15.03.2013 - 11:25 Uhr]
3rd-dan:
Sonic wäre echt nicht so schlecht, wenn es nicht dermaßen stark ruckeln würde.
Keine Ahnung woran das liegt, wohl nicht an der Grafik, da gibt es wesentlich besseres.
157 comments
[15.03.2013 - 11:34 Uhr]
Ishbane:
Nicht ein einziger VC-Titel...

Ist aber auch verständlich, da in den letzten Jahrzenten so wenige GameBoy Spiele erschienen sind.

Fsck Big N.
690 comments
[15.03.2013 - 13:10 Uhr]
Aki:
ja man keine VC-titel, echt schade.
89 comments
[15.03.2013 - 14:27 Uhr]
NamenloserPatcher:
Oh man habe es jetzt angezockt , also Sonic, und muss sagen das das echt die größte scheiße seid langem ist.
Das Spiel an sich bietet eine , für 3DS Verhältnisse, relativ schöne Grafik, obwohl da sicherlich mehr drin gewesen wäre.
Doch das schlimmste sind die FPS!! Das Spiel ruckelt einfach durchgehend , manchmal mehr, manchmal weniger. Ich finde, wenn so die Vollversion läuft, sollte es verboten werden dieses Spiel zu verkaufen oO.
171 comments
[16.03.2013 - 10:26 Uhr]
Arinsha:
schade, da mir der pc Teil des Vorgängers sehr gefallen hat, hätte ich mir einen Kauf überlegt. Da werde ich wohl doch wieder auf die PC Version zurückgreifen müssen.