PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.01.2013 , 14:20 Uhr
von  [ Alanar ]

Nintendo eröffnet neue Niederlassung in der Schweiz

Nur zu gerne beschweren wir uns in Deutschland mal schnell, wenn wir im Vergleich zum europäischen Umland einstecken müssen. Aber auch unsere deutschsprachigen Zockergefährten aus der Schweiz haben nicht selten das Nachsehen - etwa mit diversen Veranstaltungen und Sonderaktionen seitens Nintendo Deutschland. Das könnte sich demnächst allerdings vielleicht ändern, denn am 1. April soll eine Nintendo-Zweigstelle in der Schweiz eröffnet werden.

Bislang übernahm die Waldmeier AG den Vertrieb sämtlicher Nintendo-Software und -Hardware in besagter Region. Laut Laurent Fischer, Managing Director für Marketing und PR bei Nintendo of Europe, sei man mit der Zusammenarbeit bislang auch stets zufrieden gewesen. Man wolle sich nun aber noch verstärkt in der Schweiz einbringen, wofür die Eröffnung der neuen Niederlassung ein wichtiger Schritt sei.

Was genau Nintendo für den schweizer Videospielmarkt plant, verrät der Konzern zu einem späteren Zeitpunkt.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Kommentar schreiben

9 Kommentare

64 comments
[31.01.2013 - 14:22 Uhr]
Hangman93:
Endlich! Wir wurden doch nicht vergessen! :D
410 comments
[31.01.2013 - 15:27 Uhr]
Torinoko:
Glückwunsch an die Nachbarn :)
37 comments
[31.01.2013 - 15:55 Uhr]
DarkWolf:
Ein Gewinn für Europa, immer gut! :)
38 comments
[31.01.2013 - 16:37 Uhr]
Kvothe:
Toll. Hoffentlich bekommen wir nun auch einen Club Nintendo.
87 comments
[31.01.2013 - 17:45 Uhr]
AsukaSeitou:
Yey! Die Schweizer! Ich wohne gleich an der grenze zur Schweiz! Vielleicht kann ich danna uch endlich mal zu einer veranstaltung? xD
115 comments
[31.01.2013 - 21:52 Uhr]
kralle777:
Oho! Ich bin gespannt, ob die Schweizer jetzt auch Club Nintendo kriegen. Würde mich jedenfalls sehr für euch freuen! :)
410 comments
[31.01.2013 - 22:12 Uhr]
Torinoko:
Was bringt der Club Nintendo, wenn dort zu 95% nichts interessantes reinkommt ;D Glaubt mir liebe Schweizer, bis auf die Link/Epona-Statue und ein paar weitere Kleinigkeiten habt ihr nicht sonderlich viel verpasst ^^
690 comments
[01.02.2013 - 11:43 Uhr]
Aki:
Da wünsch ich auch alles gute, den Schweizern. Sie sollten auch das haben was wir hier in Deutschland haben. Club Nintendo u.s.w. Ob sie es brauchen oder nicht das soll jeder für sich entscheiden. Viel verpasst haben sie nicht.
115 comments
[01.02.2013 - 13:01 Uhr]
kralle777:
@Torinoko Ich persönlich bin unheimlich zufrieden mit dem Club Nintendo. Über die letzten 9 Jahre haben sich da bei mir sehr viele Prämien angesammelt unter anderem eine Mario-Mütze, ?-Block, Zelda Bonus-Disc, N64Y2K-Soundtrack, Pokémon Stadium/Snap-OST, Super Mario Galaxy-OST, DS-Putzset, DS-Tuch und noch vieles mehr was mir momentan nicht einfällt. Auch gab es gewisse Prämien für Leute, die Spiele früh registriert haben außerhalb des Sternekatalogs wie der OoT-OST zum 25. Zelda-Jubiläum, Qurupeco-Figur, Metroid als VC-Titel, Kid Icarus als 3D-Classic.
Erst neulich hab ich auch die Mario Charakter-Figur erworben! :D
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau