Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.12.2012 , 22:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Viele kleine Leute

Einen beschaulichen Nikolaus-Abend, allerseits! Langsam nähert sich tatsächlich Weihnachten mit beachtlich großen Schritten und ein kleines Präsent-Warmup gab es heute. Im eShop gibt es allerdings nur wenig zu verschenken. Dafür finden sich mal wieder einige Neuheiten.

Für den 3DS geht 2 Fast 4 Gnomz an den Start. Wer über den vielleicht nicht ganz so glücklichen Namen hinwegsehen kann, wird in dem Download-Titel einen rasanten Plattformer finden, der ähnlich aufgebaut ist wie Bit.Trip Runner. Soll heißen: Ihr wetzt durch 2D-Landschaften, weicht Hindernissen aus und sammelt allerlei Zeugs ein. 4,99 Euro kostet der Spaß.

Wer mit seinen kleinen Freunden lieber in die Schlacht ziehen und Abenteuer erleben möchte, dürfte allerdings vielmehr bei The Denpa Men: They Came By Wave glücklich werden. In dem Rollenspiel von den Machern von Pokémon Colosseum sammelt ihr mit eurer 3DS-Kamera kleine, schwebende Figuren auf, mit denen ihr dann wiederum diverse Dungeons erkunden dürft. Wer nach der letztwöchigen Demo vom knuffigen Spiel angefixt worden ist, findet nun die Vollversion zum Preis von 7,99 Euro im eShop.

Für DSi-Besitzer steht die Rückkehr zum weihnachtlichen Wimmelbild-Abenteuer an. Weihnachtswunderland 2 setzt euch vor zahlreiche weitere Suchbilder und lässt euch ab und an auch ein paar kleine, anders geartete Rätsel lösen. Mit 7,99 Euro bzw. 800 Nintendo Points könnt ihr euch etwas Weihnachsstimmung auf den (3)DS holen.

Erinnert ihr euch eigentlich an The 3D Machine? Zu dem eShop-Kurzfilmchen gibt es nun eine kleine Serie. Ingsgesamt fünf Episoden könnt ihr nun im eShop vorfinden, in denen ein verrückter Professor mit seiner neuesten Erfindung für reichlich Chaos sorgt. Kostenpunkt pro Folge: 99 Cent.

Zu guter Letzt hätten wir da noch etwas aus der Vollpreisspiel- und Demo-Sektion. So ist zum weitgehend soliden 2D-Plattformer Micky Epic: Macht der Fantasie eine kurze Probefassung verfügbar, mit der ihr euch selbst von den Qualitäten des Hüpfers überzeugen könnt. Wollt ihr danach ohne Umschweife loslegen, könnt ihr auch die Vollversion zum Preis von 44,99 Euro aus dem Shop runterladen.

Als zweites Vollpreisspiel wird um Mitternacht dann noch Paper Mario: Sticker Star folgen. Immerhin ist der offizielle Release auch erst morgen. Auch für das interessante RPG mit kleinen Macken werden im eShop 44,99 Euro fällig.

Überseht bei all den Neuheiten auch nicht, dass bereits gestern das GBC-Spiel Wario Land 3 freigeschaltet wurde und die Virtual-Console-Titel rund um Donkey Kong für kurze Zeit im Angebot sind.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

5 Kommentare

477 comments
[06.12.2012 - 23:31 Uhr]
Aki:
Kein Nicolaus Geschenk dabei. Passt ja voll. Die Spiele dieser Woche sind echt gut. Man aber ich freue mich auf morgen. Paper Mario.
149 comments
[07.12.2012 - 00:29 Uhr]
Ishbane:
Was denn, keine Erwähnung von Denpa Men?
708 comments
[07.12.2012 - 08:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Ishbane: Warte mal kurz, ich schau nach der nächsten Wand für meinen Kopf...

Da habe ich glatt vergessen, das interessanteste Download-Spiel der Woche zu erwähnen. Sorry, mein Fehler. "The Denpa Men" ist ergänzt.
291 comments
[07.12.2012 - 16:57 Uhr]
Homer 999$:
Das eine oder andere interessante Spiel ist dabei, aber ich warte immer noch auf Nano Assault EX. Soll ja noch diesen Monat erscheinen...
526 comments
[08.12.2012 - 12:24 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich hab mir Denpa Men gerkauft und finde es großartig! Bringt einen wunderbar durch kalte Winterabende und ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet! :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau