Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.11.2012 , 20:15 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Mode, Kistenschieber, Ninjas und mehr

Was könnte es schöneres geben, als an einem Donnerstag abend in den eShop seines 3DS zu schauen und herauszufinden, was man für tolle neue Sachen runterladen kann? Einfach: Spiele dabei aufspüren, die einem auch gefallen. Vielleicht ist ja diese Woche etwas dabei, was bei euch ein solches Glücksgefühl bewirkt.

Ein heißer Kandidat ist auf jeden Fall (Ha!) Fallblox von Intelligent Systems. Der Nachfolger des Knobelkrachers Pullblox stellt den Protagonisten Mallo vor eine neue Herausforderung. Dieses Mal gehorchen die Konstrukte nämlich auch den Gesetzen der Schwerkraft und bleiben bei der Schieberei nicht einfach in der Luft hängen. Altbewährte Features wie der Editor sind übrigens auch noch mit an Bord. 7,99 Euro kostet der Download.

Seine Kung-Fu-Künster hat er bereits unter Beweis gestellt, nun versucht er sich als Revolverheld. Die Rede ist von der Hauptfigur aus Johnny Hotshot, die sich nun in wilden Schießbuden-Gefechten und der Jagd nach Gaunern zu Pferde behaupten muss. Zum Preis von 5,99 Euro gehört das neue Download-Spiel von UFO Entertainment euch.

Neue Helden sind nichts für euch? Ihr wollt stattdessen alte Bekannte? Haben wir auch. Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden zum Beispiel. Und damit meinen wir nicht die Xbox-Neuauflage, sondern das NES-Urgestein in der Virtual-Console-Version. Und die ist ganz wie das modernere Gegenstück für ihren gesalzenen Schwierigkeitsgrad bekannt. Wollt ihr euch durch das knallharte Action-Jump-'n'-Run durchbeißen? Dann habt ihr mit 4,99 Euro die Chance dazu.

An die DSi-Besitzer hat man aber auch wieder gedacht. Die erwartet mit Magical Whip etwas, das vielleicht ein klein wenig an den Spielhallen-Klassiker Bubble Bobble erinnert. Nur halt mit Zauberern statt Drachen und Peitschen statt Blubberblasen. Und lediglich als Singleplayer-Spiel. Trotzdem Interesse? Mit 1,99 Euro bzw. 200 Nintendo Points seid ihr dabei.

Wer ein wenig mehr Geld auf seinem virtuellen Konto hat, kann dies diese Woche auch gegen einen neuen Vollpreistitel eintauschen. New Style Boutique ist nämlich von nun an zu haben. Die Wirtschafts-Simulation im Mode-Milieu ernennt euch zur Leiterin einer eigenen kleinen Boutique und setzt euch zum Ziel, die Wünsche eurer Kunden nach bestem Gewissen zu erfüllen. Gerüchten zufolge freut sich mindestens ein Redakteur in unseren Reihen auf dieses Spiel. Wenn es euch genauso geht, könnt ihr (optional, sofern ihr was gegen Module habt) New Style Boutique für 44,99 Euro erwerben.

Das war es auch schon im deutschen eShop. Wird was vermisst? Natürlich! Eine Demo! Wo ist Virtue's Last Reward? Nun, das lässt sich leider - ähnlich wie im PSN-Store - nicht in Deutschland blicken. Doch nicht verzagen, es gibt eine Lösung für dieses Problem. Interessenten müssen lediglich bei den Profil-Einstellungen in den Systemeinstellungen des 3DS das Vereinte Königreich als ihr Heimatland angeben und schon können sie auf den UK-eShop zugreifen, um dort die Demo herunterzuladen. Auch um euer gespeichertes Guthaben müsst ihr nicht zittern: Das bleibt da, wo es ist, und wird euch wieder angezeigt, sobald ihr wieder zum deutschen eShop rüberschaltet.

Share -
Quelle:  eShop

Fallblox
Intelligent Systems
Johnny Hotshot
UFO Entertainment
Virtue's Last Reward
Rising Star Games
Kommentar schreiben

9 Kommentare

218 comments
[15.11.2012 - 23:01 Uhr]
Riddl:
Der Tipp mit mit dem UK-eShop hat bei mir leider nicht geklappt.
Ich habe UK eingestellt und sogar die Sprache auf englisch gestellt, aber der eShop bleibt trotzdem deutsch :/.
218 comments
[15.11.2012 - 23:11 Uhr]
Riddl:
Einen Moment ich nehme es zurück, bei mir wurde nur komischerweise die Ländereinstellungen nicht übernommen xD.
67 comments
[16.11.2012 - 09:43 Uhr]
IKAY:
Bleibt noch offen, warum der Titel nicht in unseren Shop gekommen ist. Entweder ist die USK schuld oder die Demo gibts nicht, weil das Spiel auch nicht bei uns raus kommt. Beides nicht so unwahrscheinlich... Die Demo fand ich echt klasse. Ich werde dann wohl auf nen UK-Import zurückgreifen.

Fallblox ist echt klasse. Schon so früh (Schwierigkeit "nur" 2 Sterne) sind echt harte nüsse dabei, die sich von mir nicht lösen lassen wollten.
697 comments
[16.11.2012 - 10:44 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@IKAY: Meine Vermutung ist, dass Rising Star Games die Demo einfach nicht der USK zur Prüfung vorgelegt hat. Spiele ab 16 sind im deutschen eShop kein Problem, die MGS3D-Demo gab es schließlich auch hier. Aber wenn es überhaupt keine Alterseinstufung gibt, kann Nintendo da leider nicht viel machen.

Und angesichts der Tatsache, dass Rising Star Games überhaupt einen separaten Termin für Deutschland listet, gehe ich mal stark davon aus, dass die Vollversion auch hier erscheinen wird. Sonst wäre das ja irgendwie widersinnig, oder? ;)
210 comments
[16.11.2012 - 17:24 Uhr]
Meta-Knight2000:
irtues Last Reward interessiert mich eh nicht :/ Aber Fallblox hab ich mir gleich runtergeladen :) Ist echt cool,das spiel :D
6 comments
[17.11.2012 - 09:50 Uhr]
Nico1:
Die Demo gibt's im Österreichischen e-Shop schon...
268 comments
[17.11.2012 - 14:58 Uhr]
freek3ds:
Die Demo ist ganz OK aber es dauert ziemich Lange bis man mit spielen anfangen kann.
16 comments
[18.11.2012 - 12:07 Uhr]
Shinnichika:
Habe mich wahnsinnig auf Virtue's Last Reward gefreut, aber dank der Demo weiß jetzt, dass es doch nichts für mich ist. Time Hollow und Ghost Trick gefallen mir besser, ok, etwas mehr Handlungsfreiraum wäre auch nicht schlecht.
Die japanische Sprachausgabe ist natürlich herrlich, aber leider von nicht besonders hoher Tonqualität und vor allem nicht überall (hier nur im Vorspann) vorhanden.

Bug? Ich bin zu früh an den Tresor unter dem Telefon und konnte nicht mehr zurück. Lösung: Ich musste das Spiel neu starten.

@freek3ds: So, wie ich das kapiert habe, kann man den Vorspann überspringen, indem man statt "novel" "escape" wählt, was ich nach dem Neustart machte.
291 comments
[18.11.2012 - 16:52 Uhr]
Homer 999$:
fallblox ist mir noch zu teuer.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau