Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.11.2012 , 18:20 Uhr
von  [ MarioKarter ]

Shigeru Miyamoto: "Links Aussehen basiert auf Peter Pan"


Die Ähnlichkeit zwischen Nintendos grün bekleidetem Maskottchen und Disneys fliegendem Helden, der niemals erwachsen wird, ist unverkennbar. In den vergangenen Jahren wurde immer wieder spekuliert, ob Links äußere Erscheinung tatsächlich durch Peter Pan inspiriert wurde.

In einem aktuellen Interview gab Shigeru Miyamoto, einer der führenden Nintendo-Entwickler, einige interessante Informationen über die Arbeit an Links Aussehen und seine Namensgebung preis. Der selbsternannte Disney-Fan wollte eine Figur erschaffen, die mitsamt Schwert und Schild einen hohen Wiedererkennungswert aufzuweisen hatte. Inspiriert von seiner Vorliebe für die vielen Disney-Geschichten, merkte Miyamoto schnell, dass die langen Ohren und der grüne Mantel durchaus an Peter Pan erinnerten. Den designerischen Feinschliff übernahm letztendlich Takashi Tezuka.
Der Name Link hat seinen Ursprung in der Story des ersten The Legend of Zelda-Ablegers, in dem Link, wie in vielen späteren Spielen auch, regelmäßig zwischen Zukunft und Vergangenheit reiste. Diese Verbindung zwischen den Zeitperioden war der Grund (link eng. = verbinden deu.), den elfenähnlichen Helden auf diesen Namen zu taufen.

Rechts gibt's übrigens noch ein Vergleichsfoto der beiden.

Share -
Quelle:  NintendoEverything

Kommentar schreiben

7 Kommentare

2435 comments
[05.11.2012 - 22:52 Uhr]
Iwazaru:
Das sind aber wirklich alte Kamellen - das hat er nämlich schon einmal angedeutet.
35 comments
[06.11.2012 - 12:05 Uhr]
Applegreen:
Nicht zu vergessen, dass es schon soziemlich auf allen andereen internationalen Websites schon letzte Woche berichtet wurde...
703 comments
[06.11.2012 - 14:29 Uhr]
Mega Duran:
... wo reist link im ersten legend of zelda durch die zeit??
33 comments
[06.11.2012 - 15:18 Uhr]
Gamingmama:
Und wann erscheint endlich ein neues Zelda für den 3DS? Das wär doch wohl die eher interessant.....
222 comments
[06.11.2012 - 17:39 Uhr]
Italoboy:
Immer am nörgeln. Wie wäre es einmal mit einem "Danke für diesen Bericht". Dummköpfe.
520 comments
[09.11.2012 - 13:46 Uhr]
Eldin:
hmm ich dachte sein name wäre link weil er linkshänder ist... das schwert führt er immer mit der linken hand
88 comments
[10.11.2012 - 01:45 Uhr]
SuperMeMo:
@Eldin... jo sicher, links heißt ja auch in jeder Sprache links ;)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau