Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.09.2012 , 17:05 Uhr
von  [ Zyrando ]

Final Fantasy-Konzert kommt nach Deutschland

Eine Rollenspiel-Serie die wohl mit Final Fantasy VII ihren großen Durchbruch feierte und bei dem nicht nur Grafik, Charakterdesign und Gameplay im Vordergrund stehen. Nein im Gegenteil, das was für Viele Fans der Serie das Besondere an einem Final Fantasy ist: Die Musik. Wer erinnert sich nicht an die Musik von Aerith, oder an den Opening Theme von Final Fantasy X? Richtig, nur die Leute die es nicht gespielt haben.

Nun ist es soweit, dass es ein Konzert geben wird bei dem ausschließlich Final Fantasy-Musik gespielt wird. Das Ganze findet unter dem Namen Final Symphony am 11. Mai 2013 in Wuppertal statt. Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein sehr besonderes und einzigartiges Ereignis, weshalb innerhalb eines Monats schon fast alle Karten ausverkauft sind. Also wenn ihr die Musik von Komponisten wie Nobuo Uematsu und/oder Masashi Hamauzu also live hören wollt, solltet ihr schnell zuschlagen. Zwei Konzerte finden an jenem Tag statt und es wird jeweils eine Autogrammstunde geben, da sowohl Nobuo Uematsu, als auch Masashi Hamauzu live vor Ort sein werden.

Share -
Quelle:  Final Symphony Homepage

Final Fantasy
Square Enix
Kommentar schreiben

8 Kommentare

46 comments
[22.09.2012 - 17:22 Uhr]
Krubel2:
richtig geil
137 comments
[22.09.2012 - 18:46 Uhr]
oojope Niklas B
Wuppertal ist gar nicht so weit weg von hier, daher ist es eine echt gute Idee, vielleicht überlege ich mir das Ganze mal und besuch dieses Konzert wirklich. Gerade da auch FFX Musik gespielt wird, ist das sehr interessant für mich. Mal sehen, wer da mit mir mitkommen würde..
2492 comments
[23.09.2012 - 10:30 Uhr]
Iwazaru:
Ich selber finde Uematsu etwas arg überbewertet. Er hat gute Stücke gemacht, aber viele finde ich einfach nur "tüdelig" - die dümpeln dahin, sind schnell vergessen und altern nicht wirklich gut. FF7 zum Beispiel in Ehren, aber die Musik selber finde ich nicht mehr wirklich hörenswert. Und das liegt nicht an der Technik von damals.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn sich die Japaner dazu durchringen auch sowas mal in Deutschland wieder zu machen. In der Kategorie gehören wir nämlich noch zu einem ganz weißen Fleck. Schade eigentlich!
192 comments
[23.09.2012 - 19:08 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Iwazaru, ich kann dir dennoch nur ans Herz legen das mal live zu hören. Sehr wahrscheinlich werden die Balladen gespielt und die gehen dann dermaßen unter die Haut. Symphonic Fantasy war dieses Jahr schon wunderschön mit Final Fantasy Medley, Chrono Trigger und Secret of Mana.
2492 comments
[23.09.2012 - 22:08 Uhr]
Iwazaru:
Ich habe schon einige Spielkomponisten live gesehen und an Michiru Yamane an der Orgel kommt (zumindest bei mir) keiner ;)
10 comments
[24.09.2012 - 00:17 Uhr]
Soruke:
grade 2 tickets für mich und meinen bruder gekauft =) danke für die info
325 comments
[25.09.2012 - 22:11 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Habe schon 2X Tickets ganz vorne in der Mitte :D
2492 comments
[26.09.2012 - 09:39 Uhr]
Iwazaru:
Was nicht zwingend der beste Platz für ein klassisches Orchester ist
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau