Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.09.2012 , 17:05 Uhr
von  [ Zyrando ]

Final Fantasy-Konzert kommt nach Deutschland

Eine Rollenspiel-Serie die wohl mit Final Fantasy VII ihren großen Durchbruch feierte und bei dem nicht nur Grafik, Charakterdesign und Gameplay im Vordergrund stehen. Nein im Gegenteil, das was für Viele Fans der Serie das Besondere an einem Final Fantasy ist: Die Musik. Wer erinnert sich nicht an die Musik von Aerith, oder an den Opening Theme von Final Fantasy X? Richtig, nur die Leute die es nicht gespielt haben.

Nun ist es soweit, dass es ein Konzert geben wird bei dem ausschließlich Final Fantasy-Musik gespielt wird. Das Ganze findet unter dem Namen Final Symphony am 11. Mai 2013 in Wuppertal statt. Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein sehr besonderes und einzigartiges Ereignis, weshalb innerhalb eines Monats schon fast alle Karten ausverkauft sind. Also wenn ihr die Musik von Komponisten wie Nobuo Uematsu und/oder Masashi Hamauzu also live hören wollt, solltet ihr schnell zuschlagen. Zwei Konzerte finden an jenem Tag statt und es wird jeweils eine Autogrammstunde geben, da sowohl Nobuo Uematsu, als auch Masashi Hamauzu live vor Ort sein werden.

Share -
Quelle:  Final Symphony Homepage

Final Fantasy
Square Enix
Kommentar schreiben

8 Kommentare

46 comments
[22.09.2012 - 17:22 Uhr]
Krubel2:
richtig geil
137 comments
[22.09.2012 - 18:46 Uhr]
oojope Niklas B
Wuppertal ist gar nicht so weit weg von hier, daher ist es eine echt gute Idee, vielleicht überlege ich mir das Ganze mal und besuch dieses Konzert wirklich. Gerade da auch FFX Musik gespielt wird, ist das sehr interessant für mich. Mal sehen, wer da mit mir mitkommen würde..
2492 comments
[23.09.2012 - 10:30 Uhr]
Iwazaru:
Ich selber finde Uematsu etwas arg überbewertet. Er hat gute Stücke gemacht, aber viele finde ich einfach nur "tüdelig" - die dümpeln dahin, sind schnell vergessen und altern nicht wirklich gut. FF7 zum Beispiel in Ehren, aber die Musik selber finde ich nicht mehr wirklich hörenswert. Und das liegt nicht an der Technik von damals.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn sich die Japaner dazu durchringen auch sowas mal in Deutschland wieder zu machen. In der Kategorie gehören wir nämlich noch zu einem ganz weißen Fleck. Schade eigentlich!
192 comments
[23.09.2012 - 19:08 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Iwazaru, ich kann dir dennoch nur ans Herz legen das mal live zu hören. Sehr wahrscheinlich werden die Balladen gespielt und die gehen dann dermaßen unter die Haut. Symphonic Fantasy war dieses Jahr schon wunderschön mit Final Fantasy Medley, Chrono Trigger und Secret of Mana.
2492 comments
[23.09.2012 - 22:08 Uhr]
Iwazaru:
Ich habe schon einige Spielkomponisten live gesehen und an Michiru Yamane an der Orgel kommt (zumindest bei mir) keiner ;)
10 comments
[24.09.2012 - 00:17 Uhr]
Soruke:
grade 2 tickets für mich und meinen bruder gekauft =) danke für die info
325 comments