Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.09.2012 , 20:37 Uhr
von  [ MarioKarter ]

Gewagtes Super Mario 3D Land-Plagiat im App Store aufgetaucht

Super Mario 3D Land ist eines der unzähligen Super-Mario-Videospiele aus dem Hause Nintendo. Und irgendwie ist es nicht überraschend, dass hin und wieder versucht wird, das Erfolgskonzept zu kopieren.

Im App Store ist jetzt ein Spiel namens 3D Cartoon Land: Safari aufgetaucht, dessen Ähnlichkeit zum 3D-Jump-'n'-Run größer nicht hätte sein können. In der Beschreibung ist die Rede von zu überspringenden Hindernissen, Münzen und einer beißenden Schildkröte. Kommt uns bekannt vor, oder? Interessant ist auch der Preis, der gerade einmal bei 0,79 Cent liegt. Das Spiel ist nämlich tatsächlich auch im deutschen Store erhältlich.

Fragt sich nur, wie lange es dort überlebt und wann es aus dem Store gestrichen wird. Screenshots des Plagiats gibt's natürlich auch. Viel Vergnügen beim Betrachten!

Share -
Quelle:  Apple

Kommentar schreiben

14 Kommentare

578 comments
[17.09.2012 - 22:26 Uhr]
zoro:
Sieht witzig aus. Gleich mal ausprobieren :D
140 comments
[17.09.2012 - 22:29 Uhr]
h2owarrior
Also dreister gehts ja wohl nicht! Einfach eine Frechheit. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Verkäufer davon bald eine fette Klage von Nintendo am Hals haben.

EDIT: Wahrscheinlich wollte der gute von und zu Guttenberg nochmal was nebenbei verdienen!
294 comments
[17.09.2012 - 22:30 Uhr]
Lemon96:
Haha, mehr Abklatsch geht ja echt nicht :D
9 comments
[17.09.2012 - 22:51 Uhr]
t0mek:
Die haben sich ja nicht einmal bemüht, das Spiel irgendwie anders aussehen zu lassen :). Mir ist es eigentlich egal. Ich besitze das Original und weiß es zu schätzen. Kein Grund sich aufzuregen.
302 comments
[18.09.2012 - 09:08 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Giana Sisters anyone?
147 comments
[18.09.2012 - 09:35 Uhr]
Kalani v. Keo:
Das erinnert mich an Mole Kart, einer nahezu 1:1-Kopie von Mario Kart.
195 comments
[18.09.2012 - 11:37 Uhr]
Starek:
Ich find es lustig und würde eher das SPiel unterstützen als mir zb den neuen 2d Teil für den 3ds zu kaufen.
8 comments
[18.09.2012 - 12:00 Uhr]
Micha22971:
was ne frechheit ist aber trozdem lustig so dreist zu sein aber die bekommen bestimmt ne fette klage von Big N
82 comments
[18.09.2012 - 13:57 Uhr]
iBaer:
http://www.youtube.com/watch?v=zyCCx17KS0Q
2432 comments
[18.09.2012 - 13:59 Uhr]
Iwazaru:
So erbärmlich! Wenn man sich schon die Mühe macht selber Modelle und überhaupt irgendwie ein Spiel zu machen, dann kann man auch andere Sachen machen als ne billige 1:1 Kopie.

Gegen das Spielprinzip sagt ja keiner was, aber das? Und dann noch diese verkackte Physik in diesen Teilen immer... AAAAAARGH!
137 comments
[18.09.2012 - 14:43 Uhr]
oojope Niklas B
Schnell laden, wird es bestimmt nicht mehr lange geben :P
142 comments
[18.09.2012 - 15:24 Uhr]
alex 3ds forever:
hm...ich würds gerne für android probieren leider gibts das nur für iphone
aber was ich mich frage warum macht sich jemand die mühe das ganze zu kopieren und dann noch in einer grotten grafik? In der Zeit hätte der Programmierer doch ein eigenes Spiel mit eigenen Ideen erstellen können naja egal
480 comments
[18.09.2012 - 16:43 Uhr]
Spike_V1:
Ich würde so eine news ehrlich gesagt gar nicht bringen. Damit macht man nur unnötig Werbung für das geklaute Produkt.
16 comments
[19.09.2012 - 21:17 Uhr]
Smile-man:
Sieht eigentlich lustig aus aber ich geb keinen Cent dafür aus!.