Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.09.2012 , 15:15 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Helden, Beuteltiere und Bücherregale

Seht ihr neuerdings auch fliegende, karierte Flächen mit Nummern am Rand? Nein? Dann... Dann ist wohl hier noch ein wenig Schlaf notwendig. Bevor wir uns hier aber zur Ruhe setzen, wird erst noch schnell einen Blick auf das dieswöchige eShop-Lineup geworfen.

Für Botschafter schon längst ein alter Hut, nun aber auch für das breite Publikum zugänglich ist der Virtual-Console-Titel Zelda II: The Adventure of Link. Der eher ungewöhnliche zweite NES-Teil der Zelda-Reihe fällt vor allem durch sein auf 2D-Plattforming ausgerichtetes Gameplay und seinen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad auf. Dennoch hat auch dieser Ableger seine Fans und zum Preis von 5 Euro könnt ihr herausfinden, ob ihr euch auch bald dazuzählen könnt. 3DS-Botschafter können wie gewohnt ihr bereits heruntergeladene Fassung kostenlos auf den Stand der Kaufversion aktualisieren.

Neu für alle hingegen ist der 3DS-Download Crazy Kangaroo. Hier gilt es, ein... nennen wir es mal etwas aufgedrehtes Känguru nach Hause zu lotsen. Dazu lenkt ihr das von selbst hüpfende Beuteltier per Schiebepad oder Bewegunssensor über Abgründe und sammelt dabei möglichst viel Zeug ein. 4 Euro kostet der Spaß.

Im DSiWare-Sektor erwartet uns in dieser Woche Bookstore Dream, eine Wirtschaftssimulation im Buchwaren-Business. Um Geld in eure Firmenkasse zu spülen, müsst ihr euren Laden richtig einrichten, passende Bücher in euer Sortiment aufnehmen und gelegentlich auch ein paar Werbeaktionen veranstalten. Wer sich für derartige Simulationen begeistern kann, ist mit 2 Euro bzw. 200 Nintendo Points dabei.

Zusätzlich zu den ganzen Bezahlinhalten gibt es aber noch eine kostenlose Nettigkeit. Wie bereits angekündigt steht nämlich nun eine Demo-Version des Knobel-Plattformers Shifting World zur Verfügung. Wer sich bis zum 28. September, dem Releasedatum der Vollversion, schon mal in die schwarz-weißen Welten einleben möchte, sollte sich die Probefassung nicht entgehen lassen.

Share -
Quelle:  eShop

Shifting World
Rising Star Games
Crazy Kangaroo
Gamelion
Kommentar schreiben

2 Kommentare

235 comments
[13.09.2012 - 17:01 Uhr]
Poochy:
Mal wieder eine langweilige Woche im eShop.
Aber andererseits gibt es wenigstens eine Demo, also doch gar nicht mal sooo langweilig diese Woche. :D

Wo bleiben die vielen guten GameBoy(Color)-Spiele?
16 comments
[15.09.2012 - 21:56 Uhr]
Smile-man:
Würde mich auch sehr freuen wenn mal wieder mehr Klassiker raus kommen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau