PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.08.2012 , 15:05 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Ruhige Kugeln, schnelle Flitzer und tapfere Prinzen

Der Donnerstag ist wieder da und mit ihm kommt eine frische Software-Sammlung, die den eShop des 3DS bereichert. Schließlich hat Nintendo nicht umsonst erst kürzlich für ein paar nette Downloads aus eigenem Hause die Werbetrommel gerührt. Bei dem Update dieser Woche mischt Big N selbst aber nicht mit.

Im 3DS-Abteil gehört die Bühne der bereits angekündigten kurzweiligen Raserei SpeedX 3D. Die 3DS-Umsetzung des bereits auf dem Android Market erhältlichen Programms kommt mit vier Spielmodi, Bewegungssteuerung und natürlich 3D-Unterstützung daher und fordert von euch, Hindernissen auf eurem Geschwindigkeitsrausch geschickt auszuweichen. Für 3 Euro gehört die 3D-Variante von SpeedX euch.

Wesentlich gemächlicher geht es im Virtual-Console-Spiel The Sword of Hope II zur Sache. Der Game-Boy-Titel aus dem Hause Kemco richtet sich nämlich an Fans von Old-School-RPGs. Als der tapfere Prinz Theo ist es eure aufgabe, das titelgebende Schwert zu finden einen mächtigen Dämonen namens Zakdos zu erledigigen. Eine klassische Rollenspiel-Story, verpackt im Stil eines First-Person-Adventures. Auch dieser Download kostet 3 Euro.

Die DSiWare-Neuerscheinungen drehen sich diese Woche beide um ein Thema: Kugeln. 90's Pool ist dabei im Prinzip nichts weiter als die DS-Umsetzung von Pool-Billard. Hier dürft ihr euch gegen eine in drei Stufen regelbare KI, einen menschlichen Mitspieler oder an 20 Trickschuss-Missionen versuchen. Kostenpunkt: 2 Euro bzw. 200 Nintendo Points.

Klingt nach eher wenig Umfang? Nun, den macht vielleicht der andere DSi-Download wieder wett. 101 Pinball World verspricht nämlich ganze 101 Spielflächen, die in vier Welten aufgeteilt sind - darunter ein Halloween- und Weltraum-Thema. Das Ziel bleibt aber natürlich überall gleich: Es geht voll und ganz um euren Highscore. Die Flipperei kostet 5 Euro bzw. 500 Points.

Last but not least, ihr ahnt es schon, steht noch The Incredible Barbazan an. Sein Vertrag ist noch nicht vorüber, weswegen er seine passablen Bühnenkünste diese Woche in der Episode Rading Bull präsentiert. Wie alle anderen Folgen auch kostet diese hier 1,50 Euro.

Share -
Quelle:  eShop

SpeedX 3D
Gamelion Studios
Kommentar schreiben

11 Kommentare

27 comments
[09.08.2012 - 15:36 Uhr]
Takeo94:
SpeedX 3D geholt und mit den 3€ kann man nichts falsch machen. Bisher find ich echt ganz cool mal schaun wie lange es am 3DS hält.
23 comments
[09.08.2012 - 16:30 Uhr]
RyperX:
Das SpeedX sieht für mich fasst wie ein Prototyp für Maps von F-Zero GX ;)
Hoffe da kommt jemals ein Nachfolger^^
27 comments
[09.08.2012 - 16:37 Uhr]
Takeo94:
@RyperX Hast recht. xD
163 comments
[09.08.2012 - 17:47 Uhr]
Lakkolith:
ich habe mir gestern Machinarium für das iPad geholt und mit den 3,99 € kann man auch nichts falsch machen. Nur so, um mal das Preis- Leistungsverhältnis zu vergleichen. ;)

will sagen, nur wenige titel reizen mich im eShop. denn für die Beträge bekommt man im iTunes irgendwie mehr geboten. ^^'
27 comments
[09.08.2012 - 18:00 Uhr]
Takeo94:
@Lakkolith Das stimmt, dort gibt es für wenig Geld dennoch mehr Geboten. Aber es geht noch. Besser als die überteuerten Kurzfilme. Ich schäm mich richtig das ich die ersten paar geholt hab.
271 comments
[09.08.2012 - 18:51 Uhr]
Redline:
Ist ja nicht gerade berauschend. Wie die letzten Wochen....
607 comments
[09.08.2012 - 21:16 Uhr]
Super-Mario XL:
SpeedX 3D sieht schon nicht schlecht aus, aber ich muss mir erst einmal einige bereits erschienene Virtual Console-Titel holen, die ich mir noch nicht gedownloadet habe, aber unbedingt haben möchte.
27 comments
[09.08.2012 - 21:19 Uhr]
Takeo94:
Zu SpeedX 3D derzeit hat es mir schon Spaß gemacht Bewegungssteuerung zwar nett das es dabei ist aber leicht ist es dennoch mit Schiebepad. Fiese Fallen und später wird's auch schneller und es kommen einige Fallen hinzu. 3D wie gesagt echt gut aber der Sound find ich ein total Ausfall und es gibt's auch nur ein Soundtrack. ^^
60 comments
[10.08.2012 - 17:37 Uhr]
lumm71:
Muss ich zustimmen: Das es nur den einen Soundtrack gibt, ist echt eine Schande. Da hätte man echt mehr Enthusiasmus reinstecken können. Ist seit langen endlich mal ein cooler 3D-Titel. Wäre ein absoluter Toptitel wenn wenigstens mal 4-5 verschiedene Techno-Tracks dabei wären. So: Chance verpasst.
125 comments
[11.08.2012 - 10:40 Uhr]
Lohengriehn:
Ein Soundtrack....hehe. Naja, für 3€ ist da sicher eine 5 Sterne-Bewertung im eShop angemessen. Ein paar gaben sogar 4. Ich gebe 2. Falls ich es kaufe :-) Glaub kaum.
27 comments
[12.08.2012 - 02:01 Uhr]
Takeo94:
2 ist ganz schon hart ^^