PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.07.2012 , 14:11 Uhr
von  [ Miroque ]

Aktuelle Famitsu-Wertungen: Time Travelers, Etrian Odyssey IV und mehr


Die japanischen Wertungen der Famitsu-Zeitschrift sind oftmals die ersten Testeindrücke - wenn auch manchmal umstritten (z.B. Nintendogs mit der Höchstwertung von 40/40 Punkten). Wir wollen heute einmal zusammenfassend schauen, wie die jüngsten 3DS-Spiele (und ein äußerst bekannter Vertreter für den DS) so abgeschnitten haben. Zur Erinnerung: Vier Tester vergeben unabhängig voneinander maximal 10 Punkte, woraus sich eine Gesamtwertung ergibt.

Besonders hohe Punkte konnte aktuell das Level-5-Adventure Time Travelers abstauben, welches neben 3DS auch für PS Vita und sogar noch PSP erscheint. Eine genauso starke Wertung sahnten nur vor wenigen Wochen die Nintendo-DS-Spiele um Pokemon Black & White 2 ab. Ein schönes Abschiedsgeschenk für den „alten“ Handhelden, wie wir finden! Auch Etrian Odyssey IV kam bei der Famitsu-Redaktion sehr gut an. Schade, dass wir zumindest mit dem Zeitreise-Abenteuer von Level-5 und Etrian Odyssey IV noch völlig ohne EU-Datum sind. Black & White 2 erscheint hierzulande ja immerhin am 12. Oktober.

Hoffen wir, dass es die fast alle gut bewerteten 3DS-Spiele auch in den Westen schaffen! Hier seht ihr nochmal die vollständige Aufführung der getesteten Titel.

Time Travelers: 9, 9, 9, 9 (36/40)
Pocket Soccer League: Calciobit: 8, 9, 7, 8 (32/40)
Taiko Drum Mster Chibi Drgaon and the Mysterious Orb: 8, 8, 8, 7 (31/40)
Etrian Odyssey IV: 9, 9, 9, 8 (35/40)
Run For Money: Flee From the Strongest Hunters in History: 7, 7, 7, 7 (28/40)
Little Battler eXperience Explosive Boost: 8, 9, 8, 9 (34/40)
Detective Jake Hunter: Rondo of Vengeance: 7, 7, 7, 8 (29/40)
Culdcept: 8, 8, 8, 8 (32/40)
Pokemon Black & White 2 (DS): 10, 9, 9, 8 (36/40)


Share -
Quelle:  Famitsu

Kommentar schreiben

8 Kommentare

3173 comments
[04.07.2012 - 14:26 Uhr]
Iwazaru:
@ Time Travelers: War das denn dann die 3DS Version, oder wurde eine der anderen Versionen getestet?
526 comments
[04.07.2012 - 14:31 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Gute Frage - ganz eindeutige Daten dazu sind nicht aufzufinden, es werden 3DS und PS Vita angegeben. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass beide Versionen getestet bzw. verglichen wurden - immerhin erscheinen sie (im Gegensatz zur PSP-Variante) zeitgleich. Und grafisch ist der Titel ja durchaus auch für den 3DS-Prozessor schaffbar. Ob es allerdings z.B. durch die Touchscreen-Steuerung oder den zweiten Bildschirm leichte Veränderungen im Gameplay gibt, ist (zumindest mir) nicht klar...
3173 comments
[04.07.2012 - 14:36 Uhr]
Iwazaru:
Schade. Trotzdem Danke. :)
378 comments
[04.07.2012 - 15:59 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Getestet wurden die Vita und die 3DS Version von Time Travelers. Beide erhielten den gleichen Score von 36 von 40 Punkten.
526 comments
[04.07.2012 - 20:07 Uhr]
Kero:
Das Pocket Soccer League würde mich echt interessieren, aber leider ein Game was wohl Japan nie verlassen wird.
528 comments
[04.07.2012 - 22:17 Uhr]
CeSp-oNe:
Jetzt ist für mich der erste Punkt gekommen wo ich den Reginalcode wirklich hasse... Ich hab bisher jedes Taiko no Tatsujin spiel für den DS und die Wii (musste sie extra softmodden nur um das Japanische Original Spiel mit Taiko Kontroller zu spielen...)

Aber nun bleibt mir der neuste ableger versagt, da der Titel niemals in Deutschland erscheinen wird... Verdammter Regionlock!!
550 comments
[05.07.2012 - 19:49 Uhr]
Dirki:
@CeSp-oNe ich hasse ihn ebenfalls. Der soll ja dafür sorgen, dass man keine Spiele im Ausland bestellt, wegen dem Zoll und dem geringen Preis. Der wurde ja schon seit DSi eingeführt. Ich hatte zuletzt noch die amerikanische Sonic Classic Collection und ich konnte sie nicht auf dem DSi XL abspielen. Da das Spiel nach der DSi Ära rausgebracht haben und die besitzen eine Regionalsperre. Auf der Hülle steht ja sogar TWL oder wie das noch hieß. Die amerikanische Resident Evil Version ging aber, da es vor der DSi Ära erschien.
3173 comments
[06.07.2012 - 09:34 Uhr]
Iwazaru:
Also mich hat's nicht vom US-3DS abgehalten. Ganz im Ernst: 30 Euro für ein NEUES Spiel direkt zu Release... Da ist das bischen Zoll was evtl manchmal anfällt echt lächerlich.