PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.07.2012 , 10:23 Uhr
von  [ Miroque ]

Die Community- & Most Wanted-Charts im Juni 2012


Von wegen Sommerloch! Okay, richtig viele Neuerscheinungen sind das mit Heroes of Ruin und Rayman Origins ja nicht gewesen im Juni. Trotzdem ist zumindest der Dungeon Crawler unmittelbar in die Top 10 eingestiegen - diesmal noch auf dem letzten Platz. Einen Monat hat sich hingegen Mario Tennis Open Zeit gelassen, bis sich das Fun-Sportspiel direkt davor eingefunden hat. Was wohl mit den beiden Neuankömmlingen in der sonst sehr sturen Chart-Aufstellung noch so geschieht? Man sieht nämlich: Eure Lieblingsspiele blieben auch im Juni unverändert stabil. Einzig Kid Icarus: Uprising geht der Aufwind schon wieder flöten: Nach einem kurzen Stelldichein auf dem Treppchen muss Pit die Bronzemedaille wieder an Mario abtreten.

Community Charts Juni 2012
##NO_BREAK##

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


  • (2)2: Mario Kart 7


  • (4)3: Super Mario 3D Land


  • (3)4: Kid Icarus: Uprising


  • (5)5: Resident Evil: Revelations


  • (6)6: Tales of the Abyss


  • (7)7: Super Street Fighter IV: 3D Edition


  • (8)8: Star Fox 64 3D


  • (NEU)9: Mario Tennis Open


  • (NEU)10: Heroes of Ruin


##NO_BREAK##
Jetzt aber: Haben die Release-Neuigkeiten der E3 und der Nintendo-Direct-Sendung unsere Most Wanted-Charts durcheinandergebracht? Ehrlich gesagt nur ein bisschen. Die beiden Erstplatzierten wurden lediglich mit einem Untertitel versehen, führen ansonsten aber souverän. Dafür nutzt New Super Mario Bros. 2 sein nahendes Release im August, um Super Smash Bros. geschickt zu überspringen. Vielleicht ist das mit der noch langen Entwicklungszeit des Prügelspiels zu begründen, vor der Masahiro Sakurai gewarnt hat? Von der endgültigen Release-Bestätigung profitiert weiterhin Fire Emblem: Awakening, auch wenn es erst nächstes Jahr kommt. Schlechter erging es Animal Crossing 3DS - ebenfalls auf 2013 verschoben, strafen es unsere User mit einem weiteren Platzverlust. An das Tabellenende hat sich noch ein überraschender Neuling gemogelt: Dragon Quest Monsters 3D war eigentlich gar nicht Thema auf der E3. Hat sich da etwa die verstreute Fanbase der Dragon-Quest-Reihe verbündet?

Most Wanted Charts Juni 2012
##NO_BREAK##

  • (1)1: Luigi's Mansion: Dark Moon


  • (2)2: Paper Mario: Sticker Star


  • (4)3: New Super Mario Bros. 2


  • (3)4: Super Smash Bros.


  • (5)5: Monster Hunter 4


  • (6)6: Monster Hunter Tri G


  • (8)7: Fire Emblem: Awakening


  • (9)8: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance


  • (7)9: Animal Crossing 3DS


  • (NEU)10: Dragon Quest Monsters 3D


##NO_BREAK##
Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!

Share -
Quelle:  Zu den Community Charts

Kommentar schreiben

13 Kommentare

410 comments
[01.07.2012 - 11:22 Uhr]
Torinoko:
Luigi-Domination D: Auf den Titel bin ich am aller meisten heiß/scharf. Die Geisterjagd soll endlich losgehen (=
275 comments
[01.07.2012 - 11:37 Uhr]
delUser-21801:
Ich glaube immer weniger an die Liste. Animal immer weiter unten
59 comments
[01.07.2012 - 12:33 Uhr]
Blue Dragon:
Dragon Quest Monsters 3D hatts geschaft reinzurutschen,find ich Super wills endlich haben.
195 comments
[01.07.2012 - 12:41 Uhr]
Starek:
New Super Mario bros auf Platz 3 ?? XDDD
81 comments
[01.07.2012 - 13:37 Uhr]
Dscho:
und da jammern die Leute im vorhergehenden Artikel, Mario-Spiele wären auf die Dauer langweilig ... wie kommen diese Spiele denn dann an die ersten vier Stellen in der Most-Wanted-Liste ???
526 comments
[01.07.2012 - 13:44 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Man bedenke, dass Planet3DS.de auch viele User hat, die vielleicht nicht so aktiv in den Kommentaren, eher jung oder nicht so weitreichend informiert sind. Das liegt es doch nahe, dass sie die bekannten großen Namen auf ihre Wunschliste setzen. ;) Inazuma Eleven Go oder Bravely Default sagen halt nicht jedem was. Und hey, Luigi's Mansion ist zwar ein Spiel mit Marios Bruder, sonst aber mit unverbrauchtem Gameplay und alleinstehendem Setting und Paper Mario ist als cleveres RPG im Nintendo-Stil auch sehr eigenständig. Einzig NSMB2 fiebere auch ich nicht besonders entgegen.
489 comments
[01.07.2012 - 14:56 Uhr]
Spike_V1:
Hinzu kommt ja, dass Menschen die etwas zu meckern haben, sich eher zu Wort melden, als die, die etwas gut finden. Das ist gerade bei 2D-Mario zu beobachten. Der Grundtenor: "Alles das Gleiche bla bla hat sich seit 20 Jahren nicht verändert bla bla sowas will doch keiner mehr bla bla". Und die Verkaufszahlen gehen dann trotzdem durch die Decke.
6 comments
[01.07.2012 - 19:56 Uhr]
mr-coners:
Schade,dass THEATRHYTHM FINAL FANTASY nicht in die Most Wanted Charts geschaft hat...Leider.
237 comments
[01.07.2012 - 20:13 Uhr]
blablub:
Dscho, wenn jemand jammert, dann einige von den älteren (ich gehöre auch zu den älteren, finde die Mario- und Zelda-Spiele dennoch am besten). Die jüngeren Spieler bringen diese Spiele nach vorne in die Charts, weil es für die junge Generation einfach das erste Mario oder Zelda ist (und objektiv betrachtet sind diese Spiele nunmal technisch und spielersich einfach genial).
550 comments
[02.07.2012 - 07:26 Uhr]
Dirki:
@mr-coners das hat doch nichts zu bedeuten. Bei mir steht es ja auch ganz oben in der Top Ten, obwohl es nicht auf der Liste steht??? Ups ;)
237 comments
[02.07.2012 - 13:17 Uhr]
blablub:
Gibt's eigentlich auch Infos, wie wiele Daten zur Generierung der Charts eingegangen sind? Und werden Datensätze offensichtlich inaktiver User aus der Statistik entfernt?
Sonst haben die Aussagen wenig Sinn...
176 comments
[02.07.2012 - 17:02 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Wenn ein Benutzer seine Liste für drei Monate im Stich lässt, fliesst die Liste nicht mehr in die Statistik rein, so weit haben wir schon gedacht. :)
237 comments
[02.07.2012 - 21:22 Uhr]
blablub:
Ah, wunderbar. :) Eine Angabe der Gesamtzahl der verwendeten Datensätze wäre trotzdem noch sinnvoll. ;)