PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.05.2012 , 14:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Adventure Time - Die Cartoon-Serie erobert den DS und 3DS

Da ist es schon wieder, das böse L-Wort. Der Begriff, mit dem der Fluch des fix programmierten Billigspiels für den schnellen Euro zwischendurch einhergeht. Aber vielleicht schafft es ja die Videospielumsetzung des Cartoons Adventure Time, welcher hierzulande im Samstag-Vormittagsprogramm bei Kabel 1 zu sehen ist, sich zu den wenigen gelungenen Lizenzspielen zu gesellen. Immerhin arbeitet WayForward (Shantae, Mighty Switch Force) an dem Spiel mit dem etwas absurden Untertitel Hey Ice King! Why'd you steal our garbage?!.

Dass das Team bereits an einer DS-Version arbeitet, hat WayForward bereits vor einigen Wochen verraten. In der offiziellen Ankündigung gibt der für den Vertrieb in Amerika verantwortliche Trupp von D3Publisher nun jedoch bekannt, dass das Adventure Time-Spiel auch für den 3DS in der Mache sei.

Das als Action-Adventure geplante Projekt lässt euch in die Rolle des jungen Abenteurers Finn und seines wandlungsfähigen Hunde-Kumpels Jake schlüpfen, um den fiesen Eiskönig aufzuspüren. Dieser hat nämlich, wie der Titel auch verrät, mal eben so sämtlichen Müll des Duos gamopst und plant, eine Art Müllprinzessin daraus zu basteln. Das wollen unsere Helden allein aus Prinzip schon verhindern. Geschrieben wird die Handlung übrigens vom Serienschöpfer Pendleton Ward.

Screenshots zum Spiel gibt es derzeit zwar noch nicht, dafür aber immerhin schon mal erste Packshots der beiden Versionen. Diese findet ihr in unserer Galerie. Adventure Time: Hey Ice King! Why'd you steal our garbage?! soll im Herbst dieses Jahres in Amerika erscheinen.

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Kommentar schreiben

3 Kommentare

592 comments
[09.05.2012 - 15:24 Uhr]
Nintendo Maniac:
Hoffentlich wird das Spiel gut. Fernab vom Spongebob-Blödsinn ist Adventure Time eine gelungene Zeichentrickserie.
526 comments
[09.05.2012 - 18:25 Uhr]
Kero:
Die Serie ist echt genial, hab da schon gut abgelacht ^^ Erwarte aber von dem game nicht viel
471 comments
[10.05.2012 - 15:07 Uhr]
DomDom:
naja, bei spiel versionen zu zeichentrickserien bin ich generell skeptisch, aber die möglichkeit dass es ein brauchbarer titel wird besteht ja auch ^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau