PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.04.2012 , 23:21 Uhr
von  [ RGodless ]

Australische OFLC hat Pokemon + Nobunaga's Ambition mit einer Altersfreigabe versehen

Mit Pokemon X Nobunaga's Ambition erwartet euch ein so ganz anderes Pokemon-Spiel für den DS, bzw. ebendiesen Modulslot an eurem 3DS. Der RPG/Strategie Mix spielt im feudalen Japan und wird erstmalig nicht direkt von Nintendo, sondern von Tecmo Koei, den Dynasty Warriors Machern, entwickelt.

Pokemon X Nobunaga's Ambition erscheint im Juni in den USA unter dem eher schlichten Titel Pokemon Conquest. Bislang war ein westlicher Release an sich schon eine Überraschung. Nun hat Australiens OFLC (vergleichbar mit der deutschen USK) noch viel überraschender den Titel mit einer Altersfreigabe versehen. Dort wird das Spiel aller Voraussicht nach unter seinem originalen Titel erscheinen. Ein australischer Release könnte der Beweis dafür sein, dass ebenfalls eine Veröffentlichung in Europa geplant ist. Denn meistens bringt Nintendo seine Spiele sowohl in Europa als auch Australien meistens gemeinsam in den Handel.

Europäische Spieler sollten die Hoffnungen noch nicht aufgeben. Wir bleiben definitiv an diesem Thema dran.

Share -
Quelle:  Go Nintendo

Kommentar schreiben

4 Kommentare

107 comments
[11.04.2012 - 00:35 Uhr]
S-Toni:
öhm.. das spiel ist für den NDS, nicht für den 3DS, nur mal so nebenbei ;) als ich die artworks sah dachte ich; Wow das muss gut sein!!
dann hab ich die screens auf dem DS gesehen und es war eher so naja.
Ich finde man hätte da echt ein bombemspiel draus machen können, aber vllt. urteile ich zu früh ^^
489 comments
[11.04.2012 - 00:40 Uhr]
Spike_V1:
Mal ne blöde Frage am Rande. Kann man eigentlich australische 3DS-Spiele auf dem EU-3DS spielen bzw für welche Länder gilt der Region-Lock? Auf unserer 3DS-Version stehen in den Einstellungen ja unter anderem Australien und Südafrika zur Auswahl.
378 comments
[11.04.2012 - 01:05 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ohje! Katastrophe! Das wird dementsprechend geändert und gleich auf Planetds.de veröffentlicht.
26 comments
[11.04.2012 - 01:12 Uhr]
Streen Hans Weiler
Katastrophe erkannt - Katastrophe gebannt! Danke fürs drauf aufmerksam machen, S-Toni. Richtig, bei dem Spiel handelt es sich um einen DS-Titel, welcher aber dennoch auch für Pokemon-Fans und gleichermaßen 3DS-Besitzer interessant werden dürfte.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau