PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.04.2012 , 18:07 Uhr
von  [ RGodless ]

Die seltsamsten Videospiel-Glitches: Super Mario Bros.


Glitches (ein Fehler innerhalb von Medien wie Filmen oder Videospielen) können witzig, kurios, unheimlich oder sogar, um es mal pikanter auszudrücken, ziemlich Mindfucking sein. In vermutlich jedem Spiel sind sie vorhanden. Und auch vor mehr als 25 Jahren gab es sie schon. Die von den Entwicklern ungewollten Glitches haben in vielen Videospielen Kultstatus erlangt. In Super Marios Bros. gibt es mit der Minus-Welt gleich mehrere Level, die auf einem riesigen Glitch basieren.

Der im Video dargestellte Glitch aus Super Mario Bros. sprengt den Rahmen an Seltsamkeit vielleicht sogar noch ein wenig. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich das komplette Video anschauen. 3DS Botschafter und Käufer der eShop Version können auch heute noch in den Genuss aller Glitches kommen. Die Voraussetzungen zur Ausführung dafür sind lediglich gutes Timing, ein wenig Können und auch etwas Glück.



Share -
Quelle:  Go Nintendo

Kommentar schreiben

15 Kommentare

6 comments
[08.04.2012 - 18:42 Uhr]
Simon X:
Schade, dass dieser Artikel - wie hier vermehrt zu beobachten - sprachlich nicht gelungen ist.

Wieso ist in der Überschrift von mehrere "Glitches" die Rede? Was sind "Video-Medien"? Inwiefern "basieren" die Level auf dem Glitch? Was ist ein "Rahmen an Seltsamkeit"?
Außerdem Umgangsprache ("um es mal pikanter auszudrücken"), Zeichensetzungsfehler ("Level die auf einen riesigen Glitch basieren"), Grammatikfehler (ebenda: "einen"), Groß-/Kleinschreibungsfehler ("auch Heute") sowie Rechtschreibfehler ("3DS Botschafter").
489 comments
[08.04.2012 - 18:46 Uhr]
Spike_V1:
Skandal!
297 comments
[08.04.2012 - 18:57 Uhr]
Meta-Knight2000:
Simon X:Wen Interessierts?
378 comments
[08.04.2012 - 18:57 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Damit haben wir einen Gewinner! Simon X darf den Artikel mir damit komplett verbessert und in anständigem Deutsch zu meiner weniger wichtigen Adresse: Ihavenofriends@hotmail.com senden.

Bestimmt gibt es bald wieder eine Stellenausschreibung auf Planet3DS. Vielleicht solltest du die Chance nutzen, Simon, und dich bewerben. Ich wette du wirst eine Bereicherung für das Team sein ;)

Ach ja, und zur Überschrift. Das ist eine Reihe an Videos bei Go Nintendo die auf den Namen "The Best Video Game Glitches" hört. Man verzeihe mir die persönliche Interpretation ;P
297 comments
[08.04.2012 - 18:58 Uhr]
Meta-Knight2000:
°0°
268 comments
[08.04.2012 - 19:12 Uhr]
freek3ds:
seltsam:????????????????????????:
378 comments
[08.04.2012 - 19:14 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich kann es natürlich auch in alltäglich umbenennen wenn du magst? =)

Also wer hier nun ein wenig rumtrollen will, der möge mir persönlich schreiben oder sich bei der Administration für den unzumutbaren Artikel beschweren ;>
31 comments
[08.04.2012 - 19:16 Uhr]
Ricoderboss:
das war mal ne bosshafte stellungnahme
22 comments
[08.04.2012 - 19:49 Uhr]
Tsotnats:
boshaft oder bosshaft? :-)
142 comments
[08.04.2012 - 20:08 Uhr]
alex 3ds forever:
Ok ich glaube ihr beruhigt euch mal seit froh das es überhaupt so eine Seite wie Planet 3ds gibt nörgeln kann jeder aber besser machen ist die andere Sache also ein bisschen mehr Respekt für die "Macher" von Planet 3ds und alle die daran arbeiten das die Seite am Leben bleibt!
526 comments
[09.04.2012 - 13:16 Uhr]
Kero:
Also Simon X, mir wäre bei den Artikel sowas nichtmal ansatzweise aufgefallen.
Wenn du Lust hast kann du ja meinen Post auch auseinander nehmen.
Viel Spaß
14 comments
[09.04.2012 - 15:29 Uhr]
Ziska:
Angeblich ist sogar eine Stelle frei.
Achtung, Umgangssprache: Guckst du hier:

http://www.planetds.de/jobs.html
:-P

Aber dann vielleicht doch lieber interessante Artikel, als langweilige mit perfekter Stil- und Rechtschreibungsnote.

Denn wie heißt es so schön: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. *g*
1 comments
[10.04.2012 - 14:01 Uhr]
Ortho-Mann:
@ Simon X: Deine Kritik halte ich für völlig berechtigt.

Einige von uns beherrschen vielleicht die deutsche Sprache, andere, sprich Kinder und Teenager, aber sind noch dabei diese zu erlernen. Die Aufgabe von allen Medien, etwa auch dem Internet, sollte es daher sein, eine korrekte Sprache zu vermitteln. Und wenn ein Autor/Journalist dazu nicht in der Lage ist, muss er es eben lernen oder er hat den Beruf verfehlt.
31 comments
[11.04.2012 - 08:28 Uhr]
pad84:
Kritik anzunehmen, ernst zunehmen und umzusetzen ist auch mal der erste Weg zur professionalität. Man wird in keinem Magazin oder einer halbwegs professionellen Seite, zuständige Personen finden die Leser (die man ja brauch) die mal Kritik üben als Trolle bezeichnen würden, die woanders trollen sollen.
275 comments
[11.04.2012 - 22:23 Uhr]
delUser-21801:
Ist ja mal geil! Wenn Mario groß werden sollte, wird er klein und wenn er klein werden sollte, wird er groß. Das alles in einem Level. Ich finde das bei dem Spiel blöd, dass man als Feuermario (nenne ich mal so)nach berühren von Gegnern klein wird und nicht groß nur ohne Blume. Checkt ihr?