PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.04.2012 , 15:26 Uhr
von  [ RGodless ]

Amazon listet Harvest-Moon: The Tale of Two Towns für den 15. Juni

Publisher Rising Star Games ist dafür bekannt, auch die absoluten Hardcore-Japan-Games nach Europa zu bringen. Zumindest bemühen sie sich darum. So kann man sich für zahlreiche exotische Wii-Titel wie No More Heroes, Muramasa und Fragile Dreams beim Publisher bedanken. Doch auch Harvest Moon und sein Spin-off Rune Factory werden von den Engländern in ganz Europa vertrieben.

Noch bevor es eine offizielle Stellungnahme von den Verantwortlichen gibt, listet Amazon Deutschland bereits Harvest Moon: The Tale of Two Towns sowohl für den DS als auch für den 3DS. Als Termin geben sie den 15. Juni 2012 an. Noch kann diese Meldung zwar nicht als 100%ig bestätigt angesehen werden, allerdings nimmt Amazon keine Produkte ins Sortiment auf, von denen sie keine konkreten Informationen zur Veröffentlichung vom Publisher erhalten haben. Für einen simplen Platzhalter wäre dieses recht nahe Datum ebenfalls nicht geeignet.

Harvest Moon-Fans dürfen sich also freuen - und das auf beiden Nintendo-Handhelds. Da kann man nur hoffen, dass sich Rising Star Games um das im Juli in Japan erscheinende Rune Factory 4 für den 3DS ebenfalls so bemühen wird.

Share -
Quelle:  JPGames

Kommentar schreiben

9 Kommentare

851 comments
[05.04.2012 - 15:49 Uhr]
Swordi:
Hab nen kleinen Fehler in der Überschrift entdeckt:
Olnine-Shop
378 comments
[05.04.2012 - 15:51 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Vielen Dank und erledigt ;)
604 comments
[05.04.2012 - 16:28 Uhr]
Leopardchen:
Ich frage mich was eigentlich den Reiz von einem Spiel wie Harvest Moon ausmacht. Ich doktere jetzt seit Wochen an meiner Farm in Minecraft herum und habe dabei enorm viel Freude, vor allem weil andere, hungrige Mitspieler auf diese Weise was zum futtern haben :). Man produziert und verkauft nicht einfach nur, es wird tatsaechlich gebraucht und konsumiert ... Was gibt's in Harvest Moon dazu noch, abgesehen von diesem Hauch von "die Sims"?
378 comments
[05.04.2012 - 17:21 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Leopardchen

Spiele wie Harvest Moon und Rune Factory sind halt typisch Japanisch. Ein Aspekt der eigentlich für oder gegen eine Kaufentscheidung spricht ;)

Ich habe Minecraft zwar noch nicht gespielt, aber soweit ich weiß gibt es dort keine wirkliche Handlung, oder? Bei Harvest Moon oder Rune Factory gibt es zumindest sowas wie eine Story und Ziele, die man erreichen kann. Was jetzt nicht abwertend gegen Minecraft sein soll.
604 comments
[05.04.2012 - 21:05 Uhr]
Leopardchen:
Oh, das ist nicht abwertend :). Keine Sorge. Ich frage mich nur wieviele Freiheiten man beim Aufbau der Farm hat. Im Grund existiert sie ja bereits, und man pflegt sie, richtig? In Minecraft verlegt man quasi noch den Zaun, schuettet die Erde auf, findet Wasserquellen, und erfarmt sich das Futter fuer die Tiere.
Also im Grunde genommen ganz ohne Story, und ohne Ende. Aber dafuer kann man jeden Tag - wenn man will - ein neues Feld anlegen, oder beliebig erweitern, und so weiter.
358 comments
[05.04.2012 - 21:52 Uhr]
Plaxx:
cool freu mich schon da ich ein Harvest Moon Fan bin und das spiel sehr sehr Umfangreich ist ;)
71 comments
[05.04.2012 - 22:17 Uhr]
predue:
Ich fand die Titel damals für den Gameboy(/color) am besten. Ich glaub mein Lieblingstitel war Harvest Moon 2... Irgendwie reizt es mich nochmal so einen Bauernhof zu bewirtschaften und neue Möglichkeiten zu nutzen. Allerdings haben mich die letzten Harvest Moon Titel ziemlich enttäuscht... Hoofentlich kommt ne Art Demo. Oder ich leihe es mir mal für ein paar Tage in der Videothek aus ;)
3 comments
[06.04.2012 - 23:53 Uhr]
Prevailer:
Hättet auch ruhig mal die Originalquelle angeben können, ich geb euch auch immer gern an ;-)
56 comments
[07.04.2012 - 16:36 Uhr]
Schneestern
@prevailer: ist berichtigt und danke! :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau