PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.04.2012 , 11:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Duck Hunt 3D: Reloaded – Ende der April-Saison


Der erste April ist vorüber. Was haben wir doch alle herzhaft gelacht, gewitzelt und uns gegenseitig Streiche gespielt! Ein wunderbarer Tag für einige wunderschöne Enten. Auch wir konnten es uns nicht nehmen lassen, ein paar Falschmeldungen durch den Äther zu schicken. Aber mal ehrlich? Wer würde denn bitte auf sowas hanebüchenes reinfallen wie einen offensichtlichen Nintendogs-Klon oder ein neues 08/15-Golfspiel für Sonys Konsolen- und Handheld-Familie?

Moment, die Meldungen waren echt? Oh. Naja, solche Verwechslungen können einem ja immer mal passieren. Auch kann man am ersten April einfach nicht zu vorsichtig sein. Natürlich war unsere Super Smash Wars-Ankündigung kompletter Blödsinn, den wir uns in unserem versifften Fan-Fiction-Kämmerlein ausgedacht haben – auch wenn eine derartige Kooperation auf lange Zeit gesehen gar nicht so unmöglich sein muss, wie man denkt. Schließlich haben wir es vor über 10 Jahren nicht für möglich gehalten, Mario und Sonic je in einem Spiel sehen zu dürfen. Aber genug der Möglichkeiten, heute ist noch nicht der Tag für solche Träumereien.

Ebenso selbstverständlich waren wir nicht die einzigen, die sich einen kleinen Spaß einfallen ließen. So präsentierte 1UP.com mit der Nintendo Dubstep Experience 3D ein neues Musikspiel für den 3DS, GoogleMaps präsentierte die Welt im 8-Bit-Dragon Quest-Stil und das Team Paradox Interactive enthüllte ihre Antwort auf Metacritic: Meta-Metacritic, das Portal für Tester-Tests. Auch Klassiker wie zum Beispiel Scherz-Updates für Guild Wars oder das Blizzard-Trio bestehend aus Zergotchi, der Lernspielreihe Blizzard Kidzz und dem iOS-Spielchen Supply Depot 2 nicht fehlen. Oh, und natürlich auch Release-Daten-Meldungen, die zu schön sind um wahr zu sein. Denn was bei Diablo 3 und Duke Nukem lange Zeit funktioniert hat, kann auch bei anderen Marken unaufmerksame Leser schnell hinters Licht führen.

Da sind wir ja ganz schön oft den Spaßvögeln auf den Leim gegangen“ - Oh ja, und das war noch lange nicht alles. Denn für einige reicht es nicht nur sich ein paar lustige Worte aus den Fingern zu saugen, und die arme Leserschaft des Internets auf eine falsche Fährte zu locken. Natürlich nicht. Da wären zum Beispiel die werten Kollegen von IGN.com, welche in diesem Jahr ihr April-Budget schon jetzt auf den Kopf gehauen, und uns den Debut-Trailer zur fiktiven Mass Effect-Zeichentrickserie präsentiert hat. Angelehnt an die guten alten Serien der 80er Jahre können wir nur eines sagen: Wir würden es uns ansehen. Definitiv. Hier findet ihr nun auch direkt schoneinmal den besagten Trailer:

Mass Effect Comic


Und das war nicht das einzige mal dass die beliebte Mass Effect-Serie gestern im Rampenlicht der Aprilscherze stand. So hat zum Beispiel auch Notch und sein Mojang-Team, die kreativen Köpfe hinter Minecraft, ihr nächstes Spiel angekündigt. Nachdem Namen wie „Elight“, „Wind Commander“ und „Steve Online“ ausgeschieden waren, gab es nurnoch eine Option: Mars Effect! Mit „hüfthohen Wänden“, „harter Science-Fiction-Action“ und „einem Ende, das keinen Sinn macht“, sollte das Weltraum-Abenteuer uns fesseln. Wäre es denn kein Aprilscherz gewesen. Haha, Notch. Aber das war auch noch lange nicht alles. So gab es gestern auch den ersten Trailer zu Assassin's Creed Kinect! Dem ersten interaktiven ich-bin-der-Meuchelmörder-selbst-Abenteuer für die Xbox 360! Dieses Video stammt sogar nichtmal von Ubisoft selbst, sondern von den Jungs und Mädels von dem Youtube-Account HawkandGamble. Viele Worte brauchen wir hier auch garnicht mehr verlieren, von einigen gewissen Szenen mal abgesehen, hätte der Trailer kaum realistischer ausfallen können.

Assassin's Creed Kinect


Wieder eher aus der Richtung der offensichtlichen Falschmeldungen, lagen da unsere Kollegen von Andriasang.com, welche gleich eine ganze Fülle an Aprilscherzen in Hinblick auf die PSVita hingelegt haben. Neben Everybody's Kabaddi, Everybody's Gateball und Everybody's Sumo gab es da auch die Ankündigung schlechthin: Reality Fighters: Der Film! Hier sollte sich alles um einen Highschool-Schüler gehen, der von einem alten Kung-Fu-Meister in den Künsten des Kämpfens unterwiesen wird, um zum ultimaten Karate-Kid Martial-Arts-Kämpfer zu werden. Und bevor die Nerven jetzt komplett blank liegen, kommen wir auch zum Ende unserer kleinen Auflistung. Obwohl, einen haben wir noch! Erinnert ihr euch noch daran, als vor einigen Jahren der große Musik-Spiel-Boom durch Guitar Hero und Rock Band ausgelöst wurde? Harmonix, der Vater der besagten Spiele, feierte gestern nun ihr großes Comeback - Rock Band: The Board Game! Ohne die ganzen nervigen Plastik-Instrumente, dafür aber mit toller Charakter-Erstellung und dem obligatorischen Overdrive. Passend dazu gibt es auch einen ersten Debut-Trailer, der überzogener kaum hätte ausfallen können.

Rock Band: The Board Game


Über welche schönen, kreativen April-Späße seid ihr am vergangenen Tag gestolpert? Oder habt ihr die Scherz-Parade lieber in der Offline-Welt hinter euch gebracht, weil euch die Meldungen auf den Keks gehen? Wir laden in den Kommentaren zur Plauderstunde ein!

Share -
Quelle:  Planet3DS

Kommentar schreiben

14 Kommentare

206 comments
[02.04.2012 - 11:06 Uhr]
BlaXun:
Also war Monster Hunter Tri G für den 27 Juli DOCH KEIN April-Scherz? Alter....das wäre...verdammt geil!
851 comments
[02.04.2012 - 11:08 Uhr]
Swordi:
@BlaXun: Doch, war auch ein Aprilscherz, steht aber im Artikel selbst ;)
206 comments
[02.04.2012 - 11:09 Uhr]
BlaXun:
Verdammt :D
1040 comments
[02.04.2012 - 11:48 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal separat bei allen Monster-Hunter-Fans hier für die Release-Meldung. Ich dachte eigentlich, spätestens durch die Tastatur-Ankündigung würde die Ente auffliegen. Oder allein durch den Fakt, dass eine Europa-Ankündigung auf einen Sonntag fallen soll, der auch noch der 1. April ist. Aber ich kann auch voll und ganz verstehen, wenn ihr über sowas nicht lachen könnt - nach Capcoms Verhalten in letzter Zeit und den quälenden Gerüchten. Manch Scherz ist eben nur so lange lustig, wie man selbst nicht davon betroffen ist. Dieser gehörte dazu.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Diese Woche hält Capcom erst einmal eine eigene Veranstaltung ab. Ob da wirklich eine Monster-Hunter-Ankündigung für den Westen erfolgt, bezweifle ich persönlich zwar ein wenig, aber wenn die Gerüchte stimmen, sollte sie zumindest innerhalb der nächsten Monate erfolgen. Capcom kann sich ja nicht ewig dummstellen, oder?

An diejenigen, die angesichts einer Meldung an einem 1. April dieser Seite nun aber den Rücken kehren, habe ich nur noch eines zu sagen: Danke für's Mitverfolgen dieser Website bis zu diesem Punkt. Auf dass ihr eine schöne, neue Seite findet, die vielleicht nicht so rabiat mit den Hoffnungen der Monster-Hunter-Fans umspringt.
137 comments
[02.04.2012 - 13:01 Uhr]
oojope:
"An diejenigen, die angesichts einer Meldung für Europa an einem Sonntag, dem 1. April dieser Seite nun aber den Rücken kehren, habe ich nur noch eines zu sagen: Danke für's Mitverfolgen dieser Website bis zu diesem Punkt. Auf dass ihr eine schöne, neue Seite findet, die vielleicht nicht so rabiat mit den Hoffnungen der Monster-Hunter-Fans umspringt."

Lol, wer die Seite deswegen verlässt ist selbst Schuld :D
26 comments
[02.04.2012 - 13:08 Uhr]
Streen Hans Weiler
@oojope:
Second'd!

Zum Thema selbst, mein Favorit ist ganz klar der Mass Effect-Cartoon und das Assassins Creed Kinect Video. Jetzt muss ich nur den Ohrwurm aus dem Cartoon wieder loswerden...
297 comments
[02.04.2012 - 14:11 Uhr]
Meta-Knight2000:
Monster Hunter...*schnüff,schluchz,heul
1070 comments
[02.04.2012 - 15:33 Uhr]
Wii-Jetz?:
Fand die Scherze ziemlich gelungen. Das mit Monster Hunter konnte sich doch Jeder denken das das ein Scherz sein sollte( 3Ds mit Tastatur WTF?!). Naja ich kann verstehen das einige jetzt sauer und entäuscht sind.
378 comments
[02.04.2012 - 15:53 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Wii Jetzt?

Ich habe es auch erst Gestern erfahren, aber die Tastatur aus dem Monster Hunter Artikel ist tatsächlich echt und exklusiv in Japan für den DS erhältlich. Alanar sei Dank ;D

http://www.filb.de/kaihou/content/20110428_battleandgetpokemontypingds_verpackungsinhalt.jpg
1070 comments
[02.04.2012 - 16:25 Uhr]
Wii-Jetz?:
@RGodless

Achso die Tastatur für dieses Pokemon Lernspiel. Für Mh wird so eine Tastatur niemlas kommen da es keinen online Multiplayer gibt.
60 comments
[02.04.2012 - 17:20 Uhr]
lumm71:
Ihr habt den Scherz mit Google Maps for NES vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=rznYifPHxDg&feature=player_embedded
58 comments
[02.04.2012 - 17:25 Uhr]
miro1997:
Ihr habt da was falsch mitbekommen: Auch wenn das neue Game von Notch nicht Mars Effect heissen wird, so wird er es doch trotzdem programmieren, rein der Name ist falsch ;)
337 comments
[02.04.2012 - 22:02 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@lumm71: "GoogleMaps präsentierte die Welt im 8-Bit-Dragon Quest-Stil" ;)
202 comments
[04.04.2012 - 12:48 Uhr]
Zeltan:
Als ich von Super smash Wars gelesen hatte dachte ich nur: "NEEEEEEIIIIIN!!! Die Nintendocharaktere auf ner anderen Konsole als Nintendo? Niemals!" Doch dann hörte ich im radio, dass es der erste April ist und dachte dann nur noch: "Geiler Aprilscherz!" xD