PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.03.2012 , 15:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Hausbesuche und Suchspiele

Ein medizinischer Notfall! Der eShop gerät ins Straucheln! Schnell, wir brauchen dringend neue Software! Wie? Es kommt keine spezielle 3DS-Software? Es wird lediglich der Monat der Virtual Console fortgesetzt? Und die Game-Gear-Spiele sind diese Woche auch nicht dabei? Nun... Dann brauchen wir wohl einen besseren Fachmediziner.

Zum Beispiel den Dr. Mario, der schon auf dem Game Boy unzähligen Patienten eine gehörige Dosis Spielspaß verschrieb. Bei der Virtual-Console-Version des Handheld-Klassikers gilt es, auf dem Feld befindliche Viren durch Auftürmen der richtigen Pillen zu beseitigen. Ein simples Spielprinzip, welches allerdings auch ungemein zu fesseln weiß. 3 Euro werden für den Videospiel-Doktortitel fällig.

Der DSiWare-Sektor wird in dieser Woche auch mit lediglich einem Titel abgespeist. Aahh! Spot the Difference nennt sich der und setzt nicht, wie man anhand des Ausrufs denken könnte, auf Gruselei, sondern führt euch durch verschiedene Areale, in denen ihr sämtliche Abweichungen zwischen den auf den beiden Bildschirm dargestellten Bildern ausmachen müsst. Wer auf Suchspiele dieser Art steht, kann sich das Spiel zum Preis von 200 Nintendo Points bzw. 2 Euro auf seinen Handheld herunterladen.

Das war es bereits? Fast. Wie zuvor angekündigt steht nun natürlich auch eine kostenlose Demo zum eShop-Spiel Pyramids zur Verfügung. Wer mal ein wenig in das Spiel hineinschnuppern möchte, sollte sich den Download nicht entgehen lassen. Außerdem gibt es einen 3D-Trailer zu SpeedThru: Potzol's Puzzle zu bestaunen.

Share -
Quelle:  eShop

Dr. Mario
Nintendo
Pyramids
Enjoy Gaming
Kommentar schreiben

11 Kommentare

171 comments
[22.03.2012 - 16:10 Uhr]
Arinsha:
Aahh? die Titel werden immer seltsamer...
60 comments
[22.03.2012 - 18:52 Uhr]
lumm71:
Gääähhhhnn......
14 comments
[22.03.2012 - 19:59 Uhr]
Habakuk:
Juhui, wieder mal nix G'scheites dabei! Danke Nintendo, so sparen wir auch diese Woche wieder das Geld für die Downloads.
122 comments
[22.03.2012 - 20:09 Uhr]
NekuSoul:
Was bekommt NOE hier eigentlich nicht gebacken? Ich meine viele der Titel sind schon seit Ewigkeiten in Amerika raus, von dem Angebot in Japan mal zu schweigen. Fazit: NOJ > NOA > NOE
Verdammt, ich lebe am falschen Ende der Welt T_T
471 comments
[22.03.2012 - 21:40 Uhr]
DomDom:
ist nintendo in europa überhaupt richtig aktiv? ich sehe immer nur den amerikanischen und japanischen chef von nintendo...
wie auch immer, die schnallen das nicht mehr, sie können den shop gleich schließen
1011 comments
[22.03.2012 - 22:39 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Komisch... Auf amerikanischen Seiten lese ich in letzter Zeit häufig Gezeter der Marke "Warum ist NoA nicht so wie NoE?!"... Das Gras ist wohl immer auf der anderen Seite grüner. ;)

Spaß beiseite: Was am Zertifikationsprozess des europäischen Firmenzweigs anders läuft, würde ich auch manchmal gerne wissen. Daran allein allerdings festzumachen, dass NoE gar nichts auf die Reihe kriegt, halte ich allerdings Schwachsinn. "Zen Pinball 3D" kam bei uns wesentlich früher raus als in den Vereinigten Staaten. "The Last Story", "Xenoblade Chronicles" sowie "Pandora's Tower" wurden zuerst für den EU-Markt angekündigt und da zumindest "Xenoblade" auch in den USA das UK-Script nutzt, gehe ich nicht davon aus, dass NoA jemals den ersten Schritt gemacht hätte. Wir bekommen "Inazuma Eleven 2", haben den ersten Teil davon, "Last Window", "Another Code: R", "Disaster: Day of Crisis", "Jam with the Band" und noch andere Titel, die sich in Amerika nie blicken lassen haben.

NoE ist aktiv, auch wenn man es zurzeit am eShop leider nicht unbedingt sieht.

...und wo bleibt eigentlich mein "VVVVVV", Nintendo und Nicalis?
122 comments
[22.03.2012 - 22:55 Uhr]
NekuSoul:
@Alanar: Man sieht ja auch immer bei verpäteten Releases genauer hin als bei pünktlichen :-S
Wo VVVVVV bleibt frage ich mich auch. Spiel wurde schon lange eingereicht, nur steht VVVVVV nicht mal auf der Releaseliste mit drauf, im gegensatz zu Cave Story welches ja auch von Nicalis kommt und mit den selben (unbekannten?) Problemen zu kämpfen hat... Irgendwie scheint NOE Nicalis nicht zu mögen. Wenn man im eShop mal die Titel Hersteller sortieren möchte findet und Nicalis auswählt, findet man, genau: Nichts! Keine Ahnung was da schief geht...
125 comments
[23.03.2012 - 06:28 Uhr]
Lohengriehn:
Im Grunde verpasst man seit Wochen nichts. Der letzte Download bei mir war Zen Pinball und so wie es aussieht, bleibt das wohl erstmal so. Hauptproblem meiner Meinung nach ist der fehlende Multiplay in diversen Spielen. Zuletzt bei dem Minigolf. Schöne Sache, aber nur lokaler Multiplayer. Lets Golf, dieses Zombie-Ballergame da zuletzt und etliche andere Spiele. Krönung derzeit das Poker-Spiel da als DSiWare. Nur local. Da nimmt man doch gleich Karten und spielt mit richtigem Geld ;-)

Naja, muss das eShop-Team wissen. Ich würd das ebenfalls anders aufbauen. Was ist der Zweck viel Arbeit reinzustecken in Spiele, wenn sie anschließend nur eine Handvoll kauft (sagen wir mal in Europa)? Versteh ich nicht wirklich. Naja egal, spart man Geld. Das kann nie ein großes Problem sein, sondern immer ein Grund zur Freude ;-)
268 comments
[23.03.2012 - 06:36 Uhr]
freek3ds:
Doooooof
489 comments
[23.03.2012 - 09:11 Uhr]
Spike_V1:
Naja mit Online-MP ists so ne Sache. Kostet ja sicher auch Geld das zu entwickeln und Server zu unterhalten(ist zumindest bei Heimkonsolen so). Wenn dann so ein Spiel 2-5€ kostet würd ich mir das als Hersteller auch eher sparen.
525 comments
[24.03.2012 - 13:17 Uhr]
Eldin:
Also wer zu den botschafter gehört der braucht dr. mario nicht runterzuladen. das kann man bei wario ware frei spielen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau