PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.03.2012 , 15:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Energiesauger, Kartenspiele und Steine schleudernde Tiere

Diese kleinen, gemeinen, energieverschlingenden Quallenviecher sind wieder da! Rennt um euer Leben! Oder kühlt alternativ euren Ice Beam schon mal vor, denn im 3DS-Bereich gibt es in dieser Woche lediglich das obligatorische Virtual-Console-Spiel zu erbeuten, welches 3DS-Botschafter schon längst ihr Eigen nennen. Dazu kommen zwei weitere neue Spiele für noch längst nicht vergessene DSiWare-Sektion.

Wie sich vielleicht an unseren einleitenden Worten erkennen lässt, ist mit dem heutigen Tage der NES-Klassiker Metroid für das allgemeine 3DS-Publikum verfügbar. Samus' erstes Abenteuer schickt die Kopfgeldjägerin zum Planeten Zebes, wo sie Mother Brain, die Anführerin der Weltraumpiraten, ausschalten soll. Auf dem Weg dahin wollen allerdings die verworrenen Korridore der Spielwelt bezwungen werden. Neukäufer können sich den Virtual-Console-Titel zum Preis von 5 Euro auf ihren 3DS laden, Botschafter können hingegen ihre alte Fassung mit einem kostenlosen Update auf den Stand der Kaufversion bringen.

Gibt es noch jemanden unter den Poker- und Black-Jack-Freunden, die noch keine Umsetzung besagter Kartenspiele für den DS besitzen? In dem Fall bekommen diese mit 1st Class Poker & BlackJack nun noch mehr Auswahl. Die kleine Sammlung bietet diverse Poker-Varianten, die sich gegen die K.I. oder bis zu vier menschliche Mitspieler im leider lediglich lokalen Multiplayer-Modus spielen lassen. Oh, und natürlich ist Black Jack auch dabei. 5 Euro bzw. 500 Nintendo Points kostet die Lizenz zum Glücksspiel.

Die letzte Neuheit im Bunde kommt mit dem mächtigen Titel Battle of the Elements daher, beherbergt jedoch lediglich ein kunterbuntes Knobel-Spiel im Puzzle Bobble-Stil. In 40 Missionen und Storylines für alle acht enthaltenen Tierhelden beweist ihr euer Klötzchen-Geschick, indem ihr am oberen Bildrand herunterschreitende Blockformationen mit den passenden Steinen wegräumt. Einen lokalen Versus-Modus für zwei Spieler gibt es ebenfalls. Auch dieser Download schlägt mit 5 Euro bzw. 500 Points zu Buche.

Aaaaber halt, es gibt tatsächlich noch eine Kleinigkeit für 3DS-Besitzer! Sega hat nämlich eine Demo für das am 5. April erscheinende Musikspiel Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers vorbereitet, die ihr ab sofort kostenlos im eShop runterladen könnt.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

11 Kommentare

122 comments
[15.03.2012 - 15:18 Uhr]
NekuSoul:
Und wieder kein Cave Story, VVVVVV oder Colors -.-
Alle 3 Titel sind schon bei NOE abgegeben worden, erscheinen aber einfach nicht. Was soll dass Nintendo? Sind die wirklich so langsam oder zieht Nintendo die Releases absichtlich nach hinten? Warte jetzz schon seit ca 2 Monaten, dass wenigstens einer dieser Titel mal erscheint...
210 comments
[15.03.2012 - 15:37 Uhr]
android:
Und wo bleibt Mutant Mudd? In "amiland" ist es schon seit Wochen erschienen.
489 comments
[15.03.2012 - 15:59 Uhr]
Spike_V1:
Natürlich verzögert Nintendo die Veröffentlichung mancher Titel um uns in regelmäßigen Abständen und nicht gebündelt die gewünschten Kracher zu liefern. Das ist für uns natürlich nicht schön, aber aus Hersteller-Sicht verständlich, weil sich die Titel so (mangels Alternative) einfach besser verkaufen.
14 comments
[15.03.2012 - 17:25 Uhr]
Habakuk:
Richtig. Und diese Strategie funktioniert genau so lange wie wir schön brav kaufen, was man uns vorsetzt. Wenn die Umsätze im eShop erst mal einbrechen kann Big N es sich nämlich nicht mehr leisten, uns mit Downloads aus der Rumpelkiste abzuspeisen.
489 comments
[15.03.2012 - 20:06 Uhr]
Spike_V1:
Auf der einen Seite find ichs gut das nicht jede Woche 2 neue Kracher kommen, weil man sonst einfach nicht mit dem Spielen nachkommen würde. Andererseits wäre n bisschen Auswahl, auch wenns vll nur SNES Spiele sind, schon nett.
109 comments
[15.03.2012 - 21:11 Uhr]
slipzz:
demo is toll^^
111 comments
[16.03.2012 - 01:18 Uhr]
sothe:
nur snes spiele?
wenn sie jede woche snes spiele raußbringen würden wär ich pleite -.-
14 comments
[16.03.2012 - 07:20 Uhr]
Habakuk:
Ich glaube nicht, dass ein besseres Line-Up zur Finanzkrise führt. Man würde dann halt einfach nur die Titel runterladen, die man auch WIRKLICH haben will. von meinen Downloads sind ca. 3/4 "Lückenbüsser". Die habe ich bloss runtergeladen, weil ich neues Gamefutter brauchte und sonst nix gefunden habe, das mich interessiert. Ganz ehrlich: man braucht auch nicht JEDES Gameboy, NES, SNES etc. Spiel. Ist ja ein 3DS, keine Briefmarkensammlung ;)
157 comments
[16.03.2012 - 09:46 Uhr]
Ishbane:
Cave Story ist als weitaus teureres "vollwertiges" 3DS- Spiel erhältlich, warum sollte Nicalis sich selbst ins Bein schiessen und die (imo) bessere Version wieder zu einem Bruchteil des Preises anbieten?
122 comments
[16.03.2012 - 19:56 Uhr]
NekuSoul:
@Ishbane:
Weil der EU-Release einfach verzögert wurde. Eigentlich liegt es nur nich an Nintendo dass dieser Titel auch in Europa im eShop released wird. NOE hat damals einfach den Release wegen eines minimalen Fehlers verweigert. Es scheitert also an NOE, nicht an Nicalis, die wollen den Titel rausbringen, wahrscheinlich auch da es auch noch eine Menge kaufwilliger DSi-Besitzer gibt.
268 comments
[17.03.2012 - 11:17 Uhr]
freek3ds:
Gut