PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.03.2012 , 15:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Energiesauger, Kartenspiele und Steine schleudernde Tiere

Diese kleinen, gemeinen, energieverschlingenden Quallenviecher sind wieder da! Rennt um euer Leben! Oder kühlt alternativ euren Ice Beam schon mal vor, denn im 3DS-Bereich gibt es in dieser Woche lediglich das obligatorische Virtual-Console-Spiel zu erbeuten, welches 3DS-Botschafter schon längst ihr Eigen nennen. Dazu kommen zwei weitere neue Spiele für noch längst nicht vergessene DSiWare-Sektion.

Wie sich vielleicht an unseren einleitenden Worten erkennen lässt, ist mit dem heutigen Tage der NES-Klassiker Metroid für das allgemeine 3DS-Publikum verfügbar. Samus' erstes Abenteuer schickt die Kopfgeldjägerin zum Planeten Zebes, wo sie Mother Brain, die Anführerin der Weltraumpiraten, ausschalten soll. Auf dem Weg dahin wollen allerdings die verworrenen Korridore der Spielwelt bezwungen werden. Neukäufer können sich den Virtual-Console-Titel zum Preis von 5 Euro auf ihren 3DS laden, Botschafter können hingegen ihre alte Fassung mit einem kostenlosen Update auf den Stand der Kaufversion bringen.

Gibt es noch jemanden unter den Poker- und Black-Jack-Freunden, die noch keine Umsetzung besagter Kartenspiele für den DS besitzen? In dem Fall bekommen diese mit 1st Class Poker & BlackJack nun noch mehr Auswahl. Die kleine Sammlung bietet diverse Poker-Varianten, die sich gegen die K.I. oder bis zu vier menschliche Mitspieler im leider lediglich lokalen Multiplayer-Modus spielen lassen. Oh, und natürlich ist Black Jack auch dabei. 5 Euro bzw. 500 Nintendo Points kostet die Lizenz zum Glücksspiel.

Die letzte Neuheit im Bunde kommt mit dem mächtigen Titel Battle of the Elements daher, beherbergt jedoch lediglich ein kunterbuntes Knobel-Spiel im Puzzle Bobble-Stil. In 40 Missionen und Storylines für alle acht enthaltenen Tierhelden beweist ihr euer Klötzchen-Geschick, indem ihr am oberen Bildrand herunterschreitende Blockformationen mit den passenden Steinen wegräumt. Einen lokalen Versus-Modus für zwei Spieler gibt es ebenfalls. Auch dieser Download schlägt mit 5 Euro bzw. 500 Points zu Buche.

Aaaaber halt, es gibt tatsächlich noch eine Kleinigkeit für 3DS-Besitzer! Sega hat nämlich eine Demo für das am 5. April erscheinende Musikspiel Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers vorbereitet, die ihr ab sofort kostenlos im eShop runterladen könnt.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

11 Kommentare

122 comments
[15.03.2012 - 15:18 Uhr]
NekuSoul:
Und wieder kein Cave Story, VVVVVV oder Colors -.-
Alle 3 Titel sind schon bei NOE abgegeben worden, erscheinen aber einfach nicht. Was soll dass Nintendo? Sind die wirklich so langsam oder zieht Nintendo die Releases absichtlich nach hinten? Warte jetzz schon seit ca 2 Monaten, dass wenigstens einer dieser Titel mal erscheint...
210 comments
[15.03.2012 - 15:37 Uhr]
android:
Und wo bleibt Mutant Mudd? In "amiland" ist es schon seit Wochen erschienen.
489 comments
[15.03.2012 - 15:59 Uhr]
Spike_V1:
Natürlich verzögert Nintendo die Veröffentlichung mancher Titel um uns in regelmäßigen Abständen und nicht gebündelt die gewünschten Kracher zu liefern. Das ist für uns natürlich nicht schön, aber aus Hersteller-Sicht verständlich, weil sich die Titel so (mangels Alternative) einfach besser verkaufen.
14 comments
[15.03.2012 - 17:25 Uhr]
Habakuk:
Richtig. Und diese Strategie funktioniert genau so lange wie wir schön brav kaufen, was man uns vorsetzt. Wenn die Umsätze im eShop erst mal einbrechen kann Big N es sich nämlich nicht mehr leisten, uns mit Downloads aus der Rumpelkiste abzuspeisen.
489 comments
[15.03.2012 - 20:06 Uhr]
Spike_V1:
Auf der einen Seite find ichs gut das nicht jede Woche 2 neue Kracher kommen, weil man sonst einfach nicht mit dem Spielen nachkommen würde. Andererseits wäre n bisschen Auswahl, auch wenns vll nur SNES Spiele sind, schon nett.
109 comments
[15.03.2012 - 21:11 Uhr]
slipzz:
demo is toll^^
111 comments
[16.03.2012 - 01:18 Uhr]
sothe:
nur snes spiele?
wenn sie jede woche snes spiele raußbringen würden wär ich pleite -.-
14 comments
[16.03.2012 - 07:20 Uhr]
Habakuk:
Ich glaube nicht, dass ein besseres Line-Up zur Finanzkrise führt. Man würde dann halt einfach nur die Titel runterladen, die man auch WIRKLICH haben will. von meinen Downloads sind ca. 3/4 "Lückenbüsser". Die habe ich bloss runtergeladen, weil ich neues Gamefutter brauchte und sonst nix gefunden habe, das mich interessiert. Ganz ehrlich: man braucht auch nicht JEDES Gameboy, NES, SNES etc. Spiel. Ist ja ein 3DS, keine Briefmarkensammlung ;)
157 comments
[16.03.2012 - 09:46 Uhr]
Ishbane:
Cave Story ist als weitaus teureres "vollwertiges" 3DS- Spiel erhältlich, warum sollte Nicalis sich selbst ins Bein schiessen und die (imo) bessere Version wieder zu einem Bruchteil des Preises anbieten?
122 comments
[16.03.2012 - 19:56 Uhr]
NekuSoul:
@Ishbane:
Weil der EU-Release einfach verzögert wurde. Eigentlich liegt es nur nich an Nintendo dass dieser Titel auch in Europa im eShop released wird. NOE hat damals einfach den Release wegen eines minimalen Fehlers verweigert. Es scheitert also an NOE, nicht an Nicalis, die wollen den Titel rausbringen, wahrscheinlich auch da es auch noch eine Menge kaufwilliger DSi-Besitzer gibt.
268 comments
[17.03.2012 - 11:17 Uhr]
freek3ds:
Gut
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau