PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.02.2012 , 02:05 Uhr
von  [ RGodless ]

Pokémon Schwarz/Weiß 2 angekündigt **UPDATE**

Fans warteten sehnsüchtig auf die mysteriöse Ankündigung bei der japanischen Pokémon-TV-Show Pokemon Smash. Nun kündigte Junichi Masuda von Game Freak ein neues Pokémon-Spiel an - genauer gesagt sogar zwei. Mit Pokemon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 erscheint nicht einfach eine ergänzende Sonderfassung, es wird eine in der Hauptreihe erstmalige direkte Fortsetzung angedeutet.

Diese Ankündigung an sich ist dabei aber eher weniger die große Überraschung, bedenkt man, dass sich Schwarz und Weiß weltweit bereits millionenfach verkauft hat. Die eigentliche Überraschung ist jedoch das System, auf dem man die Games veröffentlichen wird. Bei Game Freak und Nintendo entschied man sich nämlich für das ältere Modell: Den DS.

Schwer nachvollziehbar ist dieser Schachzug jedoch nicht. Die Serie legte bisher nur wenig Wert auf grafische Effekte und dank der Abwärtskompatiblität des 3DS stehen Schwarz/Weiß 2 einem noch größeren Publikum zur Verfügung - und damit auch mehr potentiellen Kunden, von denen ohnehin wahrscheinlich ein Großteil noch mit dem alten DS auskommt. Enttäuscht gucken damit höchstens die 3DS-Spieler in die Röhre, die sich wohl noch das ein oder andere Jahr gedulden müssen bis ein exklusives Pokémon-RPG auf Nintendos neuem Handheld erscheint und dann auch hoffentlich Gebrauch von der zusätzlichen Power des Geräts macht.

In Japan sollen die Schwarze und Weiße Edition 2 bereits im Juni 2012 erscheinen. Wann der Rest der Welt das Geheimnis der neuen Formen des Eis/Drachen-Pokémons Kyurem ergründen darf, steht zurzeit zwar noch aus, es wurde aber bereits bestätigt, dass die Spiele auch für den hiesigen Markt vorgesehen sind.

**UPDATE**
Mittlerweile hat Nintendo of Europe über Twitter einen ungefähren Releasezeitraum der Spiele für unsere Region angegeben. So soll das Editionspaar noch im Herbst 2012 hier verfügbar sein.

Share -
Quelle:  Nintendo

Kommentar schreiben

9 Kommentare

1070 comments
[26.02.2012 - 15:14 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also 1. Warum kommt eigentlich die News nicht bei Planet3Ds?
2. Nintendo bzw. Gamefreak gehen anscheinedn die ideen aus Schwarz und Weiß 2? Hört sich ziemlich langweilig an. Ich will lieber ein richtig gutes und vollstündiges Pokemon ohne dämliche Events wo man einfach alle Pokemon fangen kann die es gibt. Wie wird eigentlich die neue Region heißen Einall2 oder was? Ich werd mir das Spiel sicher nicht wegen einer Pokemonform und ein paar kleinen updates kaufen. Ich kann im Moment nur abwarten vieleicht lieg ich ja komplett falsch .
410 comments
[26.02.2012 - 15:30 Uhr]
Torinoko:
Hey Wii-Jetz?, die News ist auf planetds.de veröffentlicht worden, weil die Spiele für den Nintendo DS rauskommen und nicht direkt 3DS-Software sind, weshalb ich die Entscheidung nachvollziehen kann ;) Ich weiß, dass sich viele (auch du) Fans mehr von Pokémon wünschen, aber ich bin mir definitv sicher, dass auch du dir Schwarz/Weiß 2 kaufen wirst ;D Es ist halt Pokémon. Nicht klein alles schlecht machen - erst einmal auf interessante und aussagekräftige News warten und, wenn ich ehrlich bin möchte ich kein komplett neues Pokémon-System. Ich bin mit dem Pokémon groß geworden und im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden (=
1070 comments
[26.02.2012 - 15:50 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Torinoko: Ja du hast wahrscheinlich Recht. Pokemon wird sich nie so wirklich weiter entwickeln. Sry wegen Rechtschreibfehler hab nicht wirklich drüber geschaut -_-
525 comments
[26.02.2012 - 20:56 Uhr]
Eldin:
hmm also ich finde die idee das es eine dierckte fortszung zu einen pokemon spiel gibt sehr interessant. wenn es noch eine neue story gibt warum nicht. ich würd erst mal abarten bevor ich das meckern anfange. auf ein ganz neues pokemon müssen wir noch 1-2 jahre warten.
24 comments
[27.02.2012 - 14:28 Uhr]
Zahnlos 7:
Ich habe gelesen das das Game im Juni in Japan erscheinen wird.
Und in Europa wird Schwarz&Weiß2 im Herbst erscheinen.
Zum Game ich hoffe das die Story weitergeht. Und das mit den neuen Formen finde ich eigentlich ganz gut.^^
1009 comments
[27.02.2012 - 14:34 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zahnlos 7: So steht's auch in der Meldung oben. ;)
3 comments
[27.02.2012 - 14:37 Uhr]
Thorben™:
Ich hätte erst einmal ein Remake von Rubin und Saphir sowie ein PKMN Grau gemacht!
Und dann die 6. Generation mit neuen PKMN, Regionen, Items und Farben.
415 comments
[27.02.2012 - 16:32 Uhr]
ecj_89:
Ich finde schon, dass ihr das auf Planet3ds.de draufstellen könnt, immerhin wird der 3DS auch offiziell von Game Freak und Nintendo erwähnt. Zum Titel: nun nicht gerade einfallsreich auch wenn es sich um eine Fortsetzung handelt..sowas kennen wir einfach nicht von Pokemon. Zum Glück gibt es andere Quellen sodass ich die Ankündigung nicht verpasst habe.
1009 comments
[27.02.2012 - 17:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Eine kurze Erklärung dafür, warum die News nur für PlanetDS geschaltet ist: Eigentlich ist der Sachverhalt simpel, wie es auch Torinoko erfasst hat. Es handelt sich hierbei um DS-Spiele. Seit einiger Zeit nach dem 3DS-Launch bringen wir DS-News auch nur noch auf PlanetDS unter - wo sie kategorisch hingehören. Wenn es etwas wirklich bedeutendes/wichtiges gibt, stellen wir - als kleinen Kompromiss bzw. Hinweis - einen Banner bei Planet3DS ein (so auch in diesem Fall). Und wenn ich mir die Zugriffszahlen dieser Meldung anschaue, haben viele Leute die News auch so gefunden. Das oder wir hatten ein paar klickfreudige Bots.^^