PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.02.2012 , 18:50 Uhr
von  [ Alanar ]

Neue Releaseliste von Nintendo of Europe

Dank der Nintendo Direct-Präsentation war heute einiges los. Schwerwiegende Überraschungen in Sachen kommender 3DS-Titel halten sich zwar in Grenzen, dennoch gab es einige erfreuliche Dinge zu vermelden. Darunter: Fire Emblem: Kakusei wurde für Europa bestätigt, Western-Held Dillon bekämpft bereits heute die eShop-Dürre und das Augmented-Reality-Spin-Off von Project Zero kriegt auch bei uns eine Chance. Für letzteres fehlte hier aber bisher noch ein genauerer Termin.

Wir sagen „bisher“, weil es mittlerweile einen gibt - gleiches gilt für viele andere Spiele. Nach der Präsentation hat der europäische Zweig von Nintendo nämlich eine kompakte Releaseliste veröffentlicht. Die Daten stimmen zwar teils nicht mit den Angaben von Händlern oder Herstellern überein - Rayman Origins sei etwa für den 29. März vorgesehen, Bit.Trip Saga hingegen schon für den 16. März - für einen kleinen Überblick auf kommende Highlights und schnell vergessene Software erfüllt die Liste allerdings allemal ihren Zweck. Und folgendermaßen sieht sie aus:

Nintendo 3DS Software
- Carnival: Wilder Westen 3D (2K Play) - 2. März 2012
- 50 Classic Games (Avanquest) - 2. März 2012
- Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (KONAMI) - 8. März 2012
- BEN 10 Galactic Racing (NAMCO BANDAI Games Europe) - 16. März 2012
- Rayman Origins (Ubisoft) - 16. März 2012
- Kid Icarus: Uprising (Nintendo) - 23. März 2012
- BIT.TRIP SAGA (Rising Star Games) - 23. März 2012
- Landwirtschafts-Simulator 2012 3D (astragon Software GmbH) - 29. März 2012
- Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (Nintendo) - 5. April 2012
- Secrets of the Titanic (Avanquest) - 27. April 2012
- BATTLESHIP: The Videogame (Activision) - April 2012
- The Hidden (Majesco Entertainment/505 Games) - April 2012
- Pet Zombies (Majesco Entertainment/505 Games) - April 2012
- Face Racers (Majesco Entertainment/505 Games) - April 2012
- Nano Assault (Majesco Entertainment/505 Games) - April 2012
- MARIO TENNIS OPEN (Nintendo) - 25. Mai 2012
- Boulder Dash XL 3D (Reef Entertainment) - Juni 2012
- Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch (Nintendo) - Q2 2012
- Harvest Moon: The Tale Of Two Towns (Rising Star Games) - Q2 2012
- Shifting World (Rising Star Games) - Q2 2012
- Super Black Bass 3D (Rising Star Games) - Q2 2012
- Jewel Master: Cradle of Rome 2 (Rising Star Games) - Q2 2012
- The Amazing Spider-Man (Activision) - Q2 2012
- Luigi’s Mansion 2 (Nintendo) - 2012
- Professor Layton 5 (Nintendo) - 2012

Nintendo DS Software
- Jewel Master: Cradle of Persia (Rising Star Games) - 9. März 2012
- Secrets of the Titanic (Avanquest) - 6. April 2012
- Little Charlie Bear (Avanquest) - 13. April 2012
- BATTLESHIP: The videogame (Activision) - April 2012
- Mahjong Mysteries: Legends of Atlantis (Avanquest) - 18. Mai 2012
- Jewel Link Chronicles: Legends of Atlantis (Avanquest) - 29. Juni 2012
- Marie-Antoinette and the Disciples of Loki (Nemoplis) - Juni 2012
- Disney Pixar Brave (Disney) - Juni/August 2012
- Inazuma Eleven 2 Feuersturm (Nintendo) - Sommer 2012
- Inazuma Eleven 2 Eissturm (Nintendo) - Sommer 2012
- The Amazing Spider-Man (Activision) - Q2 2012
- To-Fu Collection (Rising Star Games) - Q2 2012
- Jewel Master: Cradle of Persia (Rising Star Games) - Q2 2012

eShop-Inhalte
- Dillon’s Rolling Western (Nintendo) - 22. Februar 2012
- Virtual Console: Punch-Out!! (Nintendo) - 1. März 2012
- Virtual Console: Super Mario Bros. (Nintendo) - 1. März 2012
- Virtual Console: Dr. Mario (Nintendo) - März 2012
- Fun! Fun! Minigolf TOUCH! (Shin’en Multimedia) - März 2012
- SpeedThru: Potzol’s Puzzle (Nintendo) - April 2012
- 3D Solitaire (Zen Studios) - April 2012
- Virtual Console: Toki Tori (Two Tribes) - Q2 2012
- Art of Balance TOUCH! (Shin’en Multimedia) - Q2 2012
- Colors! 3D (Collecting Smiles) - Q2 2012
- Mutant Mudds (Renegade Kid) - Q2 2012
- Picross e (Jupiter) - Q2 2012
- Marvel Pinball 3D (Zen Studios) - Q2 2012

DSiWare
- Cave Story (Nicalis) - März 2012
- Amoebattle (Intrinsic Games) - Q2 2012

Share -
Quelle:  Nintendo

Cave Story
Nicalis
Bit.Trip Saga
Rising Star Games
The Hidden
Majesco
Pet Zombies
Majesco
Shifting World
Rising Star Games
Super Black Bass 3D
Rising Star Games
Cradle of Rome 2
Rising Star Games
Colors! 3D
Collecting Smiles
Mutant Mudds
Renegade Kid
Picross e
Jupiter
Marvel Pinball 3D
Marvel Inc.
Kommentar schreiben

31 Kommentare

147 comments
[22.02.2012 - 18:53 Uhr]
Kalani v. Keo:
Marvel Pinball 3D (Zen Studios) - Q2 2012

Da bin ich gespannt. Das jetzige ZEN-Pinball ist nämlich sehr gut.

Luigi?s Mansion 2

Auch darauf freue ich mich. Was man bisher gesehen hat, sah vielversprechend aus.
137 comments
[22.02.2012 - 18:56 Uhr]
oojope:
Aber kein VVVVVV...
142 comments
[22.02.2012 - 18:59 Uhr]
alex 3ds forever:
ich vermisse Heroes of Ruin *schnief*
221 comments
[22.02.2012 - 19:27 Uhr]
Krugigi:
und ich vermisse paper mario
275 comments
[22.02.2012 - 19:36 Uhr]
delUser-21801:
Ich vermisse Animal Crossing 3D
32 comments
[22.02.2012 - 19:46 Uhr]
mar1k:
Ich vermisse Mutant Mudds
6 comments
[22.02.2012 - 19:55 Uhr]
Sonytendo :
Für mich sind da schon mal 5 Must-Haves mit dabei + vielleicht noch Mario Tennis.
Paper Mario vermisse ich auch :(

Aber egal, hab ja eh kein 3ds xD
140 comments
[22.02.2012 - 20:20 Uhr]
h2owarrior
WAS?!? COLORS 3D erst im 2. Quartal???
NEEEEIIIIINNNN...
So langsam bin ich der Meinung das Nintendo auch langsam ist!
550 comments
[22.02.2012 - 21:00 Uhr]
Dirki:
Ich bezweifle es, dass es die komplette Releaseliste ist fehlt so einiges wie man sieht.
24 comments
[22.02.2012 - 21:01 Uhr]
Zahnlos 7:
Freu mich auf: Rayman Origins,Fun! Fun! Minigolf TOUCH! und Luigi's Mansion 2. :D
Vermisse: Paper Mario,Heroes of Ruin :(
358 comments
[22.02.2012 - 22:08 Uhr]
Plaxx:
Harvest Moon: The Tale Of Two Towns und
BATTLESHIP: The Videogame werden warscheinlich nicht schlecht aber warum kein Animal Crossing ?
275 comments
[22.02.2012 - 22:28 Uhr]
delUser-21801:
Ja! Animal Crossing ›:(
149 comments
[22.02.2012 - 22:48 Uhr]
Mamagotchi:
Wieso fehlt Animal Crossing? ich will den Titel endlich auf dem 3DS zocken!!!
107 comments
[22.02.2012 - 23:29 Uhr]
S-Toni:
ich will auch endlich animal crossing haben, bitte bevor die welt untergeht :/ (jo der war schlecht :D)
hab langsam die befürchtung es kommt erst 2013 raus, aargh das kann nicht sein
31 comments
[22.02.2012 - 23:43 Uhr]
3DS2011:
- BATTLESHIP: The Videogame (Activision) - April 2012

Tippe auf 1/10.
119 comments
[22.02.2012 - 23:58 Uhr]
Yakha:
Warte immer noch auf ein neues F-Zero. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
35 comments
[23.02.2012 - 00:04 Uhr]
Applegreen:
alles langweilig...

Die Bittrip Saga und Rayman origins habe ich schon für Konsole, Metal Gear Solid ist nich' mein Ding, Kid Icarus und Luigis mansion 2? Meh... Soll ich mich jetzt auf 2 Spiele freuen, auf welche ich noch nichmal so scharf bin?

Solange nicht ein neues SSB, ein vernünftiges Zelda, Majoras mask (Project Moonfall...), Pikmin (KEIN remake), Okami(den) 2, Waverace (KEIN remake...), ein NEUES Kirby (ganz ehrlich die ganzen letzteren Kirby Spiele kamen mir alle recycled vor.. Bis auf Mass Attack), Starfox, Metroid usw. rauskommt, werde ich immer mehr mit dem Gedanken spielen, das Teil zu verkaufen.

Nintendo hätte von Anfang an, an so geilen Spielen wie oben aufgelistet arbeiten können. Sowas hätte IMO TOP Priorität sein sollen..
Ehrlich jetzt ich hätte keinen Euro bereut den ich zu viel bezahlt habe, wenn die Solche Spiele von ANFANG an angekündigt hätten... Aber DAS ist meiner Meinung nach die größte Enttäuschung seit Virtual Boy... Und wenn das mit der Wii U genauso wird, hol ich mir ne PS4 -.-

Tut mir leid, wenn sich manche jetzt angegriffen fühlen, doch selbst wenn ich gerade total das Ziel des 3DS verloren habe und Total unrecht besitze, sagt mir mein Nintendo-Zocker-Herz, dass diese ganzen Gründe, warum ich überhaupt einen 3DS besitzen wollte, in der Realität in keiner Weise vorhanden sind... Ey leute scheißt doch auf e-shop, virtual Console und all den anderen Schmu.. Bringt endlich mal die ganzen Spiele rein die Nintendo zu das gemacht haben, was sie sind und DAANN haut den ganzen Extrakack raus.

CHEERS
102 comments
[23.02.2012 - 04:17 Uhr]
Otaku-Manfred:
....oh. Sehe schon. Da kommt lange nix mehr. Da muss ich wohl sparen
3172 comments
[23.02.2012 - 07:21 Uhr]
Iwazaru:
Ich korrigiere: Da kommt lange nix mehr, was EUCH interessiert
33 comments
[23.02.2012 - 08:27 Uhr]
Gamingmama:
Meine Güte nur Schrott. Das einzige was mich reizt ist Professor Layton und Luigis Mansion. Wieder kein Paper Mario, auch vermisse ich mal wieder ein Zelda. Für mich hat sich der 3DS Kauf bisher kaum gelohnt, ich besitze nur 2 Spiele. Ich bin sehr sehr enttäuscht!
147 comments
[23.02.2012 - 08:58 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich vermisse ein echtes, klassisches Adventure mit mächtig Umfang (damit meine ich jetzt nicht irgendein Wimmelbild-Minispiel-Geraffel).
195 comments
[23.02.2012 - 10:41 Uhr]
Starek:
Dito @Gamingmama

Die Release Liste ist wirklich ein "schlechter" Scherz.
Naja momentan spiele ich wenn überhaupt eh nur Xbox. Der 3ds ist weiterhin nur mein mp3/avi/pdf player/reader.
3172 comments
[23.02.2012 - 11:39 Uhr]
Iwazaru:
Genau.. jeden Monat ein neues Zelda ist Pflicht.
122 comments
[23.02.2012 - 13:13 Uhr]
NekuSoul:
Wie kann man bitte sagen dass da nichts gutes kommt?
Grade der eShop legt doch jetzt erst richtig los!
Picross, Dillons Rolling Western, Cave Story, Colors und das hoffentlich heute kommende VVVVVV. Da wird dann wohl bei mir die dritte 25€-Karte fällig. o0
Und im Retail-Sektor gibt es dann noch die Bit.Trip Saga sowie Mario Tennis Open sowie einige andere Titel die zwar Top sind, mich jetzt aber nicht so ansprechen, etwa Metal Gear, Layton, Luigis Mansion, Kid Icarus und Harvest Moon.
Wenn ICH dass jetzt mit künftigen PC-Spielen die mir gefallen vergleicht, (dass ist grade mal eins, und zwar AntiChamber) denke ich dass das ein verdammt guter Release-Plan ist.
29 comments
[23.02.2012 - 16:52 Uhr]
Sanoko:
Und was ist mit Heroes of Ruin?
Das war schon auf der letzten Release-Liste nicht mit drauf, dabei ist es (wenn ich mich nicht irre) eigentlich fürs 1.Quartal angekündigt worden.
297 comments
[23.02.2012 - 17:35 Uhr]
Meta-Knight2000:
Also ich freue mich auf Kid Icarus,Mario Tennis,Metal Gear Solid 3D,Luigis Mansion und wovon man leider nichs mehr hört Paper Mario.Und natürlich Smash Bros.3D.Und ganz ehrlich:Nichts gegen die anderen,aber Animal Crossing kann mir gestohlen bleiben.




ps.DIESE PS VITA WERBUNG NERVT ÜBELST!Wegen der musste ich den Internet Browser 5-Mal neu Öffnen bis ich das Kommi schreiben konnte.Sobald die bei mir auftaucht ist der Internet Browser bis auf die Werbund total Lahmgelegt.Nicht im Sinne von Langsam,sondern ich kann ÜBERHAUPT nichts machen,auser mir das bekloppte Video anzugucen -.-
1 comments
[23.02.2012 - 18:08 Uhr]
niklab:
Paper Mario kommt vieleicht doch noch 2012 raus also unmöglich ist das nicht den Nintendo hat ja einen Trailer in den Eshop gestellt...
592 comments
[23.02.2012 - 18:14 Uhr]
Nintendo Maniac:
Boulder Dash XL :)
60 comments
[23.02.2012 - 21:08 Uhr]
lumm71:
Ich glaube auch mittlerweile, daß sich für mich als Rennspielfan der 3DS nicht so sehr gelohnt hat. Ich dachte durch die 3D-Technologie wird dieses Genre mit am meisten unterstützt. Schade, schade, ...
147 comments
[24.02.2012 - 14:06 Uhr]
Kalani v. Keo:
@ lumm71

Ich habe schon mit dem DS auf klassische Adventures gehofft. Der Touchscreen ist ein idealer Mausersatz. Besonders viel kam im Verhältnis zur Lebenszeit des DS nicht, stattdessen RPGs ohne Ende.

Ein richtig gutes Adventure (mehr als 20 Stunden Spielzeit, kein Wimmelbild-Kurzfilm) in 3D wäre mal ein Ding.
140 comments
[25.02.2012 - 08:19 Uhr]
h2owarrior
@lumm71: Ich glaube da musst du auch ein wenig realistisch sein. Außer Mariokart wird es wohl keine guten Rennspiele geben. Das Problem ist und bleibt die Grafik! Das war schon beim GBA so und hat sich über DS, DSi und so weiter nicht verändert. Der 3DS konnte daran auch nichts ändern. Die Grafikqualität muss nämlich reduziert werden um solche Rennspiele flüssig darzustellen, da man sich sehr schnell bewegt. Das hat dann zu folge dass die Autos nicht mehr ordentlich dargestellt werden und die Umgebung auch nicht mehr schön ist...

Übrigens glaube ich, dass das noch nicht eine VOLLSTÄNDIGE Releaseliste ist. Es fehlen Fire Emblem(Das sogar schon für 2012 bestätigt wurde), Heroes of Ruin, und noch einige andere.