PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.02.2012 , 22:05 Uhr
von  [ Alanar ]

Pokémon-Gerüchte: Folgt bald die Ankündigung der dritten Generation-V-Edition?

Ähnlich, wie wir uns alle sicher über eine irgendwann erscheinende neue Version des 3DS sind, können sich Fans der Pokémon-Reihe stets darauf verlassen, dass irgendwann eine dritte, ergänzende Edition zu den beiden Start-Versionen einer Taschenmonster-Generation erscheint. Kein Wunder also, dass bei jeder angedeuteten Ankündigung eines neuen Pokémon-Titels gleich an eine eventuelle Graue Edition gedacht wird - bisher kamen dabei aber Spielhallen-Titel, Wii-Spin-Offs oder ein ungewöhnliches Crossover-Projekt bei rum.

Könnte es aber nun endlich konkretere Hinweise auf das ersehnte Spiel geben? Kürzlich stellte sich Junichi Masuda, einer der führenden Köpfe bei Game Freak, den Fragen japanischer Fans. Mit dabei natürlich auch die unausweichliche Frage nach der dritten Edition für die fünfte Pokémon-Generation. Seine Antwort?

„Nun, es ist nicht so, als wüsste ich nichts darüber, aber ich kann keine Antwort darauf geben. Allerdings... Ich frage mich, ob ich das sagen darf... Schaut Pokémon Smash [japanische Sendung zum Thema Pokémon; löste Pokémon Sunday ab], wenn ihr näheres wissen wollt.“

Auf Twitter wies Masuda noch einmal darauf hin, dass sich Fans die nächste Ausgabe der Sendung unbedingt live anschauen oder zumindest seinen Twitter-Account aufmerksam verfolgen sollten. Ob nun am kommenden Wochenende wirklich die neue Edition angekündigt wird oder die Antwort in der Fragerunde sich eher allgemein auf Informationen rund um Nintendos Taschenmonster bezieht und stattdessen wiedermals ein anderer Serienableger präsentiert wird, werden wir wohl erst zum Sendezeitpunkt in Erfahrung bringen können.

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Kommentar schreiben

9 Kommentare

592 comments
[21.02.2012 - 22:30 Uhr]
Nintendo Maniac:
Grau!
415 comments
[21.02.2012 - 23:21 Uhr]
ecj_89:
Grau hört sich für Weiss/Schwarz gut an, jedoch eher altbacken... mal schauen was es wird.
78 comments
[21.02.2012 - 23:48 Uhr]
michelthemaster:
Ich muss sagen, so gerne ich Pokemon auch mag, auf Dragon Quest Monsters 3D freue ich mich mittlerweile wesentlich mehr. Die neuen Viecher bei Pokemon sagen mir einfach ÜBERHAUPT nicht zu. Bis Gold und Silber hatten die Entwickler noch Einfälle, was die Pokemon angeht. Danach wurde es einfach nur noch absolut grausam.

Gruß

Micha
140 comments
[22.02.2012 - 10:25 Uhr]
h2owarrior:
Mich würde interessieren für welche Konsole sie rauskommen würde: DS oder 3DS?
Es gab soweit ich weiß nur einmal einen Konsolenwechsel innerhablb einer Generation: Von Gold/Silber zu Kristall ist man vom Gameboy zum GameboyColor übergegangen.
Bin gespannt!
1070 comments
[22.02.2012 - 11:51 Uhr]
Wii-Jetz?:
@h2owarrior: Ich denke zu 90% für den Ds wegen der veralteten Grafik.
Ich finde Pokemon hatt sich seit S/W etwas verschlechtert in einigen Punkten. Ich wünsche mir vorallemin der nächsten Generation eine Größere und durchdachtere Welt, Einall sah ja echt übertrieben künstlich und unspektakulär aus für Pokemon Verhältnisse.
46 comments
[22.02.2012 - 22:12 Uhr]
alhosak:
hoffentlich ist es dann nicht mehr so verpixelt
703 comments
[23.02.2012 - 13:55 Uhr]
Mega Duran:
@michel:
denk mal genau nach, was das für "einfälle" waren.
schau dir mal digda und digdri an, voltobal und lectrobal, rettan, menki, goldini und golking, raupy und taubsi oder tentacha
dann gehts weiter mit den zwei eulen, damhirplex, dem kuschelwiesel,
das waren keine großen ideen. es gab seit dem ersten spiel mist. es gab in den zweiten spielen mist. wie das bei allen spielen ist.
die pokemon früher waren nicht besser, aber für die meisten von uns waren sie die ersten, und man hat sie uns vorgesetzt als wir noch klein waren und nicht ganz so verbittert

das dir die neuen nichts sagen ist btw kein wunder, immerhin versuchst du nichtmal mit begeisterung ranzugehen. du hast die neuen wahrscheinlich schon abgelehnt, bevor sie überhaupt zu sehen waren.
34 comments
[27.02.2012 - 12:05 Uhr]
Luux:
Mittlerweile steht ja fest dass es sich um Schwarz und Weiß 2 (!!!) handelt. Ich vermisse hier aber noch die News dazu ;)
1024 comments
[28.02.2012 - 16:56 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Luux: Die News ist doch schon seit Sonntag früh online.^^
http://www.planetds.de/news/14566-pokemon-schwarz-weiss-2-angekuendigt-update.html
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau