PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.02.2012 , 15:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Wario, Mathematik und die lebenden Toten

Neue Woche, neues Glück im großen 3DS-eShop-Lotto! Und nein, es gibt auch dieses Mal keine Neuheiten in Sachen Software, die eigens für den 3DS programmiert wurde, auch wenn die Leute hinter VVVVVV und Colors 3D fiebrig daran arbeiten. Dafür gibt es immerhin einen neuen Virtual-Console-Titel, auf den mit Sicherheit einige schon lange gewartet haben.

Nachdem wir vor vielen, vielen Monaten erste Andeutungen gesehen haben, findet nun Wario Land: Super Mario Land 3 endlich seinen Weg in den eShop. Im ersten eigenen Abenteuer von Marios Rivalen jagt ihr - wie sollte es auch anders sein? - das große Geld. Dies befindet sich in den Klauen der Piratin Syrup, mit deren Häschern es die Knollennase in diesem Jump-'n'-Run-Klassiker zu tun bekommt. Für 4 Euro könnt ihr mit Wario auf Beutezug gehen.

Aber da hört der Spaß natürlich noch nicht auf, schließlich gibt es noch einige DSi-Besitzer mitzuversorgen. Für die gibt es diese Woche etwas neues aus der Go Series: Undead Storm. Bis zu vier Spieler können sich hier zu einer Zombie-Vernichtungsgemeinschaft zusammenschließen und den vermoderten Horden zeigen, wer hier die Hosen an hat. Eine kurzweilige Ballerei für 200 Nintendo Points bzw. 2 Euro.

Aber hirnloses rumgeschieße geht schlägt mit der Zeit dann doch auf das Denkvermögen. Wie steht es denn um eure Mathematik-Kenntnisse aus der dritten Klasse? Mit Lernerfolg Grundschule: Mathematik Klasse 3 könnt ihr genau das in kleineren Lernspielen prüfen. Aber vielleicht ist das doch eher etwas für das jüngere Publikum, welches zum Preis von 500 Points oder 5 Euro hier zuschlagen kann.

Das wären dann auch schon die Downloads für diese Woche! Hm? Was haben wir denn hier noch? Ein Pappkarton? Komisch, der war doch vorher nicht hier... Aber apropos Kartons, da war doch noch etwas: Vergesst diese Woche nicht, euch auch die Demo von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D herunterzuladen! Naked Snake wartet bereits im russischen Dschungel auf euch. Wenn ihr ohne Umwege zu dem Download gelangen wollt, scannt einfach den folgenden QR-Code von Konami mit eurer 3DS-Kamera (im Home-Menü eine Schultertaste drücken und anschließend auf den Button mit dem Schachbrettmuster unten links auf dem Touchscreen tippen).



Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

30 Kommentare

345 comments
[16.02.2012 - 15:12 Uhr]
St Pauli:
Das für umsonst, also die Metal Gear Solid: Snake Eater 3D-Demo, ist grad am runterladen, mal schauen wies wird! Das Andere, also Wario Land: Super Mario Land 3, hab ich mir aus 2 Gründen gekauft: Erstens will ich jedes Spiel aus der Super Mario Land-Reihe, und zweitens hab ich das Game damals auf dem GameBoy geliebt! :D
410 comments
[16.02.2012 - 15:30 Uhr]
Torinoko:
Ich bin auf die Metal Gear-Demo so richtig gespannt. Mal sehen wie es sich auf dem 3D-Klotz spielen lässt (:
358 comments
[16.02.2012 - 15:39 Uhr]
Lemon96:
Hab die Demo und Wario Land auch sofort runtergeladen :D
358 comments
[16.02.2012 - 15:41 Uhr]
Plaxx:
ui die Demo muss mir gleich mal laden :D
38 comments
[16.02.2012 - 15:57 Uhr]
DieTerPeTroy:
endlich mal wieder Futter für das Baby :D
151 comments
[16.02.2012 - 16:03 Uhr]
Moggle:
Juhu! Freu mich drauf!
7 comments
[16.02.2012 - 16:06 Uhr]
Spielefan07 Frank
Bin von der Demo etwas entäuscht, die Grafik ist nähmlich iwi bissen matschig.
275 comments
[16.02.2012 - 16:20 Uhr]
delUser-21801:
Blöde Kameraführung
122 comments
[16.02.2012 - 16:23 Uhr]
NekuSoul:
Weder VVVVVV, Cave Story noch Colors! -.-
Will hoffen dass es wenigstens einer der Titel nächste Woche schafft.
109 comments
[16.02.2012 - 16:28 Uhr]
slipzz:
jop mit dem cpp is es viel chilliger, aber trotzdem immernoch voll fad^^
297 comments
[16.02.2012 - 16:47 Uhr]
Meta-Knight2000:
Lade grad die Demo.Feru michschon drauf.Und das mit dem QR-Code find ich irgendwie cool.Zwar leicht Sinnlos,aber cool :-)
20 comments
[16.02.2012 - 16:56 Uhr]
tobi2006:
MGS 3D laggt...
216 comments
[16.02.2012 - 16:59 Uhr]
Kaisame:
Ich finde die Demo grottig.. ich kann fast nicht auf den Bildschirm sehen.. komplett verpixelt und mit dem Bloom-Effekt überladen, sodass wirklich alles verschwommen ist. Einzig und allein der Sound ist gut.
38 comments
[16.02.2012 - 17:05 Uhr]
DieTerPeTroy:
wo wir grad dabei sind und das nen guter moment is ^^
Wie heisst dieser Vogel der da immer so ein "zip svinjaa" sound macht?
find den iwie chillig :D
550 comments
[16.02.2012 - 17:45 Uhr]
Dirki:
Die Frage ist doch auf welchem Stand die Demo ist :)
45 comments
[16.02.2012 - 17:54 Uhr]
ZA Edge:
Soll ich es in der mittlerweilen 7. oder 8. Woche nochmal erwähnen? Ich gebs auf, Fuck Nintendo.
550 comments
[16.02.2012 - 18:58 Uhr]
Dirki:
Grafisch geht das Spiel voll i.O Schatten- und Shadereffekte also ich weiss nicht ob das bei Ps2 auch so vorhanden war. Kaisame der bloomeffekt ist doch nur beim Titelbildschirm so ausgeprägt bzw ganz zu anfang. Pixel wo siehst du Pixel das sind doch Texturfilter. Also Texturenmäßig geht das alles in Ordnung ihr müsst auch mal die HD-Version vergleichen also ich mein das tut sich so gut wie gar nichts ausser dass es ne höhere Auflösung besitzt und anti aliasing aktiviert ist.
607 comments
[16.02.2012 - 19:40 Uhr]
Super-Mario XL:
Wie gerne würde ich mir Wario Land: Super Mario Land 3 jetzt gleich downloaden. Ich habe allerdings nur noch 2 Euro eShop-Guthaben. Das muss bald mit einer neuen eShop-Karte geändert werden.

@ NekuSoul
Cave Story 3D ist bereits am 11.11.2011 als Vollpreistitel erschienen.
1011 comments
[16.02.2012 - 19:43 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Super-Mario XL: Es geht NekuSoul bei Cave Story wohl eher um die DSiWare-Fassung, die bereits vor einiger einer gefühlten Ewigkeit in den Vereinigten Staaten erschienen ist und auch Europa versprochen war.
607 comments
[16.02.2012 - 19:48 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Alanar
Ach so. Danke für die Aufklärung. :)
145 comments
[16.02.2012 - 20:03 Uhr]
Link186:
Also, irgendwie hab ich fast sämtliche Virtual Console Titel noch als Modul. So auch Wario Land. Könnte ich mal wieder zocken, zumindest das bewirkt die Veröffentlichung. :D
122 comments
[16.02.2012 - 20:21 Uhr]
NekuSoul:
Genau, den DSiWare-Titel hab ich gemeint. Soll ja laut Nicalis nach der Ablehnung wegen eines kleinen Fehlers in der Anleitung wieder eingereicht worden sein.
3173 comments
[16.02.2012 - 20:51 Uhr]
Iwazaru:
@ Kaisame: Das mit dem Bloof-Effekt stimmt schon, nur sollte man dabei zwei Punkte beachten: Er ätzt nicht zu viele Details weg in so manch einem Spiel (gerate leichte Kontraste auf hellem Grund sind doch noch gut zu erkennen) und es unterstreicht etwas den filmischen Flair dieser Zeit - sofern man das so nennen kann. War zumindest in der PS2-Fassung so und auch in der 3D-Fassung von Snake Eater-Snenen die man bei AC!D2 hat anschauen können. Demo selbst kenne ich noch nicht.

@ Dirki: Stimmt so nicht ganz. Es gibt bei der 3DS-Fassung durchaus bessere Details an TExturen, gerade bei Snake zu verzeichnen, während es bei der HD-Fassung halt nur ein Port mit höherer Auflösung ist. Da gab es mal nen netten Direktvergleich, vielleicht lässt sich der auf die Schnelle mal wieder finden.

@ RenoValentin: Na dann viel SPaß mit der HD-Version - da ist nämlich auch nur die Auflösung Next-Gen und man siet deutlich mehr "an allen Ecken und Kanten" dass es sich bei MGS2 und MGS3 um PS2-Titel handelt.
592 comments
[16.02.2012 - 22:23 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Iwazaru: meinst du das Bild?
http://baconafterdark.com/wp-content/uploads/2012/01/metal-gear-solid.jpg
550 comments
[16.02.2012 - 23:40 Uhr]
Dirki:
WOW danke für diesen Beweis ja ich sagte ja bereits schlechter ist sie nicht unbedingt sogar im Gegenteil wie ich sehe wow deshalb meinte man das ist nicht einfach ein Port sondern ein Remake.
32 comments
[17.02.2012 - 04:00 Uhr]
mar1k:
Mutant Mudds und VVVVVV, alles andere interessiert mich vorerst nicht :P
3173 comments
[17.02.2012 - 08:07 Uhr]
Iwazaru:
@ Nintendo Maniac: Das auch - es gab aber IMO noch mehr, z.B. Vergleiche innerhalb der einzelnen Level. ABer man sieht auf dem Bild schon einige Sachen ganz gut ;)
10 comments
[17.02.2012 - 17:20 Uhr]
NintendoLover:
Die MGS3 3D Demo hat mir nicht gefallen, das Zielen finde ich zu empfindlich & das auf Stufe 3/10..
Selbst mit CCP ist es nicht überzeugend..
Die Grafik ist super auch der 3D Effekt, aber ne ordentliche Steuerung ist das A und O.
Ich habe mir die HD Collection zugelegt und finde sie weitaus besser.
20€ Ja, 40€ Nein.
49 comments
[18.02.2012 - 11:12 Uhr]
Badger:
Diese Demos sind eine dufte Sache. Metal Gear kann ich jetzt mit gutem Gewissen von meinem Wunschzettel streichen.

EDIT: Hab eben gesehen, dass ich Metal Gear nie in meiner Wunschliste hatte xD
268 comments
[18.05.2012 - 17:24 Uhr]
freek3ds:
Wario land 3 habe ich mir noch nicht gekauft spare auf was anderes Schade:(:(
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau