Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.01.2012 , 12:09 Uhr
von  [ Johannes ]

Nintendo lässt sich Marken sichern

Es gilt das, was fast immer gilt, wenn sich Nintendo neue Markennamen beim japanischen Patentamt sichern lässt: Wir wissen nicht, welche Spiele sich hinter diesen Namen verbergen. Eigentlich wissen wir nicht mal so recht, ob es überhaupt Spiele sind, die wir unter diesen Namen erwarten können. Es könnten ja beispielsweise auch 3DS-Kanäle sein. Wir können lediglich spekulieren. Aber welche beiden Namen hat sich Nintendo denn nun schützen lassen? Nun, diese hier:

- 商願2011-86081 旅コレクション
- 商願2011-86082 旅ともだち

Übersetzt man dies, erhält man "Trip/Travel Collection" und "Trip/Travel Friend". Was meint ihr, was könnte das sein?

Share -
Quelle:  Gamefront

Kommentar schreiben

12 Kommentare

1070 comments
[05.01.2012 - 12:21 Uhr]
Wii-Jetz?:
Minispielsammlung ?
135 comments
[05.01.2012 - 12:40 Uhr]
gmalik98:
keine ahnung hört sich spassig an
81 comments
[05.01.2012 - 13:00 Uhr]
LLive:
Sind bestimmt die "Für Zwischendurch" Spielchen aus dem eShop auf ner DS-Karte gebündelt.
275 comments
[05.01.2012 - 13:13 Uhr]
sunday97:
Hoffentlich auchn einiges kostenlos darunter!
410 comments
[05.01.2012 - 13:39 Uhr]
Torinoko:
Hört sich nach etwas an, das in Japan exklusiv bleiben könnte ^^
31 comments
[05.01.2012 - 13:44 Uhr]
3DS2011:
Klingt nach StreetPass.
16 comments
[05.01.2012 - 14:00 Uhr]
greenFL:
Vielleicht eine Downloadsoftware aus dem eshop mit speziellen Streetpass funktionen
470 comments
[05.01.2012 - 14:08 Uhr]
DomDom:
klingt langweilig, aber travel friend klingt für mich nach soner art virtuelles haustier und travel collection klingt auch wie minispiele für mich^^
51 comments
[05.01.2012 - 17:03 Uhr]
Mane:
Das Trip hat mich sofort an die bit.trip serie erinnert. DIe gabs/gibts für die VC auf der Wii. Aufm DS weiss ichs garnicht, waren jedenfalls klasse spiele
68 comments
[05.01.2012 - 17:15 Uhr]
Dscho:
es gab auf der PSP mal ein paar halb-interaktive Reiseführer ... vielleicht ist es sowas?

Das erste Schriftzeichen in den Namen (tabi) ist ja die "Reise"

oder eine Sammlung von Reise-Wörterbüchern, Reise-Sprachbegleitern o.ä.
109 comments
[05.01.2012 - 19:56 Uhr]
Lidus:
ach wie schön, wenn man hiragana, katakana und langsam aber sicher immer mehr kanji lesen kann *.*
178 comments
[05.01.2012 - 20:25 Uhr]
Lingelding:
Hört sich nicht nach viel spaß an.