Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.01.2012 , 12:09 Uhr
von  [ Johannes ]

Nintendo lässt sich Marken sichern

Es gilt das, was fast immer gilt, wenn sich Nintendo neue Markennamen beim japanischen Patentamt sichern lässt: Wir wissen nicht, welche Spiele sich hinter diesen Namen verbergen. Eigentlich wissen wir nicht mal so recht, ob es überhaupt Spiele sind, die wir unter diesen Namen erwarten können. Es könnten ja beispielsweise auch 3DS-Kanäle sein. Wir können lediglich spekulieren. Aber welche beiden Namen hat sich Nintendo denn nun schützen lassen? Nun, diese hier:

- 商願2011-86081 旅コレクション
- 商願2011-86082 旅ともだち

Übersetzt man dies, erhält man "Trip/Travel Collection" und "Trip/Travel Friend". Was meint ihr, was könnte das sein?

Share -
Quelle:  Gamefront

Kommentar schreiben

12 Kommentare

1070 comments
[05.01.2012 - 12:21 Uhr]
Wii-Jetz?:
Minispielsammlung ?
135 comments
[05.01.2012 - 12:40 Uhr]
gmalik98:
keine ahnung hört sich spassig an
81 comments
[05.01.2012 - 13:00 Uhr]
LLive:
Sind bestimmt die "Für Zwischendurch" Spielchen aus dem eShop auf ner DS-Karte gebündelt.
275 comments
[05.01.2012 - 13:13 Uhr]
sunday97:
Hoffentlich auchn einiges kostenlos darunter!
410 comments
[05.01.2012 - 13:39 Uhr]
Torinoko:
Hört sich nach etwas an, das in Japan exklusiv bleiben könnte ^^
31 comments
[05.01.2012 - 13:44 Uhr]
3DS2011:
Klingt nach StreetPass.
16 comments
[05.01.2012 - 14:00 Uhr]
greenFL:
Vielleicht eine Downloadsoftware aus dem eshop mit speziellen Streetpass funktionen
470 comments
[05.01.2012 - 14:08 Uhr]
DomDom:
klingt langweilig, aber travel friend klingt für mich nach soner art virtuelles haustier und travel collection klingt auch wie minispiele für mich^^
51 comments
[05.01.2012 - 17:03 Uhr]
Mane:
Das Trip hat mich sofort an die bit.trip serie erinnert. DIe gabs/gibts für die VC auf der Wii. Aufm DS weiss ichs garnicht, waren jedenfalls klasse spiele
68 comments
[05.01.2012 - 17:15 Uhr]
Dscho:
es gab auf der PSP mal ein paar halb-interaktive Reiseführer ... vielleicht ist es sowas?

Das erste Schriftzeichen in den Namen (tabi) ist ja die "Reise"

oder eine Sammlung von Reise-Wörterbüchern, Reise-Sprachbegleitern o.ä.
109 comments
[05.01.2012 - 19:56 Uhr]
Lidus:
ach wie schön, wenn man hiragana, katakana und langsam aber sicher immer mehr kanji lesen kann *.*
178 comments
[05.01.2012 - 20:25 Uhr]
Lingelding:
Hört sich nicht nach viel spaß an.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau