PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.01.2012 , 00:37 Uhr
von  [ Johannes ]

Mehr Pokémon-Spiele in 2012 als in 2011


Die Marke "Pokémon" gehört seit Ende des letzten Jahrtausends zu Nintendos wichtigsten Marken. Und sie wird weiter gepflegt. Die Redakteure des einflussreichen japanischen Spielemagzins "Famitsu" berichten, sie hätten eine Grußkarte der "Pokémon Company" erhalten, in welcher versprochen wird, dass in 2012 "noch mehr großartige Pokémon-Spiele" erscheinen werden als in 2011. Zählt man dann zusammen, wie viel Taschenmonster-Software im letzten Jahr auf den (japanischen) Markt gekommen ist, kommt man auf vier Titel: "Pokémon Typing DS" (DS), "Super Pokémon Rumble" (3DS), "PokéPark 2: Wonders Beyond" (Wii) und nicht zu vergessen "Pokédex 3D" (3DS). Demnach werden 2012 also mindestens fünf Pokémon-Titel auf diversen Nintendo-Plattformen erscheinen.

Um welche Titel es sich dabei handelt, steht aktuell noch nicht fest. Mit einer Ausnahme: "Pokémon + Nobunaga's Ambition" (DS), der erste Ausflug von Pikachu und Co. ins Strategie-Genre, wird im Frühjahr 2012 im Land der aufgehenden Sonne in die Händlerregale gestellt. Und sonst so? Vielleicht wissen wir bereits gegen Ende nächster Woche mehr: das japanische Magazin "DoroDoro" will dann nämlich in seiner neuesten Ausgabe ein neues Pokémon-Spiel enthüllen. Fans werden wohl darauf hoffen, dass es sich dabei nicht nur um einen mittelmäßigen Spinoff-Titel der Kerbe "Super Pokémon Rumble" handelt, sondern bald endlich ein regulärer Nachfolger zu den DS-Editionen "Schwarz & Weiß" für den Nintendo 3DS in den Startlöchern steht. Gemäß dem Gesetz der Serie wäre nun jedoch wieder ein DS-Teil an der Reihe, da Entwickler "Game Freak" bislang jede Handheld-Generation mit drei Titeln bedient hat (GameBoy: Rot/Blau - Gelb, GBC: Gold/Silber - Kristall usw.).

Doch noch ist auch das bis jetzt alles nur Spekulation. Wir halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Share -
Quelle:  Official Nintendo Magazin

Kommentar schreiben

15 Kommentare

32 comments
[05.01.2012 - 02:12 Uhr]
Tenebrarum:
Also ich hoffe mal das Nintendo nicht übertreibt,und das Pokemon Genre Totgetrampelt wird...Ich wäre noch für ein Pokemon Grau für den 3DS,ein Pokemon Mistery Dungeon für den 3DS (mit einer Mittelding Grafik aus den Alten Versionen und 3D Grafik) und für ein Pokemon Snap.
Ansonsten sollte es ablaufen wie immer,ich habe auch kein Interesse das wie Fifa jedes Jahr eine neue Generation erscheint
410 comments
[05.01.2012 - 02:20 Uhr]
Torinoko:
Pokémon Grau oder wie auch immer die Spezialedition von Weiß und Schwarz auch heißen mag wird definitiv kommen. Mir egal - mit den Pokémon Editionen können sie meiner Meinung nach immer weiter machen - satt bin ich noch lange nicht ;D
135 comments
[05.01.2012 - 02:32 Uhr]
gmalik98:
ein Remake von Rubin & Saphir wäre soo geil!!!
275 comments
[05.01.2012 - 02:42 Uhr]
delUser-21801:
Aber wozu eine Graue Edition, wenn man schon die Schwarze oder Weisse hat? So viel wird sich da nichts ändern! Lieber an der 6. Generation arbeiten.

P.S. Okay, sie können 3D rein machen, aber sonst nichts wichtiges!
32 comments
[05.01.2012 - 03:11 Uhr]
Tenebrarum:
Die Story ist bei den Versionen in den meisten fällen länger,und macht öfters viel mehr Spass,abgesehen davon könnte es auf den 3DS viel besser aussehen,würde wünschen das die Pokemon wen man sie von nahen sieht nicht mehr so verpixelt sind.

Für eine Komplett neuen Generation bin ich erstmal dagegen,wenn jedes Jahr eine neue generation erscheint,wird es nur langweilig,und die Pokemon noch Abstrakter als vorher.

Aber für ein Rubin/Saphir Remake,bin ich voll und ganz,am besten wäre noch wenn man wie in Gold/Silber zu einer anderen Region fahren könnte,das fand ich schon an Gold/Silber am besten :)
Man könnte mehr gegenstände für den eigenen Unterschlupf (Hab jetzt vergessen wie das heisst) zufügen,die man auch online Tauschen kann.

Eine neue Edition würde mir aber gefahlen wenn es im Grafik Styl von Kolosseum und DX wäre,so eines habe ich mir schon immer Gewünscht ^^
88 comments
[05.01.2012 - 03:23 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Zu Pokémon Grau:
http://pokebeach.com/2011/12/new-forme-for-kyurem-officially-hinted-at
9 comments
[05.01.2012 - 08:58 Uhr]
Break Ghost 3D*:
Vielleicht Noch ein neues Mystery Dungeon für 3DS

Also mehr Pokemon Spiele 2012 "Gefällt Mir"
111 comments
[05.01.2012 - 09:34 Uhr]
sothe:
naja wie lang haben sie für die schwarze und weiße gebraucht? 3-5 jahre? bin mir nichtmehr sicher. sehts realistisch es wird sicher keine neue generation so schnell raußkommen.
344 comments
[05.01.2012 - 10:18 Uhr]
RPG Hacker:
Bei der 2011-Aufzählung wurden die zwei wichtigsten Spiele vergessen, nämlich Schwarz und Weiß. Aber wie auch immer. Hoffe immer noch inständig, dass der 3DS mal zum Anlass genommen wird einen modernen Pokemon-Haupttitel zu machen, das heißt ein Pokemon ohne diese hässlichen 2D-Sprites und bestenfalls noch mit vielen anderen Verbesserungen.
15 comments
[05.01.2012 - 10:29 Uhr]
zapp26:
Also lieber weniger Spiele,aber dafür bessere!
Und bitte keine neuen Pokemon mehr,die aus Schwarz und Weiß sind ja mal echt beknackt(Mülltüten und Eiscreme -.-).
Lieber etwas im Stile von Pokemon Stadion 1&2 oder Pokemon Editionen nur mit Pokemon aus einer einzigen Generation.Auf jeden Fall keine neuen Legendären mehr!
88 comments
[05.01.2012 - 10:31 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
@RPG Hacker:
Es geht hier ums Japan-Release.
1070 comments
[05.01.2012 - 12:25 Uhr]
Wii-Jetz?:
Eine Spezial Edition wird sicher nicht kommen. Ich vermute die Arbeiten an vielen Ablegern wie Pokemon Ranger oder Mysterie Dungeon.
592 comments
[05.01.2012 - 12:54 Uhr]
Nintendo Maniac:
Eine Spezialedition (Grau) wird mit Sicherheit kommen und hoffentlich das 3D-Zeitalter der Hauptserie einleiten. :)
31 comments
[05.01.2012 - 13:44 Uhr]
3DS2011:
Ein Pokemon für 3DS fände ich gut. Habe Schwarz/Weiss nicht mehr gespielt weil ich es irgendwie total komisch fand von der Grafik her.
107 comments
[05.01.2012 - 15:21 Uhr]
S-Toni:
Ich hoffe auf ein Mystery Dungeon, mit schöner grafik im stile vom pokedex 3d, ich meine das spiel war eines der besten pokemonspiele, kein anderes hatte eine solch emotionale story :D deswegen hat's mir so gefallen, die grafik bei team blau/rot war okay - für gba-verhältnisse, stellt euch das spiel doch nur mit schöner 3d-grafik vor, das wäre das beste spiel aller zeiten :P