PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.12.2011 , 09:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Pokémon + Nobunaga's Ambition angekündigt

Nein, ihr habt euch nicht verlesen und der erste April ist auch noch weit entfernt. Während Koeis Studio Omega Force die berühmtesten Anime-Lizenzen Japans in Dynasty Warriors verpackt, hat sich die Mutterfirma nun mit Nintendo zusammengesetzt, um ein Crossover zwischen der RPG-Reihe Pokémon und dem Rundenstrategiespiel Nobunaga's Ambition auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis nennt sich ganz simpel Pokémon + Nobunaga's Ambition und wird nicht für den 3DS, sondern noch für den altgedienten DS erscheinen.

Ganz wie in der langlebigen Spielereihe von Koei werdet ihr euch bei dem gemeinschaftlichen Projekt durch die Sengoku-Ära des feudalen Japans kämpfen dürfen und großen, historischen Figuren wie Nobunaga Oda oder Mitsuhide Akechi begegnen. Die großen Schlachten werden hier aber nicht von den Persönlichkeiten selbst ausgefochten, sondern von ihren Pokémon-Partnern, die in taktischen Rundengefechten kommandiert werden.

Neugierig geworden? Einen ersten Trailer zum Spiel findet ihr direkt im Anschluss an diese News. Die japanischen Kollegen von 4Gamer haben auch erste Fotos vom Messe-Stand der heute beginnenden Veranstaltung Jump Festa gemacht, die weitere Bildeindrücke bereithalten. In Japan soll die ungewöhnliche Mischung im Laufe des Jahres 2012 erscheinen. Ob das Spiel trotz eher zögerlicher Veröffentlichungen von Nobunaga's Ambition auch im Westen aufkreuzen wird, ist derzeit ungewiss.



Share -
Quelle:  Siliconera

Kommentar schreiben

3 Kommentare

415 comments
[17.12.2011 - 12:29 Uhr]
ecj_89:
Schade, dass es nicht für den 3DS gedacht ist: weil 1. man viel mehr daraus machen könnte (z.B. Grafik + Umfang), 2. mehr Leute den 3DS kaufen würden und 3. weil es anscheinend ein neues Pokemongenre ist. Aber ich freue mich auf weitere Details und Videos.
281 comments
[19.12.2011 - 00:01 Uhr]
Roonex:
Habe ehrlich gesagt echt auf ein Pokemon Strategie Game gehofft ^^
Aber die Freude wird echt extrem stark gedämpft dadurch, dass es für den alten DS erscheint :-( Der DS hat astreine Arbeit geleistet, aber so langsam sollte man ihm doch den Ruhestand gönnen :D
Nichtsdestotrotz...das Spiel wird auf jeden Fall im Auge behalten.
525 comments
[20.12.2011 - 11:59 Uhr]
Eldin:
Wow das schaut wirklich gut aus und wie Roonex gesagt hat habe ich auch auf ein Strategie Game von Pokémon gehofft :). Es scheint wirklich mal was ganz neues zu sein. Das, dass ganze in einer Fantasy Welt spielt find super. zugegeben Nobunaga's Ambition kenne ich nicht aber es scheint sehr interessant zu sein. Das es für den alten DS rauskommt finde ich nicht schlimm. Im gegenteil, für die Leute die keinen 3ds haben ist es eine feine sache. Ich könnte mir gut vorstellen das es das selbe Spiel auch irgendwann für den 3DS rauskommen wird (sehe PMD den ersten teile gab es für GBA und später für den DS). Ich hoffe wirklich das es zu uns in den westen schafft. den ich spiele gerne SRPG.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau