PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.11.2011 , 21:07 Uhr
von  [ RGodless ]

Shigeru Miyamoto wird 59


Am 16 November 1952 erblickte Shigeru Miyamoto in Sonobe, Kyoto das Licht der Welt. Sein Name wird wohl für immer mit Nintendo in Verbindung gebracht werden. Bereits seit den frühen Achtzigern ist der Entwickler und Visionär für Nintendo tätig. Zu seinen bekanntesten Werken zählen Super Mario und The Legend of Zelda. Letzteres basiert sogar auf Kindheitserinnerungen von ihm. Auf Miyamotos Können wurde der bei einem Unfall verstorbene Game Boy-Erfinder Gunpei Yokoi aufmerksam.

Miyamoto erwähnte kürzlich in einem Interview, dass er Nintendo einmal als jemand verlassen möchte, an dessen Werk man sich erinnern wird. Darum braucht er sich schon jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Denn seine Werke sind zeitlos.

Mit dem 3DS und der kommenden WiiU hat Shigeru Miyamoto bereits eine weitere Generation des Video-Gaming betreten. Möge er uns auch noch viele weitere Jahre mit seinen Ideen erfreuen.

Planet3DS wünscht Alles Gute zum Geburtstag.

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Kommentar schreiben

11 Kommentare

216 comments
[16.11.2011 - 21:43 Uhr]
Kaisame:
Wieso sehen Asiaten eigentlich immer so jung aus? :)
Herzlichen Glückwunsch, Herr Miyamoto ^^
378 comments
[16.11.2011 - 21:50 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Besonders bei japanischen Männern (aus den etwas älteren Jahrgängen) ist das meistens so, das sie, wenn sie so Ende Fünfzig bis Mitte Sechzig sind, besser aussehen als in ihren jungen Jahren ;D
Bestes Beispiel ist hier eigentlich der Schriftsteller Haruki Murakami (62).

Ich hätte Shigeru Miyamoto schon wesentlich älter eingeschätzt. Denn so lange ich mich an Nintendo erinnern kann, und das ist seit Anfang der Neunziger der Fall, kenne ich auch seinen Namen (vom Aussehen her kann man sein Alter schlecht schätzen). Das er nach all den vielen Jahren seiner Tätigkeit immer noch nicht müde geworden ist. Das muss wahre Liebe sein. Nintendo ohne Shigeru Miyamoto wäre irgendwie fremd.
345 comments
[16.11.2011 - 22:18 Uhr]
St Pauli:
Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich mal dem Herrn Miyamoto. :D
188 comments
[16.11.2011 - 22:19 Uhr]
LordMarcel:
Alles Gute an Herr Miyamoto :)
Hoffen wir das er uns noch viele Jahre mit unseren geliebten Nintendo-Serien in gewohnter Qualität versorgen wird ^^
430 comments
[16.11.2011 - 22:58 Uhr]
Mac:
Happy Birthday und hoffen wir, dass die WiiU nicht gänzlich floppt und wir bald kein Nintendo mehr haben werden...
131 comments
[17.11.2011 - 00:00 Uhr]
torbenh:
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Miyamoto San. :)
275 comments
[17.11.2011 - 00:35 Uhr]
delUser-21801:
Alles Gute ;)
607 comments
[17.11.2011 - 18:52 Uhr]
Super-Mario XL:
Alles Gute, Herr Miyamoto! :)
6 comments
[18.11.2011 - 16:46 Uhr]
rara11:
Alles gute, Miyamoto.
Ps.: Erfinde weiterhin so tolle Spiele.
604 comments
[19.11.2011 - 12:26 Uhr]
Leopardchen:
Na, alter Stiefel? Bist ja ganz gut durch's Leben geschlippert, bislang. Alle Welt liebt dich, dein sechzigster macht dich reif fuer eine neue Biographie. Lara Croft wird ihre dicken Dinger durch so manch eine Ruine schleifen, aber sie altert, im Vergleich zu Mario. ;)
268 comments
[20.11.2011 - 15:48 Uhr]
Mitsurugi:
Alles Gute, Miyamoto.
Ps.: Hoffentlich bleibst du uns noch viele Jahre erhalten, denn ohne dich wäre Nintendo nicht das was es früher mal war und heute ist.