PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.11.2011 , 20:35 Uhr
von  [ Alanar ]

Umfrage: Welches Handheld-Mario-Spiel ist euer Favorit?


Nintendos lebensfroher Super-Klempner entert mit einer leichten Verspätung den 3DS. Zur Einstimmung auf sein diese Woche in Europa erscheinendes Abenteuer hat der japanische Videospiel-Gigant ein kleines Video veröffentlicht, in denen Sektionen des neuen Spiels mit Elementen älterer Abenteuer von Mario abgeglichen werden.

Dieser Rückblick war für uns Grund genug euch zu fragen, welches Handheld-Abenteuer euch die größte Freude bereitet hat. Schwärmt ihr noch immer davon, mit den Hasenohren aus Super Mario Land 2 das Innenleben eines riesigen, mechanischen Marios zu erkunden? Erholt ihr euch viel lieber auf Yoshi's Island und kutschiert mit den putzigen Reit-Dinos Baby-Versionen der Mario-Charaktere umher? Oder war es gar der Mix aus 3D-Figuren und 2D-Gameplay, wie ihn New Super Mario Bros. bot, der euch auf Ewig an den Bildschirm fesseln konnte?

Was auch immer es ist, wir sind gespannt auf eure Meinung. Stimmt ab und verratet uns idealerweise auch in den Kommentaren, warum euch gerade dieses eine Hosentaschen-Abenteuer von Mario so gut gefallen hat.

Frage: Welches Mario-Spiel auf dem Handheld hat euch am Besten gefallen?

New Super Mario Bros. (DS)

27.27%


Super Mario 64 (DS)

22.46%


Super Mario World (GBA)

10.70%


Super Mario Land 2 (GB, 3DS)

9.09%


Super Mario Yoshis Island-Serie (GBA, DS)

9.09%


Super Mario Land Wario-Serie (GB)

6.42%


Super Mario Bros. 3 (GBA)

4.81%


Super Mario Land (GB, 3DS)

4.28%


Super Mario Bros. (GBA, 3DS)

3.21%


Mario? Wer mag schon Mario...

2.14%


Super Mario Bros. 2 (GBA)

0.53%


Abstimmen

Share -
Quelle:  Zur Umfragen-Sektion

Kommentar schreiben

21 Kommentare

4 comments
[13.11.2011 - 21:41 Uhr]
Rachsuchtig:
Ich war zwischen Super Mario 64 DS und New Super Mario Bros. ich habe Super Mario 64 DS gewehlt.
471 comments
[13.11.2011 - 21:43 Uhr]
DomDom:
Mario & Luigi Abenteuer Bowser eigentlich...
82 comments
[13.11.2011 - 21:52 Uhr]
Mario-Sonic:
New Super Mario Bros hat mir am meisten Spaß gemacht :)
851 comments
[13.11.2011 - 21:58 Uhr]
Swordi:
Ihr habt die beiden Mario RPGs vergessen :/
345 comments
[13.11.2011 - 21:59 Uhr]
St Pauli:
Ganz klar: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins & New Super Mario Bros.
119 comments
[13.11.2011 - 22:51 Uhr]
Yakha:
Wieso Mario, wenn es Wario gibt?
549 comments
[13.11.2011 - 23:11 Uhr]
zocka:
new super mario bros. hatte von allen handheld marios die ich bisher gespielt habe den größten umfang und so
54 comments
[13.11.2011 - 23:19 Uhr]
MarioKarter
Super Mario Land bleibt für mich der Klassiker überhaupt :) Klar ist aber, dass ich da fast jedes Spiel sehr gerne gespielt hab und immer wieder gerne aus der Schublade kram :P
46 comments
[13.11.2011 - 23:57 Uhr]
alhosak:
New Super Mario Bros weil es dort auch immer wieder Geheimwege gab die man rausfinden konnte und weil es einfach Riesen Spaß gemacht hat
49 comments
[14.11.2011 - 00:24 Uhr]
Badger:
Eindeutig Super Mario World, das beste Mario ever! War die GBA-Version identisch mir SNES-Version? Wenn nicht dann revidiere ich mein Voting :) (Entschuldigt meine Unwissenheit, ich war nie im Besitz des GBA)
200 comments
[14.11.2011 - 09:18 Uhr]
Zeltan:
Bei mir ist es Super Mario World. Das beste Mario-Spiel das je hergestellt wurde! Ich zock es auch heute noch immer wieder mal durch! Damals hatte ich es mir geholt, weil ich es immer leidenschaftlich gern gezockt habe, es aber selber nie hatte. Was ich damals und auch heute noch besonders klasse fand und finde ist, dass Luigi auch wie Luigi aussieht!

Was ich eher weniger gut finde, ist dass das spiel aufgrund der "halben" Rückverwandlung etwas zu einfach geraten ist...
17 comments
[14.11.2011 - 12:02 Uhr]
DrFabioUsChur:
Mir gefällt am besten super mario 3d land
147 comments
[14.11.2011 - 12:39 Uhr]
Kalani v. Keo:
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins war für mich der absolute Gipfel.
378 comments
[14.11.2011 - 14:31 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich mag die meisten Titel der Mario Games. Ganz aktuell hatte ich sehr viel Freude an New Super Mario Brothers und Mario und Luigi Abenteuer Bowser. Und ich warte auch sehnsüchtigst auf Paper Mario.

Abgestimmt habe ich aber für Super Mario Brothers 3. Meine Eltern haben mir das Spiel in den frühen Neunzigern gekauft. Für das NES auch noch. Ich werde da immer ganz sentimental und nostalgisch. Allerdings ist es aber bis Heute auch noch ein einfach grandioses Spiel. Damals wie Heute habe ich immer noch genau so viel Freude mit dem Spiel.

Daher sind meine Erwartungen an Super Mario 3D Land enorm. In Japan verkauft sich das Spiel so gut wie Brot das frisch aus dem Ofen kommt. Das tut dem 3DS gut. Hoffen wir auf ähnliche Erfolge in den Staaten und Europa.
607 comments
[14.11.2011 - 16:23 Uhr]
Super-Mario XL:
Von den aufgezählten Mario-Spielen machen alle viel Spaß, aber am allerliebsten zocke ich New Super Mario Bros. für den DS. Die Level sind bei diesem Game einfach klasse gestaltet und es unterhält sehr, sehr lange.
1070 comments
[14.11.2011 - 16:47 Uhr]
Wii-Jetz?:
Mein Favorit ist Super Mario World.Für mich gibt es einfach kein besseres Mario.
1186 comments
[14.11.2011 - 16:47 Uhr]
LouKay:
@Swordi: Die 3 RPG-Teile, es gab für den GBA auch schon ein Mario und Luigi ;)
15 comments
[14.11.2011 - 17:48 Uhr]
Magou:
Mario World ist eindeutig das beste :D
111 comments
[14.11.2011 - 20:46 Uhr]
sothe:
super mario world auf dem snes. wird wohl genausogut aufm gba gewesen sein
125 comments
[14.11.2011 - 21:25 Uhr]
Lohengriehn:
Yoshi ist der Beste...und Luigi :-)
604 comments
[15.11.2011 - 10:53 Uhr]
Leopardchen:
Jetzt fuehle ich mich richtig alt. Mit "Super Mario Land" liege ich weit abgeschlagen, weit weit hinten. Dabei war das mal "das" Mario der Handhelds. Trotzdem bleibt's bislang meine Nummer 1.