PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.11.2011 , 18:25 Uhr
von  [ Iceman ]

Video-Vergleich: Mario damals, Mario heute

Vor mehr als 20 Jahren ward ein Mann geboren, ein kleines Baby in rotem Anzug. Noch heute gilt dieser Held als einer der beliebtesten der Welt. Sein Name ist Mario. Das Maskottchen Nintendos, noch heute mehr als präsent. Damals fing es mit "Super Mario Bros." an, weiter ging es mit Super Mario World, dann kam irgendwann Mario 64, Mario Sunshine und Co. Mit Super Mario 3D Land heißt es mal wieder: back to the roots!

Doch könnt ihr euch noch zurück erinnern? Mit dem Video "Mario damals und heute" zeigt Nintendo, wie die Klassiker das neue 3D-Spiel beeinflusst haben und auch wir stellen die Frage, war früher alles besser?



Share -
Quelle:  PortableGaming YouTube-Kanal

Kommentar schreiben

16 Kommentare

1186 comments
[10.11.2011 - 18:57 Uhr]
LouKay:
nettes Video :)
Da sieht man erst in wie weit sich eigentlich an die Vorlage gehalten wurde
526 comments
[10.11.2011 - 19:12 Uhr]
Kero:
Super vergleich, hätte nicht gedacht das es so nah an den NES Klassikern ist.
607 comments
[10.11.2011 - 19:36 Uhr]
Super-Mario XL:
Ein tolles Video! Wenn es nur die Ausschnitte aus Super Mario 3D Land gezeigt hätte, hätte ich bestimmt nicht bemerkt, dass es einige Parallelen zu Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 hat.
549 comments
[10.11.2011 - 19:38 Uhr]
zocka:
eigentlich gar nicht so überraschend. ich zock das original immernoch ab und zu! auch aufm 3ds hehe :)
345 comments
[10.11.2011 - 19:39 Uhr]
St Pauli:
Das Video ist einfach nur genial gemacht! Mehr kann man dazu nicht sagen! :D
607 comments
[10.11.2011 - 19:39 Uhr]
Super-Mario XL:
@ zocka
Ich habe heute bereits eine halbe Stunde Super Mario Bros. auf dem 3DS gezockt. :)
121 comments
[10.11.2011 - 19:41 Uhr]
Samurai:
Fand 2D früher generell besser als die 3D-Marios, darum freue ich mich auf Super Mario 3D Land, weil es den Anschein hat, die beste Mischung aus 2D und 3D Marios zu sein :)
217 comments
[10.11.2011 - 20:10 Uhr]
sandy-chan:
i like! =) cooles video, cooler vergleich, ich glaub beim spielen selber wären mir einige der dinge gar ned so aufgefallen. ^^° manche aber schon. z.b. wird mich das mit dem luftschiff immer an super mario bros. 3 erinnern.

ich freu mich total! wills auch endlich spielen!
358 comments
[10.11.2011 - 20:20 Uhr]
Plaxx:
Sehr cool das von allen Mario teilen was dabei ist, und ich habs vorbestellt ;)
415 comments
[10.11.2011 - 20:21 Uhr]
ecj_89:
Schon krass was die Zeit alles ermöglicht.
46 comments
[10.11.2011 - 21:25 Uhr]
alhosak:
Einfach Klasse
17 comments
[11.11.2011 - 12:03 Uhr]
DrFabioUsChur:
Ich hab super mario 3d land beriets heute bekommen xDDDDD Anscheinend ein problem beim Versand ;)))))))))))
9 comments
[11.11.2011 - 15:05 Uhr]
Smash6600:
@DrFabioUsChur: Wir Schweizer haben Mario schon heute. World of Games hat das irgendwie möglich gemacht. Bei mir ist auch schon mein Zelda Skyward Sword Bundle ins Haus geflattert:) Was für ein Tag:)
17 comments
[11.11.2011 - 17:16 Uhr]
DrFabioUsChur:
Ja, ich bin gehypt!!!!!
387 comments
[12.11.2011 - 13:59 Uhr]
The-Dark-Knight:
mir fehlt irgendwie das erkunden wie in Mario 64 oder Sunshine -.-
471 comments
[13.11.2011 - 21:47 Uhr]
DomDom:
Die grafik von dem spiel überrascht mich immer wieder...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau