PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.09.2011 , 12:24 Uhr
von  [ Johannes ]

Video: The Legend of Zelda-Theme


Klassische Musik? Na ja. Große Komponisten wie Mozart, Beethoven und wie sie alle heißen, kennen wir zwar alle namentlich, aber beim Benennen und Summen großer Werke wird es dann auch schon schwierig. Anders hingegen sieht es aus, wenn es darum geht, bekannte Videospiel-Soundtracks nach zu pfeifen. Sagt man einem Nerd den Namen "Koji Kondo", so wird er gleich das Schwärmen beginnen - und womöglich nun auch der ein oder andere Besucher des "Vision Sound"-Festivals in London. Denn im Rahmen dieser Veranstaltung nahm sich das renommierte London Philharmonic Orchestra zur Aufgabe, berühmte Videospiel-Songs nachzuspielen. Und da wird es dann natürlich interessant für uns. Unter anderem war dann auch das The Legend of Zelda-Theme dabei. Und das war, so werden die Nerds nun sagen, episch:



Welche anderen Songs gespielt worden sind, könnt ihr unten im Quellen-Link finden - übrigens wird in naher Zukunft auch eine CD mit den Stücken veröffentlicht. Da freuen wir uns drauf! Klassische Musik? Yiha!

Share -
Quelle:  Destructoid.com

Kommentar schreiben

6 Kommentare

358 comments
[06.09.2011 - 13:53 Uhr]
Plaxx:
Hört sich sehr cool an
3173 comments
[06.09.2011 - 14:01 Uhr]
Iwazaru:
Wer die OGC-Serie kennt wird da nix verpassen. Ist ja immer das gleiche Arrangement, nur das Orchester ändert sich.
96 comments
[06.09.2011 - 19:08 Uhr]
Sönke:
hat doch der WDR auch schonmal gemacht
http://youtu.be/AmeYdmtPa98
53 comments
[06.09.2011 - 19:36 Uhr]
haeretiker:
Some things never get old
138 comments
[06.09.2011 - 19:41 Uhr]
smario66:
Man war das episch!^^
MfG, smario66
109 comments
[07.09.2011 - 21:15 Uhr]
Lidus:
EPIC WIN

wenn sich Skyward Sword SO anhört - haaaaaaaa.....
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau