PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.08.2011 , 12:30 Uhr
von  [ Schneestern ]

Nintendo plant scheinbar große Ankündigungen für September **UPDATE**


Es sieht ganz danach aus, als würde Nintendo so um den ungefähren Zeitraum der TGS (Tokyo Game Show 15. - 18.09.), auf der Nintendo nicht vertreten sein wird, eine oder mehrere große Ankündigungen, vielleicht auch bezüglich des Nintendo 3DS machen. Ein mögliches Datum könnte hierfür der 13.09.2011 sein, was jedoch noch nicht von dem Konzern bestätigt wurde.

Die Gerüchte gehen auf Inside Games zurück, verschiedene Quellen scheinen jedoch bestätigt haben, dass Nintendo zumindest in diesem Zeitraum wirklich eine oder mehrere Ankündigungen vornehmen möchte. Natürlich könnte dies auch auf Nintendos diesjährige Herbstkonferenz fallen.

Worum könnte es sich dabei handeln? Ein neues großes Spiel für eines von Nintendos Maskottchen? Doch eine Lite-Version des 3DS? Oder ganz etwas anderes? Was meint ihr?

**UPDATE**
Inzwischen wurde der 13. September für die hauseigene Präsentation (als "Tradeshow" bezeichnet) bestätigt. Zugelassen sind Journalisten, Analysisten, Investoren etc., jedoch keine Endverbraucher - ähnlich wie letztes Jahr zur Nintendo-Herbstkonferenz.

Frage: Würdet ihr ein neues Modell begrüßen?

Nein, weil als Erstkäufer des 3DS würde ich mich nach Preissenkung und neuem Modell verarscht vorkommen...

58.19%


Ja, wenn es die Mankos des Nintendo 3DS ausbügelt!

23.28%


Nein, weil mit Preissenkung wird Nintendo das Pferd schon schaukeln!

8.62%


Mir egal.

6.90%


Ja, weil das jetztige Modell zu sehr nach Kinderspielzeug aussieht...

3.02%


Abstimmen

Share -
Quelle:  andriasang

Kommentar schreiben

49 Kommentare

539 comments
[23.08.2011 - 12:40 Uhr]
Gingo:
Ich denke ein Release zu Mario Kart 7 für Europa und USA.
Und jetzt kommen die Sachen auf die ich hoffe:
Yoshi`s Island 3D (Ankündigung), Mario & Luigi: Zurück in die Vergangenheit (Ankündigung), Paper Mario (Infos, Trailer), Luigi`s Mansion 2 (Infos, Bilder, Release), Animal Crossing (Infos). Das war es ^^ Die Angaben hier gelten für die TGS-Woche (logisch) ^^
549 comments
[23.08.2011 - 12:48 Uhr]
zocka:
is doch nichts neues. nintendo ist doch schon seit jahren nich emhr auf der tgs und macht stattdessen eine eigene presseveranstaltungen mit vielen updates zu spielen oder ganz neuen ankündigungen.

eine neue version des 3ds kann ich mir nach nicht mal einem jahr nicht vorstellen. viel zu verbessern gäbe es auch nicht außer dem akku.
13 comments
[23.08.2011 - 12:51 Uhr]
DerkleineDSgamer:
Das verwirrt mich irgendwie.
3173 comments
[23.08.2011 - 13:23 Uhr]
Iwazaru:
ich tendiere in erster linie zu spielen
40 comments
[23.08.2011 - 14:31 Uhr]
GogOlo:
Hoffentlich verbraten die nicht alles für Remakeankündigungen, davon habe ich erstmal genug, viel bleibt da ja nicht, evtl. ein Zelda...das OoT remake wurde ja extern fertiggestellt, somit hatte das Zelda Team nichts zu tun oder gibt es nur ein großes Zelda Team? Wenn ja, dann sind die ja mit dem neuen Wii Zeda beschäftigt, wenn nicht dann hatte das Portable-Zelda Team genug Zeit für was neues ^^.

Dann wären da noch Donkey Kong, Wario und Yoshi, für große Titel, der Rest würde nur so combogedöns sein, wie Gingo schon sagte, sowas wie aus der Mario&Luigi Reihe, da hätte ich nichts gegen.

Groß wäre natürlich noch eine Remakeankündigung von den Rare spielen, damit würden glaub ich die wenigsten rechnen. Banjo Kazooie/Tooie, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing etc.
3173 comments
[23.08.2011 - 14:44 Uhr]
Iwazaru:
Liebes planet3DS-Team, die Wortwahl bei "Nein, weil als Erstkäufer des 3DS würde ich mich nach Preissenkung und neuem Modell verarscht vorkommen..." finde ich als unangebracht.

Ich finde den Punkt allgemein als etwas albern, weil JEDER sich nicht selbst so belügen soll! Es war absehbar dass ein neues Gerät kommen wird und zudem sei erwähnt dass eine Ankündigung kein Release ist. Das Teil kann erst in einem Jahr oder in 1,5 Jahren kommen. SO WHAT?
539 comments
[23.08.2011 - 14:54 Uhr]
Gingo:
@Iwazaru Immer du mit deinen Mäckereien O.o
Nichts ist so wie es mal war. Bei Nintendo kann man sich jetzt nicht mehr sicher sein was sie tun werden. Sie können auch einfach morgen, weil sie Bock drauf haben nen 3DS lite ankündigen. Nichts ist unmöglich, Toyot... NINTENDO! ^^
378 comments
[23.08.2011 - 15:58 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich würde doch mal etwas den Ball flach halten Iwazaru. Weiß nicht, kommt irgendwie arrogant rüber deine Meinung (die ich dir jedoch ganz sicher nicht nehmen will).

Sehen wir nun einmal davon ab das ich zum Planet3DS Team gehöre. Ich bin jetzt einfach mal ein Käufer des 3DS (was ja auch stimmt). Erst zahle ich für das Teil 250 Euro und muss feststellen das es etliche Mängel bei der Verarbeitung gibt (Mängel die ich an meinem DSi einfach nicht habe). Das Display ist empfindlich und zieht Staub aus allen Ecken und Enden an. Das Touchscreen hat leichte Kratzer so das ich mittlerweile sogar eine Folie benutzen muss. Auch das Gehäuse nutzt sich etwas ab, nun habe ich mir sogar so eine Schutzhülle gekauft. Alles weil ich nicht will dass das Teil nach 5 Monaten bereits so aussieht als würde ich meinen 3DS immer gegen die Wand werfen weil mein Exemplar bereits so abgenutzt aussieht (ein überzogenes Beispiel).

Nun wird der Preis des 3DS auf circa 160 Euro gesenkt (und das so kurz nach dem Release). Verlust von fast 100 Euro für Erstkäufer. Womit ich aber klar komme. Immerhin gibt es eine Entschädigung mit dem Botschafter Programm. Das gibt mir zwar nicht den Warenwert zurück, beweist aber das Nintendo die Erstkäufer nicht egal sind.

Sollte nun aber bereits jetzt ein neues Modell angekündigt werden, egal ob es jetzt oder in einem Jahr erscheint, dann würde ich mich sehr verarscht vorkommen. Ist doch ganz klar. Weil ich dann weiß das ich ein Produkt besitze was so viele Mängel aufweist das der Konzern so unzufrieden damit ist und nun ein verbessertes Modell auf den Markt bringt. Ich wäre damit absolut nicht einverstanden als Nintendo Konsument. Das geht so einfach nicht. Stelle mir gerade vor bei der Vita gäbe es ein ähnliches Desaster. Wenn Nintendo geschlampt hat bei der Produktion, müssen sie das nun halt ausbügeln. Ich halte mich als Erstkäufer nicht für was besonderes. Aber ich möchte ein Produkt in meinen Händen halten was so ausgereift ist wie möglich. Und das ist der 3DS einfach nicht. Auch wenn ich bisher nur die Optik kritisieren kann, das System macht keine Probleme.

Jedenfalls, Iwazaru, kann man das nicht so einfach hinnehmen wie du das darstellst. Darf ich mich denn nicht beschweren nur weil ich mir das Gerät zum Release gekauft habe? Von einem Gerät über 200 Euro darf man einfach erwarten das die Qualität zumindest dem Vorgänger ebenbürtig ist, oder ihn sogar übertrifft.

Ist nicht böse gemeint Iwazaru, aber auch ich würde die letzte Option wählen.
76 comments
[23.08.2011 - 16:02 Uhr]
Cresote:
Nintendo wäre richtig blöd, wenn sie im August die Preissenkung des 3DS ausrufen und dann einen Monat später ein neues Modell ankündigen.
Das würde vor allem die neuen Käufer stark verärgern und die, die bisher gewartet haben, werden dann mit Sicherheit erst recht nicht zum 3DS greifen.

Von daher denke ich, dass sich die "großen Ankündigungen" nicht auf einen neuen 3DS beziehen.

Es kann ja auch ganz einfach sein: Neuigkeiten zur WiiU. Schließlich gabs auf der E3 noch nich viel dazu zu sehen.
188 comments
[23.08.2011 - 16:04 Uhr]
LordMarcel:
Bestimmt neues zur WiiU
7 comments
[23.08.2011 - 16:08 Uhr]
3dsfanboy1:
also wenn sie ein neues modell ankündigen würden würde ich meinen 3ds verkaufen und mir lieber eine psvita kaufen
216 comments
[23.08.2011 - 16:16 Uhr]
Kaisame:
Stimme 3dsfanboy zu.. dann wechsle ich glaub ich wirklich zu Sony.. dann fühl ich mich wirklich verarscht..
3173 comments
[23.08.2011 - 16:18 Uhr]
Iwazaru:
@ RGodless: Sorry, aber es ist nicht abzustreiten dass die Gamer sich zum permenenten Nörgelvolk gemausert haben. Das kannst du gerne arrogant nennen, aber man kann es irgendwie nicht abstreiten.

Wie dem auch sei: Tu' doch du bitte, als Käufer, nun auch nicht so als wäre es so neu, dass man ggf. recht schnell ein neues Modell herausbringt. Das ist bei jedem Produkt absehbar. Zudem geht es aktuell ja wohl auch nur vorerst um eine ANkündigung. Das Teil kommt dann nicht sofort auf den Markt.

Wenn es ein neues Gerät wird, dann sind Nintendo die Erstkäufer auch nicht egal, denn es wird doch darüber gemunkelt dass es einen Aufsatz geben wird der gerade mal 10 Euro (?) kosten wird. Hallo? 10 Euro. Und was sin 10 Euro im Vergleich dazu ein Gerät zu haben, das wohl auch etwas teurer wird, weil NEU, und dann auch noch weniger Fokus auf 3D hat - was immer das heißen soll? Nintendo könnte gelinde gesagt euch allen was scheißen (sorry) und sowohl Preinachlass und neues Gerät einfach so durchziehen. Es ist in meinen Augen eher arrogant hier immer und immer wieder den Betrogenen zu spielen und zu verlangen dass man etwas dafür bekommt! Du darfst aber deine Meinung haben, wie du mir auch attestieren darfst ich sei arrogant.

Bezüglich Qualitativer Mängel: Tja... der Glanzlack halt. dazu muss man nicht viel sagen, aber ein Mangel am Gerät ist das so gesehen auch nicht. Hier kann man wieder das "für 200 - 250 Euro kann man gewisse Handhabung fordern" einbringen. Ich will das damit nicht schönreden, aber alles auf Nintendo schieben geht nun auch nicht. Kratzer am Bildschirm sind auch dehnbar, egal ob nun per Stylus oder durch Abdruck des unteren Bildschirms. Da gibt es aber auch sehr große Unterschiede, die man so lesen kann und auch hier ist anzumerken dass die erste Fassung, egal welchen Geräts NIE perfekt war. Man sollte manchmal doch ein bischen die Kirche im Dorf lassen.

BTT: So oder so verdichtet sich für mich dass das was mit der Wii U zu tun hat. Das Tablet hat zwei SLidepads und man überlegt ja darüber ob man 3DS und Wii U irgendwie zusammenbringen kann. Vielleicht handelt es sich um eine überarbeitete Fassung des Tablets, die man mitnehmen und auch 3DS-Titel darauf spielen kann? Wäre möglich! Ein Zusatz macht den 3DS dann z.B. im Gegenzug zum Controller der Wii U.
216 comments
[23.08.2011 - 16:28 Uhr]
Kaisame:
@Iwazaru.. wie dir diese Ideen immer einfallen..
Klingt aber durchaus plausibel mit dem Controller. Wenn man dann den 3DS benutzen will, braucht man natürlich ein zweites Slidepad..

Man muss aber auch verstehen, dass es so eine Sache ist mit dem neuen Modell.
Man kauft sich zum Launch den 3DS.. nach kurzer Zeit kommt ein extremer Preisnachlass (verständlich). Zum Ausgleich gibt es ein Botschafterprogramm.. finde ich eine gute Idee. Wenn jedoch jetzt ein neues Modell kommen würde mit beispielsweise einem Slidepad mehr, würde der Durchschnitt warscheinlich seinen 3DS verkaufen wollen um sich dieses Modell zu holen. Wenn dadurch allerdings das Botschafterprogramm verfliegt, macht man wirklich dadurch Verlust.
3173 comments
[23.08.2011 - 16:36 Uhr]
Iwazaru:
Muss der Beruf sein XD

Nein im Ernst, man darf sich ja gerne "aufregen" oder auch mal wieder die Panzer vorfahren, aber das bitte erst NACHDEM wir wissen was es überhaupt ist. Ändert trotzdem nichts daran dass man jedesmal für dieses "OH NEIN, EINE NEUE VERSION" 50 cent spenden sollte! Das ist doch echt keine Überraschung mehr!
216 comments
[23.08.2011 - 16:45 Uhr]
Kaisame:
Ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten einfach mal abwarten. Vielleicht bestätigen sich die Gerüchte ja garnicht. Das mit dem zweiten Slidepad ("nachrüstbar") fände ich jedoch besonders geil.. auch, wenn ich mir nicht sicher bin, wie das wirklich funktionieren soll..
109 comments
[23.08.2011 - 16:50 Uhr]
slipzz:
verkaufen? zurzeit bekommst doch fast nichts mehr^^ also lohnt sichs irgendwie auch nicht, wegen dem preissturz
viele sind enttäuscht von dem gerät, WAR ich auch am anfang,aber solange nintendo dann die guten spiele released, ist alles wieder gut^^
und glaubt mir.. da gibt es einige titel, darauf wartet man schon soo sehnsüchtig drauf :) ich gebs nich her^^


3173 comments
[23.08.2011 - 16:51 Uhr]
Iwazaru:
naja, es gäbe die Variante dass man was auf die ABXY-Buttons pinnt, aber das ist kein Ersatz und das funktioniert auch ganz anders als ein Pad. Unterhalb der Buttons festpinnen ist nicht gegenüber vom anderen Pad, was sich blöd anfühlen kann.

Eines schafft Nintendo aber: Sie sind wieder in aller Munde! Und jede Art von Publicity ist bekanntlich gute Publicity!
161 comments
[23.08.2011 - 17:17 Uhr]
HatsuneMiku:
ich bim ir unsicher ^^
Was meint ihr mit "die mankos ausbügeln" ich finde ja eigendllich das alles am 3ds passt. Kann man das nich mit Updates lösen statt ein neues model rauszubringen.

Wieso kinderspielzeug das design ist doch zeit den urDS immer gleich. wie definiert man sieht nach kinderspielzeug aus xD
188 comments
[23.08.2011 - 17:36 Uhr]
LordMarcel:
Würde ich für jeden der sich über irgendein dummes Gerücht vom 3DS aufregt 1€ bekommen wär ich Millionär^^

Jetzt mal ernsthaft wartet doch immer mal ab was kommt bevor ihr euch sinnlos aufregt.
102 comments
[23.08.2011 - 17:40 Uhr]
Otaku-Manfred:
Der 3DS noch nicht mal richtig auf dem Markt, da soll schon ein Nachfolger erscheinen. - Das wäre absolut daneben. Dann hab ich ja als Käufer ein veraltetes Gerät! Voll fies !!
161 comments
[23.08.2011 - 17:41 Uhr]
HatsuneMiku:
stimmt schon, aber das gerücht bohrt sich wie ein pfahl ins herz der erstkäufer xD
117 comments
[23.08.2011 - 18:02 Uhr]
Darkscare:
Ich habe da eine vermutung an die ich einfach mal festhalte. Ich vermute nämlich das Nintendo ein neues maskotchen vorstellt ! etwa vor einem dreiviertel jahr gab es viele gerüchte darum das myamoto angeblich ein neues maskotchen entwerfen möchte und in einigen interviews wurde auch so etwas angedeutet. klingt auch logisch wenn man bedenkt das nintendo schon seit vielen jahren immer nur die gleichen genre abdeckt. vieleicht wollen sie ein neues genre etablieren.
das wäre zumindestens das was ich mir unter einer großen ankündigung vorstelle. es könnte sicherlich auch was mit der wii U zutun haben oder etwa mit dem 3DS, doch ein neues 3DS model ist für mich völlig undenkbar. Ich als großer nintendo fan würde mich über ein neues Genre/Maskottchen von nintendo wirklich freuen und ich glaube ein bisschen neuer wind könnte nintendo gut tuen^^
358 comments
[23.08.2011 - 18:10 Uhr]
Plaxx:
Also es wird 100 % keinen neuen 3DS geben,das kann einfach nicht sein da würd ich mich supper verarscht fühlen da würde ich mein Geld zurück haben wollen,das ich viel zu viel ausgegeben hab für das teil !!
es wird bestimmt ein Spiel sein zB. Mario Kart oder Mario Land 3D
161 comments
[23.08.2011 - 18:11 Uhr]
HatsuneMiku:
In der N-zone stand was von 2 neuen spielemarken... ein shooter und ein sportgame..aber für wii U ...obs das sein könnte.
34 comments
[23.08.2011 - 18:11 Uhr]
TheFinishLine:
Was sind "Mankos" des 3DS? Also mir wird z.B. bei der Qualität der Kamera total übel. Da taugt ein 8 jahre altes Handy mehr.
Natürlich könnte man das ein oder andere verbessern, aber mir wäre es lieber, wenn Nintendo das Hauptaugenmerk auf qualitativ hochwertige Spiele legt.
161 comments
[23.08.2011 - 18:13 Uhr]
HatsuneMiku:
Wer benutzt die kamara eigendlich ernsthaft... ? Ich hab die nur einmal verwendet und das war paar minuten nach dem auspackenden.
151 comments
[23.08.2011 - 18:20 Uhr]
Moggle:
no comment
6 comments
[23.08.2011 - 18:40 Uhr]
Opale:
Als ob es das 1. mal wäre das Nintendo 1-2 oder mehrere Versionen seines Handhelds raus bringt. Darum warte ich immer... Das ist Nintendo heute. Kein Plan aber Hauptsache machen.
550 comments
[23.08.2011 - 18:52 Uhr]
Dirki:
Ich finde den 3DS auch genial ich versteh hier auch nicht warum immer so viel meckern und die Spiele kommen doch alleso WHAT :D
149 comments
[23.08.2011 - 18:56 Uhr]
Mamagotchi:
Ich find es unglaublich lustig. Damals beim DS nach Release hat es nicht lange gedauert, bis der DS Lite vorgestellt wurde. die Community war happy (und das mehrere Jahre lang bis der DSi angekündigt wurde). Heute wird ein halbes Jahr nach Release des 3DS die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Nintendo im September ein neues Modell vorstellen könnte und alle flippen hier aus. Ihr müsst ja nicht jedes Modell kaufen. Ich kenn Leute die sind bis heute mit ihrer Ur-Version des DS glücklich! Und wenn man wirklich ein Zusatzgerät für 10€ erwerben könnte, ist das jetzt auch nicht die Welt. Und wie bereits gesagt wurde, wenn das Gerücht stimmt, würde ein neues Gerät ja nur für 2012 angekündigt werden. Also alles halb so wild! Der eine Planet3DS-Mitarbeiter, der hier seine Meinung geäußert hat, ist von einer stark zugespitzten Situation ausgegangen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Zudem ist seine Argumentation absurd!
Er beschwert sich, dass der 3DS nicht die Qualität hat, die er für ein Gerät, was 250€ kostet, erwartet. Normal wäre es sich darüber zu freuen das Nintendo ein neues Modell mit Verbesserungen ankündigen könnte. Aber nein, er beschwert sich darüber, dass es nicht gleich so war.... Junge das ist Technik, das ist das Leben! Microsoft hat nach Windows XP, was damals ein extrem tolles Betriebssystem war, mit Vista auch voll daneben gegriffen und SCHWUPP war Windows7 da (für viel Geld). Nicht viel anders war es bei Apple mit dem iPhone 4. Große Euphorie (wie bei dem 3DS) und dann der Fehler mit der Antenne. Peinlich, aber sowas passiert halt mal. Apple reagierte ähnlich hektisch wie Nintendo beim 3DS. Gut eine neue Version wurde nicht schnell nachgereicht, aber das liegt daran, dass Apple sowieso jährlich ihre Produktpalette aktualisiert. Ihr seht also, wir Nintendo-Konsumente sind nicht alleine in der Fehler-Ecke der weiten Technik-Welt!
57 comments
[23.08.2011 - 19:09 Uhr]
Dante91:
Viele reden von nem "ansteck Pad". Tja Leute, aber wo soll das angeschlossen werden???

In meinen Augen ist das Gerede von nem zweiten Pad totaler Schwachsinn! Der 3DS kommt auch mit einem perfekt aus, das war nie das Problem. Es liegt im Moment einfach an fehlender Software. Bestimmt hört das ganze Gejammere von selbst auf, wenn erst mal Mario 3D Land und Mario Kart 7 erschienen sind.

Auch was den 3DS als WII U Kontroller angeht... tja selbst mit 2 Pads wäre es kein vollwertiger Kontrolle. Es würden immer noch zwei Schultertasten fehlen!
161 comments
[23.08.2011 - 19:28 Uhr]
HatsuneMiku:
vieleicht wird der 3ds so genutzt wie beim Cube der GBA.. ^^ Könnte mir das durchaus spassig vorstellen wenns so ist wie in Wind waker mit tingle
109 comments
[23.08.2011 - 19:44 Uhr]
slipzz:
Mach' dir keine Hoffnungen Hatsune^^
32 comments
[23.08.2011 - 20:31 Uhr]
barkingbeagle:
Leute, Leute...
Holt doch erstmal alle Luft. Fakt ist doch Nintendo muss was tun um doe Investoren zu beruhigen. Und Nintendo tut ja aucb am13. September etwas. Ob es das richtige ist sei mal da hingestellt.
Allerdings muss ich bei dem Gegackere um einen neuen Handheld wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn sich jemand zum Release das Gerät holt ohne den Markt zu beobachten ist fast schon selber Schuld. Regen sich die Apple Anhänger auf, dass das Iphone4 weniger kann als das im naechsten Jahr erscheinende 5er? Nein. Und zu dem diese "Hier gleich und jetzt" Mentalität, dass ich alles sofort haben muss, hat schon komische Auswüchse angenommen.

Aber lasst uns einea nicht vergessen: Wir wissen (bisher) nichts.

Aber bitte bedenkt, Nintendo ist eine AG und somit zumindest zum Teil von den Aktionären abhängig. Was würde hier am ehesten Sinn machen? Beim Fussball werden die Trainer ausgetauscht wenns mal nicht so läuft. So könnte es auch an Nintendos Führungsspitze gewaltige Veränderungen geben....
3173 comments
[23.08.2011 - 22:46 Uhr]
Iwazaru:
@ Gingo: Du hast keine Ahnung was Meckern ist!
358 comments
[23.08.2011 - 23:28 Uhr]
FLY:
Eine Ankündigung für ein neues "Yoshis Island", ein neues "Mario & Luigi" oder "Banjo Kazooie" würd mich auch freuen.

Ich hab schon mal über "Yoshis Island" nachgedacht: Es könnte zwar mit 3D-Efekten sein aber wohl kaum in einer 3D-Welt spielen, das wär wohl wegen dem Eier verschießen zu kompliziert.(Und ohne wärs kein "Yoshis Island" mehr oder?)
107 comments
[24.08.2011 - 00:11 Uhr]
S-Toni:
am 3DS kann man nichts mehr ''liten''
Wenn die einen XL rausbringen wollen, ist es mir relativ egal, aber wenn dann schon wirklich erwähnenswerte neuerungen wie 2. circle Pad dazukommen, fühl ich mich dann doch recht verarscht!

und das einzige remake worauf ich lust hätte wäre Yoshis Story (und vielleicht Majoras Mask^^)

161 comments
[24.08.2011 - 00:58 Uhr]
HatsuneMiku:
Also Ein Mario und Luigi wäre cool.. Also ich will ein Majoras mask, hoffe nich so bunt wie OoT weils irgenwie nich passen würd.
84 comments
[24.08.2011 - 03:28 Uhr]
smoki :
Fakt ist Nintendo hat extreme Aktien einbrüche was sie zum handeln zwingt. Fakt ist das Spiele-Hersteller abspringen vom 3 DS oder nur billig produzieren.. wenn Nintendo also ein neues Gerät rausbringt (was ich stark vermute) so wird nur die strategie geändert .da man dem alten 3DS ein aufsatz Stick verpassen will heisst dass eben, man ignoriert den 3DS nicht! das neue Gerät soll den Markt neu antreiben ..somit auch die Hersteller wieder anlocken ..wo dann die Besitzer des alten 3DS auch darunter profitieren werden!.die Alternative ist sonst nicht rosig...

die idee mit dem wii u controller Zusatzt ist gar nicht abwegig da Patentskizzen geleakt wurden die belegen dass der controler interner speicher besitzt..

ergo beides zusammen würde jeder der jetzt ein 3DS besitzt nur gewinnen..denn die neuen Titel werden bestimmt darauf auch laufen
..bsp. Ego Shooters

was soll Nintendo sonst tun..alles hinschmeissen wie SEGA?
53 comments
[24.08.2011 - 04:36 Uhr]
haeretiker:
Erstmal:

Mamagotchi und Iwarazu haben Recht.

Wer sich einen 3DS für 250 Euro gekauft hat, hat Ihn sich gekauft. Nicht ein Anrecht auf einen Nachfolger. Punkt. Gewöhnt euch dran. Ein Jahr nach dem DS kam der DS Lite . Ein Jahr nach den ersten beiden PS3- Versionen, kam eine neue heraus, wo die Abwärtskompabilität gekickt wurde. Und ihr bekommt 20 vollwertige Games. Für Lau. Ohne Anrecht. Könntet euch glücklich schätzen ;)
61 comments
[24.08.2011 - 09:31 Uhr]
derchris86:
Also ich vermute, dass es nach der Ankündigung wieder großes gemecker geben wird. Entweder weil einige mehr erwarten, oder irgendwas released wird, was den leuten wieder nicht passt.
Man muss sich mit dem zufrieden geben was man bekommt!
Ich würde meinen 3DS nicht wieder hergeben, finde ihn so in ordnung wie er ist und von mir aus darf Nintendo einen Lite oder sonst was ankündigen.
"Mir egal"^^
Ich besitze übrigens auch noch eine PSP und werde mir auch früher oder später die Vita zulegen und dass obwohl ich ein treuer Nintendofan bin, seit ich denken kann.
Es ist nicht immer alles Schwarz oder Weiß!
149 comments
[24.08.2011 - 09:46 Uhr]
Mamagotchi:
Sooo, nachdem einer zumindest bestätigt hat, dass ich Recht habe, kann ich ja mal was in den Raum schmeißen, womit ich wahrscheinlich nicht Recht haben werde ;).

Also ein Halb-Franzose hat in den französischen Foren nach Fakten gesucht und hat folgendes herausgefunden (Quelle ntower.de):

"Wer sich mal die Mühe macht die Foren durchzulesen (ja, bin halber Franzose wird raus finden, dass der 3DS, den Gerüchten nach, als Smartphone Version erscheinen wird. Es wird also keinen Nachfolger geben, wie es einige hier schreiben. Die jetzige Version bleibt erhalten. Die Smartphone Version soll auch erst mal nur in Japan erscheinen. Das mit dem zweiten C-Pad, scheint auch als extrem unwahrscheinlich zu gelten, da Nintendo allerdings mit zusaetzen in letzterer Zeit so ziemlich strotzt(Wii Mote+ etc.), wurde das wohl hineininterpretiert."

Dies würde zum aktuellen Aktienkurs von Nintendo und damit zum massiven Druck von den Aktionären passen. Schließlich wurde von Nintendo gefordert, sich in die Sparte des Smartphone-Marktes zu begeben. Zusätzlich passt der Name "Tradeshow" dazu, dass Nintendo seine Aktionäre mit der Aktion ansprechen und besänftigen möchte.

So nebenbei sei auch darauf hingewiesen, dass der Fall des Aktienkurses schon seit Ende Oktober 2007 zu beobachten ist. Der 3DS ist also nicht ganz allein dran Schuld ;).
36 comments
[24.08.2011 - 10:09 Uhr]
Gurumeditation:
Die Aktionäre verlangen kein Handy sondern das Nintendo endlich die Exklusiv-Titel auf auch anderen mobilen Geräte portiert/verkauft.

Nintendo muss Handeln. Über den 3DS wird im übrigen auch nur gemeckert da man Zeit dazu hat. Gäbe es ordentliche Titel am start sowohl im Handel als auch insbesondere im eShop, würde der Ärger kaum vorhanden sein. Die Spiele kommen zumindest, immernoch kaum der Rede wert aber immerhin. Das größte Sorgenkind in meinen Augen bleibt aber der eShop. Der eShop bzw. "AppStores" sind heute eine beliebte Vertriebsplattform. Nintendo jedoch released nur Stückelweise Spiele die kaum von Interesse sind. Viele sind selbst eingefleischten Spielern kaum geläufig und warum denkt Nintendo nichtmal über Snes-Titel nach ? Warum schafft es Nintendo nicht Spiele von Drittherstellern anzubieten. Viele Fragen auf die Nintendo keine Antwort finden, aus völlig unerfindlichen Gründen.

Nintendo wird bald an Blutarmut sterben. Viele Jahre geht das nicht mehr so weiter.
149 comments
[24.08.2011 - 11:02 Uhr]
Mamagotchi:
Also ich versuche nochmal meine Gedankengänge näher zu beschreiben. JA, die Aktionäre wollten, dass Nintendo seine Software auf den Smartphone-Markt veröffentlicht. Iwata hat aber kurz darauf gesagt, das Nintendo unter seiner Führung keine Software auf Fremdgeräten veröffentlichen wird. Gleichzeitig muss er aber seine Aktionäre bei Laune halten. Also hat er überlegt, machen wir doch eine Smartphone-Variante vom 3DS, damit wir unser eigenes "Smartphone" haben. Dann sind die Aktionäre glücklich, weil Nintendo auf "Smartphones" entwickeln würde und Nintendo bräuchte nicht seine komplette Firmenphilosophie über den Haufen zu schmeißen. Sowas nennt man dann eine Win-Win-Situation.

Update: Ich hab natürlich den ersten Punkt gewählt!
36 comments
[24.08.2011 - 11:10 Uhr]
Gurumeditation:
Da wird Nintendo in diesem Fall einen brachialen Bauchklatscher hinnehmen müssen. Wenn die wirklich so dumm sein sollten , dann stärken Sie meine Vermutung das bei denen in der Führungseben nurnoch Idioten am Werke sind.
147 comments
[24.08.2011 - 11:25 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich habe mit dem letzten Punkt abgestimmt. Es wäre die absolute Verarsche. Klar kommt irgendwann ein neues Modell. Aber schon so schnell?

Nintendo kündigt endlich mal eine vernünftige Online-Infrastruktur an. Über diese laufen dann sämtliche Games mit Online-Multiplayer. Das System ist stabil, nicht immer wieder Abbrüche wie bei Mario Kart Wii. Und es ist frei von Hackern und Cheatern und frei von Lags.

*aufwach*

He, wisst Ihr, was ich geträumt habe? Daß Nintendo ein vernünftiges Online-Zocken bietet ^^ Das wäre mal eine Ankündigung. Irgendwelche Games mit Nintendo-Charakteren kommen ja sowieso, das wäre keine wirklich große Sache.
29 comments
[24.08.2011 - 11:57 Uhr]
Phillip1996:
Ach kein neuer 3DS wenn dort der 3D Effekt "schwächer" wird.
34 comments
[25.08.2011 - 00:45 Uhr]
Blacksun87:
Wii U habt ihr vergessen?